Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 - 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 25.03.2015 - 14:52
Benutzeravatar
Profil
Kann sich ein Spieler mittels Geschossschild vor Schlafgift schützen?
Meine erste Reaktion wäre ein klares Nein, allerdings wurde es bisher immer so gespielt, dass es auch vor Säurewerfern der Fossore, also Flüssigkeiten, schützt, was ich nun auch nicht klar als Geschoss bezeichnen würde.
Von daher bin ich mir dann doch etwas unsicher.


Nach oben
  
 Verfasst: 25.03.2015 - 17:36
Benutzeravatar
Profil
Aus meiner Sicht. Natürlich schützt das nicht.
Ein Säurewerfer ist eine Schußwaffe und schießt ein flüssiges Geschoss.
Für ein Schlafgift brauchst Du keine Fertigkeit wie Schußwaffen oder Wurfwaffen.

Auch wenn es keine dummen Fragen gibt, so finde ich diese Frage etwas an den Haaren herbei gezogen.


Nach oben
  
 Verfasst: 25.03.2015 - 19:00
Benutzeravatar
Profil
Ich bin da ja ganz deiner Meinung, auch wenn ich nicht mit Fertigkeiten argumentiert hätte.
Steine die von einer Höhlendecke fallen brauchen ja auch keine Fertigkeit dafür ;)


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de