Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 - 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 13.12.2011 - 23:15
Guten Abend allerseits,

bei meinen Rekrutierungsversuchen für ein paar Freunde hat sich die Frage ergeben, ob man, wenn man eine Metallallergie hat, ein Messer/Schwert tragen dürfte, sofern der Griff mit Leder umwickelt ist und man Handschuhe trägt. Oder ob man in jedem Fall ein Schwert bräuchte, welches keinen Metallgriff hat.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich echt froh.

Alles liebe,
anne

Verfasst: 14.12.2011 - 15:20
So wie ich das Regelwerk interpretiere ist es weniger eine Allergie als mehr eine Unverträglichkeit, das heißt das der Charakter auf jeden Fall die Nachteile
zu spüren bekommt. Dabei ist es auch egal ob er dauerhaft Handschuhe trägt, wenn er ständig Metall mit sich rumträgt fängt es halt an zu jucken.
Mit Handschuhen kurzzeitig metallernes Besteck zu benutzen wird wohl nicht klappen da die Lippen beim essen zwangsweise mit dem Metall in Berührung kommen

Schmuck und Silberarbeiten aller Art, Maßanfertigungen und Diskretionsaufträge

Verfasst: 20.12.2011 - 00:51
Seh' ich anders. Das mit dem allgemeinen Unwohlsein. Wer Handschuhe trägt, der hat keine juckenden Hände. Mit Rüstungen ist das was anderes. Aber Waffen? Kein Problem.

Verfasst: 14.01.2012 - 14:43
seh ich genauso wie Lars,
der direkte Kontakt sollte vermieden werden. Metall liegt ja nicht in der Luft :-)

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Verfasst: 16.01.2012 - 23:35
Hayhay,

danke für die Antworten, werde das so weitergeben.
THX

Anne

Verfasst: 08.04.2012 - 09:42
Der Eisenhauttrank, heißt der eigentlich nur so, oder könnte es auch mit diesem Komplikationen geben?

Verfasst: 16.04.2012 - 23:02
der Trank heißt zwar so, aber im alchemistischen Sinne hat das nichts mit Eisen zu tun

Auf das Thema antworten