Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Benjamin Rix »

Kurze Frage: Ist es ein Fehler, dass sich der klerikale und der arkane Zauber Unantastbar so sehr unterscheiden, sprich dass die Wunderkerze bei Zauberei mit beiden Händen gehalten werden muss, bei Klerikalmagie nur (mit einer Hand) berührt werden muss?

MfG

-B
Benjamin Mai

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Benjamin Mai »

Anzunehmen - Unantastbar mit einer Hand frei wäre einfach zu mächtig... :?
Zuletzt geändert von Benjamin Mai am Mi 28. Okt 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Lars Discher »

Schon auf dem Schattenhorn ´99 hatte mir Martin Schneider gesagt, dass das mit der einen Hand bei der Klerikalen Variante ein Fehler ist, als ich nachfragte.

Seitdem galt für mich auch bei der klerikalen Variante immer mit zwei Händen.

Sonst wäre ja der Priester für die ca. 15-30 Sekunden unbesiegbar und das ist nicht schön.

Gruß Lars
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Benjamin Mai

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Benjamin Mai »

15-30 Sekunden? Deine Wunderkerzen sind ja lame...
Spaß bei Seite - es gibt sehr große Wunderkerzen und das Regelwerk definiert keine maximale Länge... :?
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Marco C »

Es gibt eine Feuerwerksregelung wo Wunderkerzen über ca 50 cm in eine andere Feuerwerkskategorie fallen und der Besitzer einen speziellen Schein brauch tum diese benutzen zu dürfen.

Aber ja es gibt sehr lange Wunderkerzen aber jeder sollte selber entscheiden welche er für seine Zauber/Wunder benutzt, wenn neben mir jemand ne Meterlange Wunderkerze anzündet lächel ich und spiele weiter ist sein Gott ihm eben sehr gewogen :P
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Tim E. »

Der wär aber ziemlich gesegnet :D
Wenn das dazu noch einhändig wäre ui ui ui
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Lars Büker »

Benjamin Mai hat geschrieben:15-30 Sekunden? Deine Wunderkerzen sind ja lame...
Spaß bei Seite - es gibt sehr große Wunderkerzen und das Regelwerk definiert keine maximale Länge... :?

Das Regelwerk nicht. Manch eine Orga aber schon. :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benjamin Mai

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Beitrag von Benjamin Mai »

Da fehlt mir die praktische Erfahrung - aber gut zu hören das es Orgas gibt das genau so sehen wie ich... :lol:
Antworten