Gnadenvoll-Auch bei Zombies??

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Gnadenvoll-Auch bei Zombies??

Beitrag von Marius Anhorn »

Muss man als Gnadenvoller Charackter auch Zombies ,Dämonen und ähnlichem Gnade gewähren??
Laut Regelwerk muss man einem besiegtem Feind Gnade gewähren ... und ein Zombie ist ja ein Feind in den meisten Fällen...
Aber ein Zombie ist ja nicht lebendig... Also muss man Zombies gnade gewähren und ist es überhaupt möglich einem Zombie Gnade zu gewähren??


Danke schonmal für die Antworten

MFG Marius
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benjamin Mai

Re: Gnadenvoll-Auch bei Zombies??

Beitrag von Benjamin Mai »

Marius Anhorn hat geschrieben:Muss man als Gnadenvoller Charackter auch Zombies ,Dämonen und ähnlichem Gnade gewähren??
Meiner Meinung nach: Nein

Begründung: Zombies und Dämonen haben keine Seele. Sogar Suaviten erheben die Hand gegen sie(wenn sie können).
Zombies sind nichts als Werkzeuge.
Dämonen sind grenzwertig, aber nichts desto trotz das Anathema zu allem das lebt - incl. Dir :wink:
Gnade gewähren ist gut um Charaktere am Leben zu erhalten und "Ritterlichkeit" auszuspielen, bzw um Schurken der Justiz zu überlassen, anstatt sie einfach hinzurichten.
Zombies/Dämonen kommen nicht ins Gefängniss(o.ä.)
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Guckst du hier:
viewtopic.php?t=897&start=0&postdays=0& ... gew%E4hren

Und stellst fest, es gibt geteilte Meinungen (wie fast immer).
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Zombies zu töten ist in Ländern, wo sie zum täglichen Leben gehören, Sachbeschädigung...
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Gnadenvoll interpretiere ich so, dass ich mich nicht in der Lage sehe ein Leben zu beenden. Zombies leben nicht, ergo muss man ihnen keine gnade gewähren... zumal ich auch bezweifle, dass dies überhaupt möglich ist, da sie ja durch Magie am "Leben" gehalten werden.
Bei Dämonen sieht die Sache wiederum anders aus, denn Dämonen tötest du nicht, du schickst sie nur zurück in ihre Sphäre :wink:
Sollten sie jedoch physisch in unserer Sphäre wandeln, sollte man ihnen Gnade gewähren, schließlich sind auch sie Lebewesen. :twisted:

Die Sachbeschädigung an Zombies ist wieder eine ander Sache :lol:
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Phillipo: Verwechselst du "Gnadenvoll" nicht gerade mit "Pazifist"? :?

Immerhin darf ein "Gnadenvoller" Charakter(im Gegensatz zu einem Pazifisten) auch mittels(nicht "dosierbarer") Kampfmagie kämpfen und somit auch "töten", weil er ja gar nicht "schwächer dosieren" KONNTE... :wink:

Trotzdem finde ich die Begründung mit dem "lebendig" oder nicht auch sehr gut! :P

Außer bei Dämonen! :evil:

Wenn du so nämlich anfängst, kommt die Frage nach Kolten... :roll:

"Dämonenseele" und ein Menschlicher Körper(auch wenn dieser "verändert" wurde...) :wink:
Antworten