Reichtumfrage

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Reichtumfrage

Beitrag von Mathias K. »

Es heißt bei den Adligen, man muß ab Baron min. je eine Stufe Reichtum erwerben/besitzen, wofür Adlige aber keinen Lehrmeister brauchen.

Gilt diese Regelung bezüglich "keines Lehrmeisters" bereits auch für Ritter, oder erst ab Baron, weil man auch erst ab diesem Titel den Reichtum braucht? Denke es müsste auch für Ritter gelten, da das Regelwerk von "Adligen" spricht, zu denen auch Ritter gehören, bin mir da aber nicht ganz sicher, vielleicht ist es anders gemeint?

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Paula K.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:58
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Reichtumfrage

Beitrag von Paula K. »

Hallo,
du hast recht. Auch Ritter können Reichtum ohne Lehrmeister steigern und müssen lediglich die hierfür benötigten EP aufbringen.
Viele Grüße
Antworten