Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 22.09.2017 - 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 15.09.2015 - 12:22
Benutzeravatar
Profil
Grundlegend finde ich die Idee der Dietriche gut, die Umsetzung finde ich aber noch etwas befremdlich.

Eine Stunde Arbeit und 5 SP für einen Dietrich halte ich für übertrieben dafür, dass man damit effektiv eine Schlossmurmel bindet.
Damit müsste jeder Detrich ein Vermögen kosten damit sich der Aufwand überhaupt lohnt und für die meisten Schlösser braucht man dann noch mehrere Dietriche.
Zum Vergleich ein Nachschlüssel benötigt nur 30 Minunten, Schriftrollen lassen sich 3:1 anstelle von 5:1 binden und benötigen nur ein paar Augenblicke zum schreiben.
Das Verhältnis entzieht sich mir da. Was entgeht mir?

Ich würde es an die bestehenden Werte anpassen also 15 Minuten pro Dietrich, ausgerichtet an der Zeit die beim Bau von Schlössern pro Murmelöffnung/Fallenstufe benötigt wird.
Genauso beim Verhältnis der SP:Dietrich auf 3:1 wie bei Schriftrollen.


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de