Blutsbrüder

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

interessante Diskussion.

Viele Meinungen....

Leider werden wir auf keinen gemeinsamen Zweig kommen und was anscheinend einige wollen, wird es kein abschließendes Urteil von offizieller Seite geben.

Ist vielleicht auch ganz gut so, spielt es einfach sauber aus, freut Euch, dass Ihr Freiraum habt und nutzt den sinnvoll.

Ich finde es sehr schön, dass uns das Regelwerk diese Freiheiten bzw. Interpretationen lässt. Ich will ja auch LARP machen und kein Theater mit nem festen Drehbuch oder so.
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Torben Freytag hat geschrieben:Falsch, TP sind das was ein Charakter hat, die Summe aus LeP und RP. Ein Schlag verursacht TP-Schaden, eine Formulierung die bedeutet, dass er TP abzieht. TP gehen nirgendwo rauf denn sie sind das was der Charaklter hat, nicht das was er bekommt. Er bekommt sie abgezogen. Aber wir diskutieren hier über sinnlosen Kram, nicht dass mir das keinen Spaß machen würde... :wink:

Das Regelwerk sagt ganz klar das man zuerst RP verliert (meiner Meinung nach doof ist aber so). Ergo TP Schaden geht primär auf die Rüstung und erst danach auf LP

@Benni

Jup ich glaube wir sind uns einig ^^
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Nein Olli. TP sind das was ein Charakter hat. Seine Summe aus TP und LeP. Dass abgezogene TP zuerst von den RP abgezogen werden ändert daran nichts, der Rest bleibt trotzdem TP, selbst wenn nur noch LeP und keine RP mehr da sind.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Vielen Dank Sebastian!! Da ich als Gremiumsmitglied natürlich längst diese diskusion an alle Gremiumsmitglieder weitergeleitet habe, wirst du diesbezüglich mike nicht direkt brauchen. wir werden in Kürze eine offizielle Klärung dieser Frage raus geben.

vermutlich wird sie folgende sein:

(LP+LP) + (RP+RP) = TP

Somit wird Direktschaden dann von der addierten LP zahl abgezogen.

Sinken die Punkte von einem der Brüder unter 0 stirbt der eine, der andere bleibt mit 0TP bewustlos liegen und kann gerettet werden.

denn von der logischen Spielbarkeit ist das die beste Variante(zumindest sind mike und ich dieser meinung, auch wenn das regelwerk eher nach riesen pool TP klingt)

aber habt etwas geduld, der große feuervogel wird euch in bälde erleuchen.

lg schmiddy-gonzales
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Torben Freytag hat geschrieben:Nein Olli. TP sind das was ein Charakter hat. Seine Summe aus TP und LeP. Dass abgezogene TP zuerst von den RP abgezogen werden ändert daran nichts, der Rest bleibt trotzdem TP, selbst wenn nur noch LeP und keine RP mehr da sind.
Ja und? Sagt doch nicht darüber aus... wie du aus der Direktschadenregelung lesen kannst ignoriert Direktschaden alles (ergo TP+RP) und geht direkt (!) auf die LP...

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Nein, er ignoriert nicht TP und RP. Er ignoriert die RP und verringert direkt die LeP. Damit verringert er trotzdem ganz allgemein einfach die TP.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

punkt.... er verringert die LP und wenn du keine hast bist du tot... punkt...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Was nichts anderes beseutet als das was ich geschrieben habe. Punkt. :wink:
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

punkt punkt punkt
BENNy-WEISS-ALLES-BESSER.de[/url]
Zuletzt geändert von seBASTIan s. am So 23. Mär 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

basti es reicht! wenn du eine frage hast helfe ich sie dir zu beantworten. wenns dir nicht passt, frag nicht oder schreib das du nur von auserwählten hilfe in anspruch nehmen möchtest.

aüsserdem kannst du unsere sténkerein gerne in einem beitrag belassen und nicht im ganzen forum verteilen. also verleg das in den Ep-fragen Beitrag oder lass es ganz!

und ich werde auch in diesem beitrag mit Y geschrieben!
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

DANKE :oops:
Zuletzt geändert von Benjamin Schmidt am Mo 24. Mär 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Phönix Gremium
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 11:51

Beitrag von Phönix Gremium »

Wie versprochen und angekündigt:

(LP+LP) + (RP+RP) = TP

Somit wird Direktschaden dann von der addierten LP zahl abgezogen.

Sinken die Punkte von einem der Brüder unter 0 stirbt der eine, der andere bleibt mit 0TP bewustlos liegen und kann gerettet werden.

Über eine Regeländerung wird nachgedacht, da die Rp sich bei einer ´´Blutsbrüderschaft´´ nicht wirklich vermischen.

Bis dahin jedoch, ist die oben beschriebene Pool-Teilung gültig.

Ich hoffe wir konnten dir/euch helfen.

Lg, Benny / Phönix-Gremium
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Fein, meine bevorzugte Regelung, auch wenn ich einen Tod von beiden schöner gefunden hätte
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Danke Benjamin!
Antworten