Fertigkeiten im Selbststudium

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Fertigkeiten im Selbststudium

Beitrag von Marc Jürgensen »

Morgens, Hallo und Mahlzeit

Als ich auf der Rückfahrt von Tulderon nachts im Elbtunnel ne Runde Gruppenstau gespielt hab, fiel mir das Kapitel über die Charakterentwicklung in die Hände:

Wenn ich das so richtig gelesen habe, könnte ich als bisher Nicht-Magier oder Nicht-Priester durch die doppelten Kosten selbst zum Magier oder Priester werden :?: :shock:

Dachte eigentlich bislang, daß man für solche "Sonderfertigkeiten" immer einen Lehrermeister brauchte :?:


....und eingentlich sollte man auch die EP-Kosten für Tudleron Chara's während des Selbststudium wieder auf Standartkosten runter kürzen. Schließlich leben "wir" ja das ganze Jahr dort und "trainieren" natürlich auch während dieser Zeit an unseren Fertigkeiten...und nicht nur in diesen 5 Tagen wo die ganzen Besucher und Monsten uns wieder Heimsuchen :lol: ---> ich glaub die Pause im Elbtunnel war wohl nicht so gut

So ich muss nun wieder auf die Brücke, Wache stehen und nachher wieder die Sudhaus Tür im Auge haben und eure Waffen einsammeln
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Jup, durch dopplte EP-Kosten kann man alles erlernen.

Wenn man aber nicht mehr doppelte EP's für's Selbststudium in Tulderon zahlen muss, dann fällt ja das ganze schöne Gildengelerne während des Spiels weg...
Das will ich auf keinen Fall. Alleine dieses Jahr so lustige Sachen erlebt: Astralblutprüfung mit Beleidigungen, Eigene Prüfung besser gesagt Lehrstunden - super komisch (obwohl fast durchgefallen) und mein persöhnliches Highlight, da lernt jemand die 25 Erwerbsregeln des Matro sowie die Abhandlung über Wertstoffe im Müll fast auswendig, um Reichtum zu erlernen und hat bereits ca. 20 Gold Schulden :D besser geht es nicht, dass muss bleiben.

Gruß Mathias
Antworten