Lernen klerikaler Sprüche von Schriftrollen

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Lernen klerikaler Sprüche von Schriftrollen

Beitrag von Melle Opelka »

Man kann ja, wenn man Klerikalmagie und Runenkenntnis beherscht, die Sprüche von einer Schriftrolle lernen.

Nun zu der Frage, die ich habe:
Es gibt ja diverse Sprüche die von Priestern Verschiedener Gottheiten genutzt werden können. Wie verhällt es sich denn, wenn z.B. ein Fardeanischer Priester eine Schriftrolle verfasst (natürlich "Im Namen Fardeas...Spruch") und ein Priester Malagaschs diesen Spruch von der Schriftrolle erlernen will?
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kabelmacher »

eine "offizielle", d.h. damals von einem i.r. mitglied, war: es geht nicht! welche auffassung das gremium heute hat wird hoffentlich bald veröffentlicht.ich finde diese handhandhabung aber schlüssig und es sollte nichts geändert werden
Antworten