Die Suche ergab 140 Treffer

von Marcus Schöning
So 14. Mär 2021, 13:42
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Der Fall Sigbor
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Der Fall Sigbor

Verehrte Mitbürger,

sollte die Anwesenheit eines Priesters der Sala auf einen besseren Ausgang dieser Situation hoffen lassen, so biete ich demütig, unentgeltlich und uneingeschränkt meine Hilfe in diesem prekären Sachverhalt an.

Demütigst,

Probst Rutgar Rölschbräu
von Marcus Schöning
Di 25. Aug 2020, 14:39
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Die Frage stellt sich eigentlich für alle Bereiche, ich wäre auch äusserst interessiert an einer Entscheidung der Carta.
von Marcus Schöning
Di 14. Jan 2020, 16:11
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Intime-High-Tech im Larp
Antworten: 11
Zugriffe: 7591

Re: Intime-High-Tech im Larp

Tagschön alle! Vielleicht ist es angesichts des Berichts von Kai aus dem Akloner Bürgerkrieg Zeit sich dem Gedanken zu beschäftigen Feuerwaffen regeltechnisch zu bewerten. Ich zitiere: Die Musketiere mit ihren kompliziert zu bedienenden Luntengewehren, die von Stützgabeln abgeschossen werden. Die sc...
von Marcus Schöning
Di 14. Jan 2020, 16:03
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Hypochondrie
Antworten: 1
Zugriffe: 2202

Re: Hypochondrie

Ja, die Erste Hilfe der Fertigkeit Medizin wird dabei verbraucht. Diese ist Voraussetzung um die eingebildete Krankeit zu heilen und damit an diesem Tage von diesem Medicus nicht mehr verwendbar.
von Marcus Schöning
Mo 30. Sep 2019, 10:13
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 6516

Re: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus

Ich werde auch mal meinen Senf loswerden. Allerdings sehe ich Tavernenabende bei weitem nicht so kritisch wie Lars. Vorweg: wenn einem Tavernenabende nicht zusagen, niemand wird gezwungen ein Spielangebot/Veranstaltung wahrzunehmen. Ich erwartete eigentlich viel weniger als Geboten wurde. Ich bin se...
von Marcus Schöning
Fr 27. Sep 2019, 16:52
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 13221

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Mein Lemur hatte seine Lebensquelle nur aus dem Grund, einer Gefangennahme zu entgehen. Probates Mittel.
von Marcus Schöning
Mi 18. Sep 2019, 20:23
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 13221

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Ja, Hautkontakt.

Deswegen fasse ich das in einer Tasche steckende Buch nur an. Prinzipiell könnte man einen Focus also auch "auf Haut" tragen. Am passenden ist natürlich der klassische Schamanenstab mit mindestens einem Totenschädel von irgendwas, Fell, Leder und jeder Menge Federn.
von Marcus Schöning
Mo 16. Sep 2019, 16:45
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 13221

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Die Lebensquelle muss aber nur am Körper getragen werden.

Den Focus muss ich zum Zaubern berühren.

Nur als Denkanstoss. ohne Frage ist die Konsequenz der Quelle drastischer...sie hat aber auch Vorteile.
von Marcus Schöning
Mo 16. Sep 2019, 16:43
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Armbrüste und Bögen - Direktschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 4889

Re: Armbrüste und Bögen - Direktschaden

Und eine Armbrust, selbst eine Große, hat bei 30 lbs eine ballistische Reichweite von etwa 6 Metern. Ein Bogen mit 20 lbs hat aufgrund des Auszuges ballistisch sicher um die 40 - 50 Meter. Sicher eine Begerenzung der Leistungskraft ist nötig, aber selbst 30 lbs ist da etwas übertrieben wenig. Vielle...
von Marcus Schöning
Do 12. Sep 2019, 17:25
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Klerikalmagier und Magiefocus
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

Re: Klerikalmagier und Magiefocus

Mein Priester hat einen Magiefokus, ich habe nie etwas gegenteiliges gehört. Allerdings ist der Fokus eine Miniaturausgabe des Gebetsbuches. Nicht sein Glaubenssymbol. Da das Glaubenssymbol zerstört werden kann (Anathema) halte ich die Lösung auch für weniger sinnvoll. Aber aus meiner bescheidenen S...
von Marcus Schöning
Sa 7. Sep 2019, 12:16
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?
Antworten: 9
Zugriffe: 6330

Re: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?

Ich fülle meine Zeit hauptsächlich mit Projekten fürs nächste LARP. Gerade die aufwendigen Sachen, lassen die Zeit dann wie im Flug vergehen. Und ja auch das einstreuen von anderen Cons hilft hierbei natürlich. Außerdem immer schön mit den anderen Spielen im Kontakt bleiben. Was als Gesichtsfratzenh...
von Marcus Schöning
Mo 2. Sep 2019, 18:52
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 16172

Re: Tulderon 2019

Vorweg: Es war stressig und viel zu warm und sonnig. Tulderon selber hat sich von einer sehr schönen Seite gezeigt und mir gefiel es, dass wir deutlich mehr waren als in den Jahren zuvor, abgesehen von der Schlange vor dem Sudhaus. Die Stadt wirkte immer sehr belebt sogar zu den Zeiten wo sonst eher...
von Marcus Schöning
Do 22. Aug 2019, 12:03
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Öffungszeiten des Steuereintreibers
Antworten: 0
Zugriffe: 9660

Öffungszeiten des Steuereintreibers

Unterstützt durch Kruger Inkasso Die Öffnungszeiten des Steuereintreibers sind täglich von der dreizehnten bis zur fünfzehnten Stunde. Das Büro befindet sich anliegend zu den Räumlichkeiten der Tischlerei Claas und Konsorten. Dort kann auch in der Regel der Standortt des Büros erfragt werden, falls ...
von Marcus Schöning
Fr 7. Jun 2019, 19:04
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Regelwerkvorstellung und Kritik
Antworten: 3
Zugriffe: 3864

Re: Regelwerkvorstellung und Kritik

2 Starke Videos. Es ist mir eine absolute Freude mit euch zu spielen. Deswegen verdient Ihr in meinen Augen auch auch Antworten. Dies ist eine ganz persönliche Meinung uns spiegelt in keiner Form eine Orga Meinung oder die Meinung der Regelwerkschreiber wieder. Ich spiele Phoenix seit 1998. Damals n...
von Marcus Schöning
Fr 7. Jun 2019, 18:10
Forum: Welthintergrund
Thema: Der Tot von Adalbert Theobald Gisbert Reinhart Aurelio Sulason von Scharlachberg
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Re: Der Tot von Adalbert Theobald Gisbert Reinhart Aurelio Sulason von Scharlachberg

Das sind die schönen Geschichten abseits der Heldentaten.

Danke dafür!

Marcus