EP/Tag Regelung

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

EP/Tag Regelung

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Hallo,

ich habe eben in den Carta Richtlininen das hier gelesen:

EP-Vergabe: 1 EP pro 8h Spiel, Keine Bonus-EP, d.h. 3EP / Tag.

Früher gab es nur 2 EP pro Tag bzw 1-2 für ein 1-Tages Spiel (und mal 5 oder 6 für ein Spiel über 3 Tage, etc)

Seit wann gilt diese Regelung und kann ich davon ausgehen das sie nicht rückwirkend gilt, ich mir also beim einchecken meines Alt-Chars beim nächsten Spiel nicht einige EP (1/3 der erspielten) draufrechnen lassen kann? (um den Char an die Neuerung anzugleichen und zu verhindern das ein Char der nach dem neuen System z.B. 10 volle Contage und somit +30 EP und dementsprechend mehr Möglichkeiten hat, wohingegen mein Char nach dem alten System nur 20 EP bekommen hätte?)

Gruß,
Hendrik
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

1. Sie gilt seit diesem Jahr.
2. Ja sie gilt nicht rückwirkend.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

um olivers sehr ausführlich und liebevoll gestalteten beitrag etwas zu ergänzen :wink: : Die Ep vergabe wurde auf der Phoenix-carta sitzung 07 mit einer Gültigkeit ab der Larp saison 08 zur wahl gestellt und bestätigt.

da es noch kein spiel in diesem Jahr gab, hast du auch noch keinen Ep verpasst und niemand besitzt einen Charakter der mehr EP als du für Spiele bekommen hat auf denen du auch warst.

Ausserdem führt eine mehr Ep vergabe evtl auch einen anderen schwierigkeitsgrad der spiele mit sich (je nach orga). Bei uns müsst ihr auf jeden Fall um eure PUNKTE bzw euer Überleben kämpfen. 3 tage hinterm zelt sitzen und ep aufschreiben fällt also aus.

dir bleibt also nichts anderes übrig auf alle spiele zu gehen, um deine punkte zu bekommen.
Da sehe ich gerade das du für pfingsten bei uns nicht angemeldet bist, schnell schnell anmeldern es gibt 6 ep...

lg benny
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Benjamin Schmidt hat geschrieben: da es noch kein spiel in diesem Jahr gab, hast du auch noch keinen Ep verpasst und niemand besitzt einen Charakter der mehr EP als du für Spiele bekommen hat auf denen du auch warst.
Und was ist mit den "Vuanaka"-Spiel gewesen?
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Die Regelung wurde eigentlich nach der Carta Sitzung im Winter '07 schon eingeführt (schließt das Habeas Corpus mit ein). Spielt auch keine Rolle, ich denke Oliver hat mit seiner knappen Aussage doch alles geklärt? Benni hat diese Aussage dann nochmal unterstrichen und geklärt ist es.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

www.Sebastian-Stenkerer-Stoltz.Ork
wenn olli in seiner Sparantwort selbst schreibt das es seit diesem jahr gild denkt sich ein hilfsbereiter benny: aha, die haben noch die alten Punkte vergeben!! Also .......... naja, nun hat simon, olli ja erklärt das auf deren spiel auch schon nach 8 stunden regelung vergeben wurde und olli weiß das das spiel im letzten jahr war, und mir ist eingefallen das auf ´´Für glanz und gloria´´ (welches unser Borbano Spiel war/ das auch im letzten jahr war) schon neue punkte vergeben wurden/ und sebastian es nicht gemerkt hat.

Ergo: Olli und ich sind lügner, wollten nicht hilfsbereit sein sondern Falschaussagen treffen, sebastian ist schlecht informiert, da es schon 2 spiele waren. und simon ist ein freundlicher junger mann, der über unsere grobe fahrlässigkeit hinweg sieht und die frage trotzdem als beantwortet einstuft. DANKE dafür^^

das bedeutet für hendrik: tut mit leid, dir mitteilen zu müssen schon 2 ep verpasst zu haben.

P.S. ich liebe pfennigfuckserei im forum, jedes wort wird auf die waagschale gelegt. ohh Basti, muss es Cent-Fuchserei heissen? :wink:



www.Stink-Stiefel-Stoltz.de
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Benjamin Schmidt hat geschrieben:... sebastian es nicht gemerkt hat.
.... ohh Basti, muss es Cent-Fuchserei heissen? :wink:
@ benni:Bild mit i
1. Ich war nicht auf eurem Spiel, daher kann ich nichts wissen..
2. Du darfst weiterhin Pfennigfuckserei sagen...
3. benniBildbasti
Zuletzt geändert von seBASTIan s. am So 23. Mär 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

bitte editieren und benny mit y schreiben, danke^^

ach war ich in vuanaka? :twisted:

nu is gut.......... i
ich hoffe hendrik fragt in zukunft lieber nichts mehr :wink:
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Nope auf unseren Spiel wurde nach der alten Regelung EP noch vergeben, da wir ein 26Stunden spiel waren ^^

Ergo: drei angefange 12 Stunden
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

ich möchte mich mit einem freundlichen : was solls, drauf geschissen, aus dieser diskusion entfernen^^
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

aye ^^
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Bonus-EP gibt es nur noch in Form von Artefakten...
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Dank an Oliver für die antwort! ;-)
Zuletzt geändert von Hendrik Plagmann am So 30. Mär 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

übrigens, sorry für die fehlinterprätation deiner frage. wollte nur helfen. lg benny mit Y^^
Zuletzt geändert von Benjamin Schmidt am So 30. Mär 2008, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Geboren um Spielmann zu sein!
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Edit:
hat sich offenbar erledigt
Zuletzt geändert von Olaf Lück am So 30. Mär 2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten