Nachteil unerfüllte Liebe

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Dennis Ziska

Nachteil unerfüllte Liebe

Beitrag von Dennis Ziska »

Laut geschriebenem Regelwerk bringt dieser Nachteil 3 Punkte, nach dem Generierungstool 4 Punkte. Was ist davon richtig? Gibt es eine Neuregelung? Das Erlernen der eigenen Schrift kostet nach geschriebenem Regelwerk auch noch 3 Punkte, obwohl das schon auf 1 Punkt revidiert wurde.

Was passiert, wenn der/die Verfluchte mit einem anderen Menschen als seiner großen Liebe intim wird? Dann dürfte nichts passieren... Muss man dann im Vorfeld festlegen, wer die unerfüllte Liebe ist?
Tobias Stahl

Beitrag von Tobias Stahl »

also im regelwerk (zumindest in meinem) steht irgendwo, dass das erlernen der eigenen sprache jeweils die hälfte an EP (abgerundet) kostet , also beim menschen 3/2 = 1.5 --> 1 ..

und warum sollte dein charakter, der besessen von seiner unerfüllten liebe mit jemand anderem intim werden? für mich schliesst dieser nachteil sowas aus, da man halt seiner unerfüllten liebe nachtrauert.. ;)

zu den EP kann ich nix sagen, aber ich würde da imemr eher aufs regelwerk vertrauen..
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Mein Programm sagt auch 3 EP für die unerfüllte Liebe :)

Unerfüllte Liebe bedeutet nicht, daß der Charakter unfähig ist zu lieben.
Die unerfüllte Liebe gehört in die Kategorie "Verflucht".
Es gibt also die große Liebe, die aber niemals Erfüllung finden kann weil höhere Mächte oder böse Zauberer dagegen sind...
Und ja, du mußt die Details des Fluchs im Vorfeld genauer festlegen.
Antworten