Astralschmarotzer bei Klerikalmagiern?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Astralschmarotzer bei Klerikalmagiern?

Beitrag von Karsten Eggers »

Hallo, ich habe leider in keinem bisherigen Thread was dazu gefunden, aber schon von mehreren Spielern verschiedene Meinungen gehört:
Kann ein Klerikalmagier auch den Nachteil "Astralschmarotzer" haben? Kann der Schmarotzer sich also auch von göttlicher Magie-Essenz ernähren? Im Regelwerk steht nur allgemein "Magier" und ich sehe eigentlich kein Argument dagegen... :?:

Dank im Voraus,

Karsten
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Ich gehe fest davon aus das auch Priester den Schmarotzer bekommen können genauso wie auch Schamanen :) den sie wirken ja auch Magie nur aus anderen Sphären aber sie fließt bei allen durch den Körper. So würde ich es mir erklären:
Der Magiefluß geht so
Sphäre (wo die Magie beschworen wird) Schamane,Magier, Priester als Leiter und das Ziel mit der Wirkung :)
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Rein regeltechnisch ist die Rede von MP. Der Schmarotzer klaut Magiepunkte und der Priester zaubert mit Magiepunkten (und nicht mit Karmapunkten oder sowas) und rein nach dem Regeltext darf also ein Klerikalmagier einen Schmarotzer haben.

Hintergrundtechnisch finde ich das zwar seltsam, aber naja....
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Lars Weidtmann
Edler
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2006, 20:30
Wohnort: Hamdorf

Beitrag von Lars Weidtmann »

Ihre Gläubigen haben Teil an dieser Macht, denn ihre Gottheit gibt ihnen die Kraft Magie zu wirken. Priester
bezeichnen das nicht als Zauberei oder Magie - sie nennen es Wunder.
Dieser Fluch trifft nur Magier. Bei einem missglückten Ritual hat sich eine geist- und körperlose Kreatur aus dem
Astralraum an den Magier festgesaugt.
So steht es im Regelwerk.
Ein Magier ist jemand der Magie wirken kann. Das können Kleriker, daher müsste es möglich sein.
Antworten