Hypochondrie

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Nora Ziel
Baron
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Dez 2016, 23:06

Hypochondrie

Beitrag von Nora Ziel » Di 14. Jan 2020, 15:19

Wenn ich als Arzt einen Patienten "behandel" der an Hypochondrie leidet, verbrauche ich dabei die Option Medizin 1 anzuwenden die ich pro Tag bei dem Patienten habe? Ich finde die Aussage im Regelwerk uneindeutig (und wäre deswegen jetzt im Zweifelsfall davon ausgegangen dass es so ist) aber vielleicht gibt es ja einen Präzendezfall für so was?

Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 159
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Hypochondrie

Beitrag von Marcus Schöning » Di 14. Jan 2020, 16:03

Ja, die Erste Hilfe der Fertigkeit Medizin wird dabei verbraucht. Diese ist Voraussetzung um die eingebildete Krankeit zu heilen und damit an diesem Tage von diesem Medicus nicht mehr verwendbar.

Antworten