Schwächlich+Pazifismus ?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Kathrin de Laer
Edler
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jun 2011, 14:27
Wohnort: Münster

Schwächlich+Pazifismus ?

Beitrag von Ann-Kathrin de Laer »

Ich kenne mich noch nicht allzu gut mit den regeln aus, daher meine Frage:

Bei meiner Charakterplanung hatte ich mir überlegt, dass mein Charakter auf jeden Fall Pazifist sein soll, allerdings würde ich auch gerne den Nachteil "schwächlich" nehmen. Diese beiden haben ja nun eine Überschneidung im Hinblick auf die Waffenfertigkeiten, allerdings kommt durch beide ja unterschiedliches hinzu. Wäre es jetzt ungünstig, bzw. ungern gesehen, beide Nachteile zu nehmen oder ist das völlig legitim?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen

Ann-Kathrin
"Unsterblichkeit ist Leben in einem Gedächtnis, das selber stirbt- man lebt von einem Vergessenden zum anderen." Jean Paul
Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

Re: Schwächlich+Pazifismus ?

Beitrag von Daniel B. »

Hallo Ann-Kathrin,

beide Nachteile kannst du gerne zusammen nehmen und sind regeltechnisch absolut legitim.
Als Pazifistin bist du strickt gegen jegliche Gewalt und würdest auf keinen Fall zur Waffe/Kampfmagie greifen, also kannst du dir diese Fähigkeiten nicht aneignen.
Da du zudem schwächlich bist, könntest du eh aufgrund deiner Konstitution nichts schwereres als eine kurze Waffen führen.

Beispiel:

Ein nicht schwächlicher Pazifist ist ja tendenziel in der Lage eine größere Waffe wie ein Speer vom Gewicht her zu heben, tut dies aber nicht, da er Waffengewalt ablehnt. In diesem Fall ist zwischen deiner Körperkraft (schwächlich) und deiner moralischen Überzeugung (Pazifistin) in sachen Kampffertigkeiten zu unterscheiden und bilden keine sich ausschließenden Gegensätze.

Mit freundlichen Grüßen

- Daniel
Benutzeravatar
Ann-Kathrin de Laer
Edler
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jun 2011, 14:27
Wohnort: Münster

Re: Schwächlich+Pazifismus ?

Beitrag von Ann-Kathrin de Laer »

vielen lieben Dank für die Antwort, ich war nur etwas verunsichert, aber dann ist ja alles gut.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin
"Unsterblichkeit ist Leben in einem Gedächtnis, das selber stirbt- man lebt von einem Vergessenden zum anderen." Jean Paul
Antworten