Schamanismus, Magiefocus

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Naja, 99,9% aller Schamanen dürften keine Artefaktmagier sein - und von dem Rest dürften wiederum die meisten keine Regelfuchser sein.
Also ist das Argument alle zu bestrafen um etwas Unwahrscheinliches zu verhindern etwas seltsam.

Die spannende Frage: Wie stark sollen Schamanen bestraft werden, die nicht auf ihren Focus aufpassen? Die meisten dürften ja mehr als 10 MP in dem Ding haben...

Da das neue Regelwerk einige Druckfehler hat, kann hier wohl nur eine Hauptorga-Ansage helfen, ob es Absicht war. Pauschalansagen wie "Alles war Absicht" sind dabei wenig hilfreich, da einiges offensichtlich falsch und keine Absicht war...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Es gibt eine Aussage dazu, und sie steht hier im Thread.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass es sich um einen NACHTEIL handelt, dieser bringt immerhin 25% der Start-EP mit.
Wenn man seine Lebensquelle verliert, die nur 4 EP bringt, dann ist man auch TOT. Dabei ist es egal, ob diese zwei Meter unter einem auf dem Grund eines Sees ist, oder irgendwo beim Juggern in der Vorstadt verloren wurde...
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Ich persönlich hab mit der 0MP-Regelung beim Schamanenfokus kein Problem, sie ist OT wie IT erklärbar. Aber halt nicht nur als einzige, früher waren es ja auch 10MP.

Zu meinen Prozentzahlen in diesen Fall stehe ich (Schamanen-Artefakt-Supermagier dürfte es nicht so viele geben, und von denen erwarte ja nur 50% Nicht-Regelfüchse) :)
Und zu den ausufernden Ideen der Kronen-Diskussion erspar ich mir einen Kommentar...
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Olaf Lück hat geschrieben:Zu meinen Prozentzahlen in diesen Fall stehe ich (Schamanen-Artefakt-Supermagier dürfte es nicht so viele geben, und von denen erwarte ja nur 50% Nicht-Regelfüchse) :)
.
Tja, entweder sie sind es, oder sie sind es nicht...50-50 :roll:
Ich kann nur wiederholen: es ist ein Nachteil! Und dieser wirkt sich für seine 5EP zu selten Spieltechnisch richtig aus...
Antworten