3 Fähigkeiten auf Vorrat kaufen

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Karlhavana

3 Fähigkeiten auf Vorrat kaufen

Beitrag von Karlhavana » Sa 3. Jan 2009, 23:30

hallo leute wollte ma was fragen
also haben hier im forum was gefunden .. und zwar steht in den leitlinen der phönixorga das man sich bis zu drei fähigkeiten auf vorrat kaufen kann ...
muss man die ep kosten so wie bei den vorgekauften adelstieteln danach abstottern ??

könnt ihr meine frage bitte beantworten
ein char hängt davon ab

Tobias Stahl

Beitrag von Tobias Stahl » So 4. Jan 2009, 04:15

soweit ich mich erinnere, und solange sich nichts geändert hat, kann man bis zu 3 fertigkeiten "auf pump" erlernen..
Allerdings bedeutet das natürlich nicht, dass du diese fertigkeiten sofort einsetzen kannst..
bei mir wurde es zumindest mal so gehandhabt, dass ich 2 fertigkeiten beim waffenmeister gelernt habe (rüstungII und n waffenspezi) .. wirklich benutzen darfst du diese fertigkeiten aber erst, wenn du auch die EP dafür abbezahlt hast.. also nicht lernen und sofort 3 neue fertigkeiten.. ;) irgendwo soll ja auch ein wenig arbeit im "leveln" stecken ;)

aber wie gesagt, das war vor 3 jahren.. weiss nicht inwiefern die carta da was geändert hat..

Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 134
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben » So 4. Jan 2009, 05:43

also als erstes , du darfst nicht wenn du nen neuen charakter machst dir drei fertigkeiten kaufen als du ep hast.

auf den meisten spielen wird es so gehandhabt , das du bis zu drei fertigkeiten lernen darfst , die du nicht (von den ep her) bezahlen kannst.

wie tobias schon richtig sagte , hast du dann zwar diese drei fähigkeiten auf deinem charakter bogen stehen , aber du darfst sie erst benutzen wenn du die erforderlichen ep hast um diese fähigkeiten abzubezahlen.

noch zu sagen wäre , das du die fertigkeiten in der reinfolge wie sie auf deinem char bogen stehen abbezahlen musst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Axel

P.S: Es gibt auch Leitlinien für die Namensgebung im Forum...:P
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!

Sven U.
Graf
Beiträge: 134
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. » So 4. Jan 2009, 11:10

Zusatz zu Axel:

Es wurde mir, im Unterschied zu den angesprochenen Regeln für Adelstitel, auch gesagt, dass man jeweils die vollen EP eines Spieles für die Fertigkeiten in der festgelegten Reihenfolge ausgeben muss. Nix LP kaufen o.ä. zwischendrin.

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...

Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 134
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben » So 4. Jan 2009, 22:03

^^ :!: ^^
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!

Antworten