Die Suche ergab 124 Treffer

von Marcus Schöning
Mo 6. Aug 2018, 17:28
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Rassenauswahl

Goblins verwenden die Orktabelle in Kombination mit dem Nachteil Schwächlich. Fresse Vier....äh Fünfbier war Goblin. Der Nachteil von Rassen die nicht im Phoenixkanon vorkommen ist: Es gibt sie nicht. Als Ulti würde ich einen Katzenmenschen auch erstmal verbrennen und dann fragen was er wollte. Foss...
von Marcus Schöning
Mo 23. Jul 2018, 17:29
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Gewandung verschieden Posten
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Biete: Gewandung verschieden Posten

Ist Tunika wirklich rosa?

Sie wirkt auf den Bildern eher lachsfarben...dass ich sowas jemals schreiben würde...rosa würde sie allerdings wirklich in Betracht kommen für eine spezielle Gewandung.

Marcus
von Marcus Schöning
Do 14. Jun 2018, 19:39
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: "Es hat begonnen"
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Re: Feedback: "Es hat begonnen"

Tagschön! Mir hat die Con gefallen. Tatsächlich hätte man auch gerne ein Wochenende draus machen können, aber das ist der Orga schon selbst aufgefallen :) Ich fange mal mit den paar Kritikpunkten an die ich habe: Mehr freies Spiel hätte der Con glaube ich nicht geschadet, natürlich will man nicht gl...
von Marcus Schöning
Mi 3. Jan 2018, 17:18
Forum: Welthintergrund
Thema: Feiertage in der Phönixwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Da fällt mir spontan die Osteraysche ein...ich muss mal ermitteln welcher Tag das war.
von Marcus Schöning
Mi 7. Jun 2017, 10:29
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus – Ruhet in Frieden
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Re: Feedback: Skarabäus – Ruhet in Frieden

So alles mal gesackt und ich wieder ausgeschlafen. Alles in allem ein rundes Erlebnis. Ich hatte wirklich Spaß, auch wenn es durch die Wachschichten mal wieder ziemlich anstrengend war. Wir Rulonier hatten ausgiebig Gelegenheit, zumindest unsere Essen unbehelligt einzunehmen, wenn man von den vielen...
von Marcus Schöning
Fr 28. Apr 2017, 19:50
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Problem erledigt, Rulos Spieler werden das auf Cons "erspielen". Fakten schaffen passt sowieso besser zu Rulos :)
von Marcus Schöning
Fr 28. Apr 2017, 07:37
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Ich auch, trotzdem gibt es etliche in der Spielerschaft, die die Fahne von Rulos hochhalten. Wäre schade wenn Rulos stirbt. Die Sternthaler spielen ja nichtmal mehr, Rulos Spieler aus der Orga existieren aber noch. Ich versuch mal nen Ansprechpartner ausfindig zu machen, der 'offiziell' für Rulos sp...
von Marcus Schöning
Di 14. Mär 2017, 14:40
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Ich vermisse Aklons Haltung zu Rulos.

Immerhin Bündnispartner! Dank für eine kurze Nachreichung!
von Marcus Schöning
Fr 21. Okt 2016, 18:28
Forum: Welthintergrund
Thema: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser

Ah, FAQ, deswegen hab ich bei Errata auch nix gefunden.

Dass es keine Änderungen gibt ist gut, ich freue mich auf Tulderon 2017. Beffo! Zieh dich warm an!
von Marcus Schöning
Do 20. Okt 2016, 17:56
Forum: Welthintergrund
Thema: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser

Sind alle Informationen aus dem Standard Regelwerk in Bezug auf die beiden klerikalen Zauber "Weihwasser" und "Heiliges Wasser" aktuell? Oder gab es da Updates in Form der Errata. Überhaupt würde ich mir einen Link zu der/den aktuellen Regeländerungen wünschen, vielleicht auch mal gepinnt. Gruß Stan
von Marcus Schöning
Mo 6. Jun 2016, 16:00
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus - Der Schwur
Antworten: 12
Zugriffe: 2658

Re: Feedback: Skarabäus - Der Schwur

Auch die folgende Wahl zur Leitung fand ich als ungünstig. Wenn es ein religiöser Heerzug ist, warum übernehmen dann nicht die Fardeapriester die Führung und bilden einen Rat oder desgleichen. Anstatt gab es eine komplizierte Heeresleitung, die letztendlich aus Bestechungen und vorherigen Absprache...
von Marcus Schöning
Mo 6. Jun 2016, 12:19
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung
Antworten: 4
Zugriffe: 2940

Re: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung

Ich empfinde die Idee als nicht schlecht. Genau weil dann eine EP Wanderung ausgeschlossen ist. Die Lösung wäre im Grunde genommen genau wie geschrieben, dass Artefakt "Teile", wie auch immer man die nennt, dann die permanent gespeicherten MP darstellen. Wobei der Weg IN die Teile durch Permanenz mö...
von Marcus Schöning
Mo 6. Jun 2016, 11:27
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus - Der Schwur
Antworten: 12
Zugriffe: 2658

Re: Feedback: Skarabäus - Der Schwur

Nach 14 Stunden Schlaf kann ich auch wieder halbwegs klar denken. Es war wirklich sehr anstrengend. Die Kombination aus zu gutem Wetter und damit verbundener Hitze, Schlafmangel in erheblichem Ausmaße, 2 große Baustellen an denen ich als Teil der Kommandoebene herumdoktoren musste (Augen und Mutter ...
von Marcus Schöning
Do 4. Feb 2016, 20:55
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Material für Große Aureole
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

Re: Material für Große Aureole

Ich hab meine nach dieser Anleitung gebaut: http://lorinand.de/forum/feuer/feuer.htm In die Kugel habe ich die Spitze einer Plastikwasserflasche vergossen. Den Deckel kann man dann abdrehen und ein Knicklicht reinmachen. Ist sehr weich. Geringe Verletzungsgefahr und sieht mit verschiedenen Farben du...
von Marcus Schöning
Do 4. Feb 2016, 15:16
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Verlängerung eines Zaubers
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: Verlängerung eines Zaubers

Bezugnehmend auf die Verlängerungsfrage sagt mir mein Bauch: Geht beides. Ich kann die Dauer natürlich vorher festlegen oder auch nach Bedarf den Zauber innerhalb der Frist verlängern. Einziger relevanter Unterschied: ziehe ich die Nietenmurmel erst in der "Verlängerungsphase" hatte ich schon einen ...