Wunder: Saat des Varkaz

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 600
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Wunder: Saat des Varkaz

Beitrag von Simon K. » Di 7. Sep 2010, 16:10

- Saat des Varkaz
MP: 8 EP: 15 (+ 3 für den Wurm)
Ritualdauer: 20 Minuten + 3 Stunden bis zum Ausbruch
LP: Wirt
Schaden: Magiesog, kann keine Waffen führen macht sonst keinen Schaden.

im Vergleich;

- Niederer Dämon
MP: 15 EP: 8
Ritualdauer: 30 Minuten
LP: Wirt x2
Schaden: +2 Schaden
Magie: 30 MP Kl. und schwarze Magie
Überträger der Astralschwärze

Ich bezahle für die Saat mehr EP als für einen Dämonenlord (15 EP), mehr als für einen Spinnendämon (10 EP) oder eines Elementar (15 EP). Die Saat kann auf Grund ihrer Magiesog Fertigkeit keinen Schaden verursachen und auch keine Waffe führen. Der normale NIEDERE Dämon macht jedoch hier schon +2 Schaden! Die Saat kann nicht sprechen und kann somit keine Wunder wirken. Selbst der NIEDERE Dämon hat bereits 30 MP für Wunder und schwarze Magie. Kurz und knapp, die Saat ist von EP Kosten die teuerste beschworene Kreatur der Phönix- Götter, kann aber nix.

Kann es einfach sein, dass die Zahlen im Regelwerk vertauscht wurden, MP und EP. Somit würde die Saat genauso viel wie der NIEDERE Dämon kosten. Was die Saat im Vergleich weiterhin nicht besser macht, auf Grund dessen das sie weiterhin keine Magie wirken kann, keine Waffen führen und nur die normalen LP ihres Wirtes hat.
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Wunder: Saat des Varkaz

Beitrag von Marius Anhorn » Mo 20. Sep 2010, 14:13

aber bedenke : Die Saat des Varkaz ist klug ^^

nein mal ehrlich das ding ist der Größte mist ... es kann nichtmal sprechen ... da bringt mir es auch nichts wenns einstein ist ... mit den tentakelhänden kann es ja nichtmal wirklich gut schreiben^^

also die frage ist berechtigt
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(

Antworten