Lebenslicht, Lebensquelle, Seele und Tod

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Lebenslicht, Lebensquelle, Seele und Tod

Beitrag von Tobias Melz »

Was passiert eigentlich, wenn ein Magier, der ein Lebenslicht besitzt, seinen Lebensquell verliert, aber die (versteckte) Kerze noch brennt?

:?:> Darf man unter Wirkung des Lebenslichtes seinen Lebensquell ablegen?

Und wie sieht es mit Seele verpfändet aus?

:?:> Wirkt der auf mich gezauberte "Phönix", so dass ich wieder auferstehe, oder wird mein evtl. eintreffender Tod endgültig sein, wenn meine Seele verpfändet ist?
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

Wenn deine Seele Verpfändet ist , ist dein Tot endgültig .
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

und wenn du mich als orga fragst:


> Darf man unter Wirkung des Lebenslichtes seinen Lebensquell ablegen?

jo, deine seele kann immer nur mit einem ´´dings´´ verknüpft sein. sonst kann icu auch 3 lebensquellen nehmen und bin lang mit nachteilen^^

also kannst du die quelle unter schutz des lichts ablegen....so long
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Stimmt..., klingt logisch... :o

Auf die Idee, mir 3 Lebenslichter zu basteln und zu hoffen, dass eines bestimmt anbleibt, war ich noch gar nicht gekommen! :wink:

(Ich weis, im Vortext war von Lebensquellen die Regel...)
Antworten