Die Suche ergab 127 Treffer

von Marcus Schöning
Fr 7. Jun 2019, 19:04
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Regelwerkvorstellung und Kritik
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Regelwerkvorstellung und Kritik

2 Starke Videos. Es ist mir eine absolute Freude mit euch zu spielen. Deswegen verdient Ihr in meinen Augen auch auch Antworten. Dies ist eine ganz persönliche Meinung uns spiegelt in keiner Form eine Orga Meinung oder die Meinung der Regelwerkschreiber wieder. Ich spiele Phoenix seit 1998. Damals n...
von Marcus Schöning
Fr 7. Jun 2019, 18:10
Forum: Welthintergrund
Thema: Der Tot von Adalbert Theobald Gisbert Reinhart Aurelio Sulason von Scharlachberg
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Der Tot von Adalbert Theobald Gisbert Reinhart Aurelio Sulason von Scharlachberg

Das sind die schönen Geschichten abseits der Heldentaten.

Danke dafür!

Marcus
von Marcus Schöning
Mo 3. Jun 2019, 22:42
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Dann werde ich mich auch mal äußern. Die Orga hat von mir die Kritikpunkte schon im persönlichen Gespräch mitgeteilt bekommen. Deckt sich mit den meisten gemachten Aussagen. Die Ghule waren etwas zu hart, ich weiß es waren zumeist nur 5...aber trotzdem hat das "Aufploppen" mit der Lähmung eine gewis...
von Marcus Schöning
Mo 6. Aug 2018, 17:28
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Rassenauswahl

Goblins verwenden die Orktabelle in Kombination mit dem Nachteil Schwächlich. Fresse Vier....äh Fünfbier war Goblin. Der Nachteil von Rassen die nicht im Phoenixkanon vorkommen ist: Es gibt sie nicht. Als Ulti würde ich einen Katzenmenschen auch erstmal verbrennen und dann fragen was er wollte. Foss...
von Marcus Schöning
Mo 23. Jul 2018, 17:29
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Gewandung verschieden Posten
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Re: Biete: Gewandung verschieden Posten

Ist Tunika wirklich rosa?

Sie wirkt auf den Bildern eher lachsfarben...dass ich sowas jemals schreiben würde...rosa würde sie allerdings wirklich in Betracht kommen für eine spezielle Gewandung.

Marcus
von Marcus Schöning
Do 14. Jun 2018, 19:39
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: "Es hat begonnen"
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Re: Feedback: "Es hat begonnen"

Tagschön! Mir hat die Con gefallen. Tatsächlich hätte man auch gerne ein Wochenende draus machen können, aber das ist der Orga schon selbst aufgefallen :) Ich fange mal mit den paar Kritikpunkten an die ich habe: Mehr freies Spiel hätte der Con glaube ich nicht geschadet, natürlich will man nicht gl...
von Marcus Schöning
Mi 3. Jan 2018, 17:18
Forum: Welthintergrund
Thema: Feiertage in der Phönixwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Da fällt mir spontan die Osteraysche ein...ich muss mal ermitteln welcher Tag das war.
von Marcus Schöning
Mi 7. Jun 2017, 10:29
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus – Ruhet in Frieden
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Feedback: Skarabäus – Ruhet in Frieden

So alles mal gesackt und ich wieder ausgeschlafen. Alles in allem ein rundes Erlebnis. Ich hatte wirklich Spaß, auch wenn es durch die Wachschichten mal wieder ziemlich anstrengend war. Wir Rulonier hatten ausgiebig Gelegenheit, zumindest unsere Essen unbehelligt einzunehmen, wenn man von den vielen...
von Marcus Schöning
Fr 28. Apr 2017, 19:50
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Problem erledigt, Rulos Spieler werden das auf Cons "erspielen". Fakten schaffen passt sowieso besser zu Rulos :)
von Marcus Schöning
Fr 28. Apr 2017, 07:37
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Ich auch, trotzdem gibt es etliche in der Spielerschaft, die die Fahne von Rulos hochhalten. Wäre schade wenn Rulos stirbt. Die Sternthaler spielen ja nichtmal mehr, Rulos Spieler aus der Orga existieren aber noch. Ich versuch mal nen Ansprechpartner ausfindig zu machen, der 'offiziell' für Rulos sp...
von Marcus Schöning
Di 14. Mär 2017, 14:40
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Ich vermisse Aklons Haltung zu Rulos.

Immerhin Bündnispartner! Dank für eine kurze Nachreichung!
von Marcus Schöning
Fr 21. Okt 2016, 18:28
Forum: Welthintergrund
Thema: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser

Ah, FAQ, deswegen hab ich bei Errata auch nix gefunden.

Dass es keine Änderungen gibt ist gut, ich freue mich auf Tulderon 2017. Beffo! Zieh dich warm an!
von Marcus Schöning
Do 20. Okt 2016, 17:56
Forum: Welthintergrund
Thema: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser

Sind alle Informationen aus dem Standard Regelwerk in Bezug auf die beiden klerikalen Zauber "Weihwasser" und "Heiliges Wasser" aktuell? Oder gab es da Updates in Form der Errata. Überhaupt würde ich mir einen Link zu der/den aktuellen Regeländerungen wünschen, vielleicht auch mal gepinnt. Gruß Stan
von Marcus Schöning
Mo 6. Jun 2016, 16:00
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus - Der Schwur
Antworten: 12
Zugriffe: 3750

Re: Feedback: Skarabäus - Der Schwur

Auch die folgende Wahl zur Leitung fand ich als ungünstig. Wenn es ein religiöser Heerzug ist, warum übernehmen dann nicht die Fardeapriester die Führung und bilden einen Rat oder desgleichen. Anstatt gab es eine komplizierte Heeresleitung, die letztendlich aus Bestechungen und vorherigen Absprache...
von Marcus Schöning
Mo 6. Jun 2016, 12:19
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung
Antworten: 4
Zugriffe: 3545

Re: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung

Ich empfinde die Idee als nicht schlecht. Genau weil dann eine EP Wanderung ausgeschlossen ist. Die Lösung wäre im Grunde genommen genau wie geschrieben, dass Artefakt "Teile", wie auch immer man die nennt, dann die permanent gespeicherten MP darstellen. Wobei der Weg IN die Teile durch Permanenz mö...