Meucheln im Kampf und Somnium

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Christian T.
Junker
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:00

Meucheln im Kampf und Somnium

Beitrag von Christian T. »

Moin zusammen,

ich frage mich schon eine Weile, ob das Meucheln (Meucheln 3) im Kampf erlaubt ist oder nicht. Falls es erlaubt ist, wie verhält sich das dann mit Somnium. Ein Somniumabhängiger kann laut Regeltext nicht gemeuchelt werden. Weiterhin sagt der Text aber, dass nach dem ersten Treffer, den ein Somniumabhängiger ignorieren kann, der Kampf normal weitergeht. Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass man nach dem ersten Treffer wieder meucheln kann?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Meucheln im Kampf und Somnium

Beitrag von Oliver Haag »

Ja

Um genauer zu werden... ein Somniumabhängiger kann niemals gemeuchelt werden, aber jeder gescheiterte Meuchelversuch zählt als treffer.

Ergo würde er nicht im Kampf gemeuchelt werden können, aber es würde als Treffer zählen (sofern es nicht der erste ist)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten