Kleinigkeiten schnell geklärt

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Kleinigkeiten schnell geklärt

Beitrag von Torben Freytag »

Mir ist aufgefallen, dass es hier keinen Thread für kurze Fragen die schnell in ein, zwei Posts geklärt werden können gibt. Darum habe ich mal so einen eröfnet. Die Regel wäre, dass für jede Frage, die hier nicht in ein paar Posts (vielleicht 3? 4?) geklärt ist ein eigenes Thema aufgeacht wird.
● Spieler können maximal 3 Fertigkeiten auf Vorrat lernen, um diese dann anschließend abzuzahlen.
Steht in den Richtlinien für Orgas, da ich mein Regelwerk nicht da habe nun die Frage: Kann man die "auf Vorrat" gelernten Fertigkeiten schon einsetzen oder erst nachdem die EP bezahlt wurden? Und wie darf ich mir das "auf Vorrat lernen" vorstellen? Verstehen könnte ich es auf einer Con eine Fertigkeit zu lernen und diese mit den EP von der Con zu bezahlen. Oder ist damit etwas anderes gemeint?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Man hat drei Dinge in der Pipeline, die man auf einem Con gelernt hat. Damit der Charakter seine Fähigkeiten jetzt einsetzen kann, braucht er noch ein bisschen Übung, vorher gehts nicht - das heißt, man kann die Fähigkeiten/Zauber/wasauchimmer erst dann verwenden/weitervermitteln/wasauchimmer, wenn man die EP-Kosten abbezahlt hat.
Viviona Winterkind
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Danke :-)
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Schwächlich und Armbrust - passt das zusammen?

Beitrag von Marcus Schöning »

Siehe Titel...bin bei Erstellung eines neuen Charakters drüber gestolpert. Bei der Suche kamen lediglich Ergebnisse für Schwächlich und Stäbe zu Tage.

Nachteil beinhaltet maximal kurze Waffen...sprich 85cm, wenn ich recht erinnere. Sprich alle Armbrüste unterhalb der Größe ok? Oder da die ja als Originalwaffe relativ schwer waren...auf keinen Fall?

Ansonsten Pfrohes Pfest
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Da es da keine Regelstelle gibt würde ich mal auf "gesunder Menschenverstand" plädieren und sagen: Wenn du eine Winde zum spannen hast, kein Problem, wenn nicht dann kannst du sie vielleicht tragen aber das Spannen wird schon schwieriger.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Antworten