Runen, Gifte, usw. bei Untoten

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Runen, Gifte, usw. bei Untoten

Beitrag von Mathias K. »

So, ist mal wieder soweit, habe da eine Frage.

Wirken Runen und Gifte bei Untoten (z.B. Zombies). Während mir die Sache bei Giften nach einem deutlichen NEIN aussieht, bin ich mir bei den Runen nicht sicher. Ist sicherlich erstmal die Frage zu klären, ob der Untote die Rune überhaupt auslösen kann (im RW wird nämlich nur von Charakteren gesprochen).
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Gifte sind Untoten egal.

Bei den Runen kommt es auf die Art der Runen und der Untoten an.

Bei Leimschleim z.B. fällt mir kein Grund ein, warum es nicht wirken sollte.
Beeinflussungszauber dürften nicht wirken, der unsichtbare Würger ist nicht-atmenden Wesen ziemlich egal.

In Tulderon wurde es so gehandhabt, daß der die falsche Tür nehmende Untote die ihn nicht betreffenden Runen (nämlich alle außer Leimschleim) NICHT auslöste. Kann natürlich auch an der quintessenzhaltigen Luft dort gelegen haben *g*)
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Ach, dafür gab es dort andere Dinge hinter der Tür :oops: ...
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

...no comment... :evil:
Antworten