Die Suche ergab 145 Treffer

von Marcus Schöning
Di 29. Aug 2023, 09:57
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung

Antwort 1 :)

Aber es hatte ohnehin eher rollenspielerische, denn Vorteils Gründe, war daher völlig in Ordnung!
von Marcus Schöning
Mo 21. Aug 2023, 14:42
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Aufhebung der eigenen Tempelsegnung

Tagschön! Forumsuche ergab zwar Treffer, aber nicht konkret diese Frage: Kann ein Priester seine eigene Tempelsegnung aufheben? Altarschändung und Austreibung scheidet aus, da dort explizit "andere" Gottheit steht. Gegenzauber wirkt eh nicht. Ich meine auch keine Tempelsegnung eines andere...
von Marcus Schöning
So 6. Aug 2023, 10:27
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Öffungszeiten des Steuereintreibers
Antworten: 1
Zugriffe: 11303

Re: Öffungszeiten des Steuereintreibers

Diesjährig öffnet der Steuereintreiber zweimal täglich, dafür jeweils nur eine Stunde, um unseren lieben Bürgern eine größtmögliche Wahlmöglichkeit zu geben ihre fälligen Steuern zu entrichten. Dies schließt wie immer Grundsteuern mit ein! Vergesst das nicht. Ich bin keine Exekutive und werde nicht ...
von Marcus Schöning
Fr 28. Jul 2023, 19:07
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 60
Zugriffe: 41260

Re: Währungen

Das ist absolut richtig! Meine Abschlussnote 6 in Französisch bestätigt das!
von Marcus Schöning
Di 23. Mai 2023, 09:51
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 60
Zugriffe: 41260

Re: Währungen

D'Or vielleicht?
von Marcus Schöning
So 14. Mär 2021, 13:42
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Der Fall Sigbor
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Re: Der Fall Sigbor

Verehrte Mitbürger,

sollte die Anwesenheit eines Priesters der Sala auf einen besseren Ausgang dieser Situation hoffen lassen, so biete ich demütig, unentgeltlich und uneingeschränkt meine Hilfe in diesem prekären Sachverhalt an.

Demütigst,

Probst Rutgar Rölschbräu
von Marcus Schöning
Di 25. Aug 2020, 14:39
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 6329

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Die Frage stellt sich eigentlich für alle Bereiche, ich wäre auch äusserst interessiert an einer Entscheidung der Carta.
von Marcus Schöning
Di 14. Jan 2020, 16:11
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Intime-High-Tech im Larp
Antworten: 11
Zugriffe: 11960

Re: Intime-High-Tech im Larp

Tagschön alle! Vielleicht ist es angesichts des Berichts von Kai aus dem Akloner Bürgerkrieg Zeit sich dem Gedanken zu beschäftigen Feuerwaffen regeltechnisch zu bewerten. Ich zitiere: Die Musketiere mit ihren kompliziert zu bedienenden Luntengewehren, die von Stützgabeln abgeschossen werden. Die sc...
von Marcus Schöning
Di 14. Jan 2020, 16:03
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Hypochondrie
Antworten: 1
Zugriffe: 3986

Re: Hypochondrie

Ja, die Erste Hilfe der Fertigkeit Medizin wird dabei verbraucht. Diese ist Voraussetzung um die eingebildete Krankeit zu heilen und damit an diesem Tage von diesem Medicus nicht mehr verwendbar.
von Marcus Schöning
Mo 30. Sep 2019, 10:13
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 10449

Re: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus

Ich werde auch mal meinen Senf loswerden. Allerdings sehe ich Tavernenabende bei weitem nicht so kritisch wie Lars. Vorweg: wenn einem Tavernenabende nicht zusagen, niemand wird gezwungen ein Spielangebot/Veranstaltung wahrzunehmen. Ich erwartete eigentlich viel weniger als Geboten wurde. Ich bin se...
von Marcus Schöning
Fr 27. Sep 2019, 16:52
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 17868

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Mein Lemur hatte seine Lebensquelle nur aus dem Grund, einer Gefangennahme zu entgehen. Probates Mittel.
von Marcus Schöning
Mi 18. Sep 2019, 20:23
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 17868

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Ja, Hautkontakt.

Deswegen fasse ich das in einer Tasche steckende Buch nur an. Prinzipiell könnte man einen Focus also auch "auf Haut" tragen. Am passenden ist natürlich der klassische Schamanenstab mit mindestens einem Totenschädel von irgendwas, Fell, Leder und jeder Menge Federn.
von Marcus Schöning
Mo 16. Sep 2019, 16:45
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 17868

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Die Lebensquelle muss aber nur am Körper getragen werden.

Den Focus muss ich zum Zaubern berühren.

Nur als Denkanstoss. ohne Frage ist die Konsequenz der Quelle drastischer...sie hat aber auch Vorteile.
von Marcus Schöning
Mo 16. Sep 2019, 16:43
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Armbrüste und Bögen - Direktschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 8169

Re: Armbrüste und Bögen - Direktschaden

Und eine Armbrust, selbst eine Große, hat bei 30 lbs eine ballistische Reichweite von etwa 6 Metern. Ein Bogen mit 20 lbs hat aufgrund des Auszuges ballistisch sicher um die 40 - 50 Meter. Sicher eine Begerenzung der Leistungskraft ist nötig, aber selbst 30 lbs ist da etwas übertrieben wenig. Vielle...
von Marcus Schöning
Do 12. Sep 2019, 17:25
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Klerikalmagier und Magiefocus
Antworten: 2
Zugriffe: 4639

Re: Klerikalmagier und Magiefocus

Mein Priester hat einen Magiefokus, ich habe nie etwas gegenteiliges gehört. Allerdings ist der Fokus eine Miniaturausgabe des Gebetsbuches. Nicht sein Glaubenssymbol. Da das Glaubenssymbol zerstört werden kann (Anathema) halte ich die Lösung auch für weniger sinnvoll. Aber aus meiner bescheidenen S...