Zauberstab und die Zusammensetzung

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Zauberstab und die Zusammensetzung

Beitrag von Jamshed » Di 6. Mai 2014, 11:23

Hallo Freunde,

Das Artefakt Zauberstab, muss aus einem Stab bestehen? Laut Regelwerk muss aus ein Stab mit mind. länge von 150cm sein. Aber kann das auch in Buch sein oder ein Schwertscheide oder ähnliches? Oder ist das auf Stein gemeißelt?

Freue mich auf eure Meinung oder Vorschläge etc.

Beste Grüße

Jam
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 552
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Zauberstab und die Zusammensetzung

Beitrag von Lars Büker » Di 6. Mai 2014, 11:25

Stab.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zauberstab und die Zusammensetzung

Beitrag von Phillipo Bauer » Di 6. Mai 2014, 11:27

Ein Zauberstab ist ein Zauberstab ist ein Zauberstab. ;)

Wenn du einen Zauber in etwas anderes als einen Zauberstab speichern möchtest, ist es kein Zauberstab sondern ein Spruchspeicher. Dieser ist im Regelwerk nicht definiert, kommt jedoch gelegentlich im Spiel vor.
Hier ist die künstlerische Freiheit des Artefaktmagiers gefragt, aber es ist eben kein Zauberstab.
Du kannst davon ausgehen, dass es einfach etwas mehr kosten wird, einen Spruch auf etwas kleineres als einen Stab von 1,50m zu legen.

Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass manche Orgas es nur auf die Länge beschränken und es gelegentlich durchaus möglich ist/war, mit 'Zauberstab' Sprüche auf einen Zweihänder mit entsprechender Länge zu legen.
Zuletzt geändert von Phillipo Bauer am Mo 13. Okt 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Zauberstab und die Zusammensetzung

Beitrag von Jamshed » Di 6. Mai 2014, 11:31

Danke @all.

-Close-
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Antworten