Die Suche ergab 120 Treffer

von Tara Moritzen
Do 14. Jan 2016, 10:24
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Colonia Avidias 10-14.02.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 4149

Re: Colonia Avidias 10-14.02.2016

Hallo!

Gibt es auch die Möglichkeit als Tagesgast zu kommen?

Gruß
Tara
von Tara Moritzen
Mo 8. Apr 2013, 10:28
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: "Eugen & Charlotte - Hochzeit in Aklon"
Antworten: 13
Zugriffe: 4107

Re: Feedback: "Eugen & Charlotte - Hochzeit in Aklon"

Es war eine schöne Hochzeit und es war toll soviele bekannte Gesichter wiedergesehen zu haben. Danke.
von Tara Moritzen
Mi 3. Apr 2013, 11:22
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Dungeon LARP auf Burg Heldrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2928

Dungeon LARP auf Burg Heldrungen

Salut! Seid Jahren gibt es die Idee eines Dungeon LARP. Die Umsetzung scheiterte schon an dem Gedanken der Finanzierung. Im März gab es eine Kooperation mit der Silbergroschen Orga und Tulderon für Das schwarze Auge LARP "Silbergroschen 3" auf Burg Heldrungen. Hier ist die Idee wieder aufgeflammt un...
von Tara Moritzen
Mi 11. Jul 2012, 09:02
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderon - Für eine Handvoll Seelen (29.08 - 02.09.2012)
Antworten: 2
Zugriffe: 4423

Tulderon - Für eine Handvoll Seelen (29.08 - 02.09.2012)

Willkommen in Tulderon der Stadt, in der DU entscheidest, was als nächstes passiert. Tulderon ist die einzigartige Stadtsimulation in der Phoenix Kampagne. Alle Teilnehmer dieses LARP sind Bewohner oder Besucher der Stadt. Wenn auch Du Teil dieser Stadt sein möchtest, schau nach freien Arbeitsstelle...
von Tara Moritzen
Di 22. Mai 2012, 10:05
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: LARPer für Gespräch mit Schülerzeitungsredakturen gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 2129

LARPer für Gespräch mit Schülerzeitungsredakturen gesucht!

Am kommenden Sonntag, den 27. Mai (15 Uhr) werden in der Jugendbildungsstätte Barmstedt, Düsterlohe 5 Live-Rollenspieler von Schülerzeitungsredakturen interviewt. Falls noch jemand Lust hat seine Eindrücke/Erfahrungen kundzutun, der ist herzlichst eingeladen zu kommen. Bitte kurze Nachricht an mich....
von Tara Moritzen
Mo 26. Mär 2012, 16:59
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Konquistadoren – 28. Juni bis 1. Juli 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

Konquistadoren – 28. Juni bis 1. Juli 2012

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde An dieser Stelle möchte ich Werbung in eigener Sache machen. Die Konquistadoren haben im Juni 2011 erstmal stattgefunden und die zweite Veranstaltung ist vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 auf dem Utopion Gelände. Ich glaube, dass einige von euch zur Zi...
von Tara Moritzen
So 26. Feb 2012, 21:12
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Trugbild.org(a) AbenteuerCon
Antworten: 10
Zugriffe: 6393

Re: Trugbild.org(a) AbenteuerCon

Ich bin gespannt mehr zu hören!
von Tara Moritzen
Di 30. Aug 2011, 11:17
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Das Forum ist unsicher.
Antworten: 7
Zugriffe: 3645

Re: Das Forum ist unsicher.

Danke für Deine Arbeit. Die wenigsten können sich vorstellen, was dahinter steckt.
von Tara Moritzen
So 24. Jul 2011, 13:43
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 8187

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Recht habt ihr, die Feder ist wirksamer als das Schwert. Sie kann richtig angewandt viel für die Verteidigung der Stadt tun.
von Tara Moritzen
Mo 16. Mai 2011, 10:24
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Tagatar - Das dreckige Dutzend - Vorbereitungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Tagatar - Das dreckige Dutzend - Vorbereitungen

Es wird dreckig und vielleicht kommt keiner zurück. Um unsere Chancen zu verbessern wäre eine Absprache zwecks Ausrüstung nicht schlecht. Meine Name ist Grainne McArthur aus Anguir. Medicus und ein bißchen kämpfen kann ich auch. Ich werde Heilerbesteck, Verbände und notwendige Dinge für eine Erstver...
von Tara Moritzen
So 1. Mai 2011, 02:44
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: LARP-Experiment: Konquistadoren
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

LARP-Experiment: Konquistadoren

Werbung für ein anderes Projekt, in welchem ich involviert bin. Unter dem Titel Konquistadoren werkeln wir an einer LARP-Kampagne, die Live-Rollenspiel mit Strategiespielelementen (angelehnt z.B. an Siedler von Catan und Junta) verbinden soll. Es geht dabei nicht um finstere Bedrohungen aus den Nied...
von Tara Moritzen
Fr 1. Apr 2011, 08:28
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: neuer Shop in HH
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Re: neuer Shop in HH

Nur von einem Gespräch mit dem Inhaber. Selbst war ich noch nicht da. Wenn jemand da war, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Tara
von Tara Moritzen
Mi 23. Feb 2011, 21:06
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Veranstaltung für Jugendliche
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Veranstaltung für Jugendliche

Hallo!

In Lübeck sollte ein Kids-LARP (14-18J.) stattfinden. Ab 18 Jahren bist Du dann NSC. Auf dem Tulderon östlich von Göttingen dürfen auch Jugendliche spielen, jedoch mit einem Erziehungsbeauftragten/-berechtigten.

Gruss
Tara
von Tara Moritzen
Mo 11. Okt 2010, 13:51
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5026 / 2010
Antworten: 105
Zugriffe: 13778

Falschgeld

Hier eine kurze Stellungnahme zum Thema "Steuergelder wurden von der Orga zu Falschgeld gemacht". Es wurde in der Zeitung das Gerücht gestreut, der Bürgermeister hätte vielleicht die Steuergelder in Falschgeld getauscht. Es wurde aber im Verlauf des Spiels ein Untersuchungsbericht dem Magistrat vorg...
von Tara Moritzen
Sa 11. Sep 2010, 20:21
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 8187

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Oha. Kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon haben meine Mitbürger die Stadt auf den Kopf gestellt. Und schlimmer noch, hätte ich nicht mein Geld unter das Kopfkissen gepackt, wäre ich jetzt Mittellos und müsste nochmal in den Vergnügungsdungeon. Ich glaube, dass die Stadtrechte schon noch Geltun...