Die Suche ergab 576 Treffer

von Oliver Haag
Fr 9. Nov 2018, 14:49
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Oliver (Habeas Corpus)
von Oliver Haag
Di 4. Sep 2018, 14:24
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Rassenauswahl

Da noch keine Orga hier etwas geschrieben hat. Hier einmal eine Orga-Meinung, auch wenn meine Vorredner das meiste davon schon korrekt wiedergegeben haben. Goblins gibt es... ja sie sind nicht explizit erwähnt, aber niemand wird dir verbieten einen Goblin zu spielen. Spezielle Grünhautspiele gehen a...
von Oliver Haag
Do 1. Jun 2017, 15:25
Forum: Welthintergrund
Thema: Ultorianische Heilige oder Märtyrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Ultorianische Heilige oder Märtyrer

Moin Mühli Es gibt keine Auflistung davon. Es gibt zwar schon eine handvoll Heiliger und Märtyrer die von Orgas und Spielern erfunden wurden, aber eine Liste hat niemand gemacht. Du kannst dir also ruhig etwas eigenes dazu ausdenken. Ein paar Beispiele Die prominentesten Heiligen der Ultorianischen ...
von Oliver Haag
Fr 28. Apr 2017, 16:46
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Da hast du grundsätzlich Recht Mathias. Eine Orga könnte aber helfen das Metaspiel zu moderieren. Da sie nicht aktiv ist, gibt es sowas halt auch nicht. Also ist Rulos wahrscheinlich für Aklon unwichtig. Damit bleibt die einzige Möglichkeit für die Rulosspieler selber Fakten zu schaffen, zumindest w...
von Oliver Haag
Fr 28. Apr 2017, 01:57
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Ich vermisse eine Orga die Rulos vertritt.

Ähnlich wie bei Sterntal.
von Oliver Haag
Do 9. Jun 2016, 18:16
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus - Der Schwur
Antworten: 12
Zugriffe: 2936

Re: Feedback: Skarabäus - Der Schwur

Eine schöne Con. Schönes Gelände, schöne Requisiten, da brauche ich eigentlich nicht viel erzählen. Die Herrführung demokratisch in Spielerhand zu legen, halte ich für unglücklich. Aber ich glaube das ist eine Geschmacksfrage. Die Kämpfe fand ich sehr schön. Besonders die Nacht von Freitag auf Samst...
von Oliver Haag
So 27. Sep 2015, 17:39
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 13
Zugriffe: 3784

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Robert hat das gleiche schonmal vor ungefähr 10 Jahren vorgeschlagen... damals habe ich ihm nicht zugestimmt, heute tue ich das. Warum?: Viele Spieler (vorallem neu-Phönixe) empfinden Schadenansagen als störend. Ohne Schadensansagen könnte mehr Rollenspiel im Kampf stattfinden. Bringt natürlich eine...
von Oliver Haag
Fr 25. Sep 2015, 19:32
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"
Antworten: 9
Zugriffe: 2544

Re: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"

Schönes Spiel Das Ambiente im Haus war einfach großartig und trug sehr zur "Horror" Stimmung bei. Donnerstag und Freitag haben mir sehr gefallen, irgendwann ließ aber leider das "Horror" Feeling nach. Zum Teil hatte ich das Gefühl das es daran lag das wir "besiegbare Pompfmonster" vermehrt zu diesen...
von Oliver Haag
Mi 6. Mai 2015, 00:55
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Magische/Geweihte Waffen - Klingenrost und magischer Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

Re: Magische/Geweihte Waffen - Klingenrost und magischer Sch

stimmt philipo... vllt hätte ich darauf hinweisen sollen. Gespielte Realität ist das jeder mit MP Astralschmarotzer wählen kann. Lichtgötter würden einen Astralschmarotzer auch eher wegexorzieren und gerade bei einen Ultorianer dürfte das viele Fragen aufwerfen. Aber wahrscheinlich gibt es auch dafü...
von Oliver Haag
Di 5. Mai 2015, 11:55
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Magische/Geweihte Waffen - Klingenrost und magischer Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

Re: Magische/Geweihte Waffen - Klingenrost und magischer Sch

@Tobi Rein nach den Regelwerk weiß der Magieanwender ob seine Magie (oder Wunder im Falle des Priesters) gewirkt hat. Er kann den Spruch also nochmal anwenden oder die betroffenen informieren. Gerade bei Ultorianern mag ich aber gern den Unwissenden spielen, da dies in meinen Augen interessante Spie...
von Oliver Haag
Di 5. Mai 2015, 11:36
Forum: Welthintergrund
Thema: Raikal
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Raikal

made by tobi?
von Oliver Haag
Fr 24. Apr 2015, 10:15
Forum: Suche & Biete
Thema: Kettenhemd bauen lassen !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Re: Kettenhemd bauen lassen !!!

Repariert ihr auch Kettenhemden?

Dann hätte ich Interesse bin selber zu ungeschickt dafür ^^
von Oliver Haag
Sa 11. Apr 2015, 15:25
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Weg ohne Wiederkehr 4 - ein Tavernenabend
Antworten: 8
Zugriffe: 2346

Re: Feedback Weg ohne Wiederkehr 4 - ein Tavernenabend

Ich hatte auf diesen Spiel viel Spaß. Ich mochte die anfänglichen Szenen und fand das Essensangebot super. Auch das Buffet fand ich toll und das sich soviele Leute daran beteiligt haben. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht die Gäste zu Empfangen und mit vielen Spielern durfte ich schöne Momente erleb...
von Oliver Haag
Fr 13. Mär 2015, 19:18
Forum: Con Feedback
Thema: Fundsachen Tulderon Taverne
Antworten: 0
Zugriffe: 1240

Fundsachen Tulderon Taverne

Moin liebe Phönixgemeinde.

Ich habe auf dem Tavernenspiel einen kleinen Dolch (ca. 7cm), und ein linkes Elfenohr verloren. Vielleicht hat es ja jemand gefunden?

liebe Grüße
Olli alias Anton Monstermacher jr.
von Oliver Haag
Di 10. Mär 2015, 18:33
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Neuorganisation der Gilde der Krieger und Kämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Neuorganisation der Gilde der Krieger und Kämpfer

einfache Kopfsteuer und jährliche feststellung der aktiven Mitglieder. Mehr braucht es doch nicht.

Zu meiner Zeit als Schwertmeister haben wir immer Köpfe gezählt. Hat sich während meines Lazarett Aufenthalt soviel geändert?

Anton Monstermacher Jr.