Lernen durch Gilden Update?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 261
Wohnort: Hamburg

Lernen durch Gilden Update?

Beitrag von Jan_Schattling » Fr 24. Aug 2012, 18:15

Moin.
Hab mir grade nochmal die Lernen mit Gilden PDF angeguckt und wollte mal anregen diese eventuell zu überarbeiten.
Einmal gibt es ja keine Gilden mehr sondern Zünfte, das könnte für Neulinge verwirrend sein.
Auch haben sich neue Zünfte gebildet.
Zum Beispiel haben sich ja die Handwerker zusammen geschlossen und grade diese sollten ja in der Lage sein, Leuten etwas bei zu bringen, sind aber natürlich nicht auf der Liste von vor 7 Jahren.
Auch haben ein paar Leute geäußert das gewisse Fähigkeiten nicht so ganz passend bei der einen oder anderen Gilde gelandet sind.
Das könnte man ja dann eventuell auch gleich mal anpassen.
Gruß

Jan
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]

Antworten