Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 - 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 28.10.2012 - 22:59
Muss jetzt endlich mal ne offizielle Meinung hören:
Auf Gabok ist ein Charakter zu ungeduldig, um Rituale auszuführen. Soweit ziemlich eindeutig. Aber was ist mit Ritualen an denen er nur passiv teilnimmt? Gut, ich glaube nicht, dass so ein Charakter als Nichtzauberer 15 Minuten für ein Dogma labert. Auch schon eine Waffenweihe kann eine ganzschöne Geduldsprobe sein... Wo ist da die Grenze? Kann der Gabokabhängige an ner Austreibung teilnehmen?

Verfasst: 29.10.2012 - 09:59
Regelwerk:

"Ein Charakter mit magischen Fertigkeiten kann keine Rituale mehr durchführen, da ihm dazu die nötige Geduld fehlt."

Von Teilnahme an einem Ritual steht da nichts. Entsprechend rollenspielerisch ausgespielt ist die Teilnahme meines Erachtens laut Regelwerk möglich.

Das ist aber keine bindende Aussage, nur eine Meinung.

Verfasst: 29.10.2012 - 11:16
Der Text lässt viel Handlungsspielraum. Eigentlich teile ich Mirjams Meinung und ich finde es vom Rollenspiel deutlich schöner, wenn man nicht daran teilnimmt. (Logik)

Bisher wurde es meines Wissens nach aber nicht so bespielt und streng genommen verlangt das Regelwerk auch nur das Gaboksüchtige selber keine Rituale durchführen.

Auf das Thema antworten