Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 - 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 13.10.2014 - 13:47
Benutzeravatar
Profil
Lt. Regelwerk darf man sich mittels versiegeltem Wissen pro Tag EINE Fertigkeit aneignen, für die man die Vorraussetzungen erfüllt.
Wie sieht es bei Stufenfertigkeiten wie Rüstung tragen, Schild führen, etc. aus?

Sind einem Magier die höheren Stufen grundlegend verwehrt oder ist es möglich sich die Stufe für die entsprechenden
EP-Kosten*Stufe*3 MP anzueignen?
Also zum Beispiel im Falle von Rüstung tragen 24 MP für Metallrüstung.


Nach oben
  
 Verfasst: 13.10.2014 - 14:07
Benutzeravatar
Profil
Aus meiner Sicht geht das nicht. Rüstung tragen 1 ist doch Voraussetzung für Rüstung tragen 2.
Somit sind die höheren Stufen nicht grundsätzlich verwehrt, man muss halt nur Rüstung 1 ordentlich zuvor erlernen :mrgreen: .

Gruß
Mathias


Nach oben
  
 Verfasst: 13.10.2014 - 14:28
Benutzeravatar
Profil
Ja, das wäre auch meine Auslegung. Ich bin mir nur nicht sicher, wie Sinnvoll ich das finde.
Ich muss zugeben, Rüstung Tragen ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, besser wäre zum Beispiel Hypnose, wo mit den einzelnen Stufen wirklich andere Dinge erreicht werden können.


Nach oben
  
 Verfasst: 13.10.2014 - 15:44
Benutzeravatar
Profil
Da sehe ich keinen Unterschied.
Wenn Hypnose 2 Voraussetzung für Hypnose 3 ist, dann geht Hyp3 eben nicht durch Versiegeltes Wissen, es sein denn man kann Hyp2.

Und "andere Dinge" werden doch auch immer mit zusätzlichen Stufen erreicht und wenn es nur etwas öfter am Tag machen dürfen ist (z.B. Scharfschütze), selbst bei Reichtum passiert noch was anderes als bei der Stufe zuvor :shock: , deshalb gibt es ja die Stufen.

Gruß
Mathias


Nach oben
  
 Verfasst: 15.10.2014 - 09:26
Benutzeravatar
Profil
Ich habe den Spruchgelesen und sehe auch wie Mathias. Aber was ich bei dem Zauber nicht verstehe ist dieses Abschnitt

"Ausgenommen ....... Fertigkeiten mit n-Kennzeichnung.." was sind das für Fertigkeiten?

_________________
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.


Nach oben
  
 Verfasst: 15.10.2014 - 09:46
Benutzeravatar
Profil
Ja, ich sehe es im Grunde ja auch so, halte es aber für nicht sinnvoll ;)
Aber vielleicht ist Versiegeltes Wissens eh schon ziemlich mächtig und das ist ok so.

"n-Fertigkeiten" sind Fertigkeiten, die eine Rasse nicht lernen kann.
Zum Beispiel Rüstung Tragen für Trolle.


Nach oben
  
 Verfasst: 15.10.2014 - 11:54
Benutzeravatar
Profil
Ah verstehe. Danke Dir Phillipo.

_________________
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de