Die Suche ergab 112 Treffer

von Frank Bauer
Sa 27. Mai 2023, 23:04
Forum: Con Feedback
Thema: Raikal in Scherben
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

Re: Raikal in Scherben

Ich bin mal wieder zu spät - alles Relevante wurde bereits geschrieben. Da bleibt mir nur, das eine oder andere noch mal zu bekräftigen. Es war ein super Spiel, weit oberhalb des üblichen Durchschnitts. Das gewählte Raikal-Thema war interessant und weder abgegriffen noch banal. Also kein Lari-Fari-J...
von Frank Bauer
So 23. Apr 2023, 20:38
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Le Grand Musée
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Re: Feedback Le Grand Musée

Moin, Das war ein gutes Spiel. Nicht das beste aller Zeiten. Aber gut. Ihr seid selbst Schuld, ihr habt "Klingenwacht" gemacht und daran werde ich euch immer messen. Die Ausstattung, insbesondere das Museum, war sensationell. Optisch wie konzeptionell ein Genuss. Und mit tollen NSCs besetz...
von Frank Bauer
Mo 30. Jan 2023, 19:22
Forum: Suche & Biete
Thema: Ultor Kutte abzugeben (neuwertig)
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: Ultor Kutte abzugeben (neuwertig)

Hallo Olli,
fein, dann warte ich mal hier auf seine Antwort. Er kann mich auch gerne direkt kontaktieren, allerdings nicht auf Facebook, sondern über Mail oder WhatsApp. Da gibt es zwar noch einen alten Account, den ich nicht löschen kann, aber der ist nicht mehr aktiv.
von Frank Bauer
Fr 27. Jan 2023, 11:44
Forum: Suche & Biete
Thema: Ultor Kutte abzugeben (neuwertig)
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Ultor Kutte abzugeben (neuwertig)

Moin, wir haben eine Ultorkutte übrig, die wir gerne an eine gläubige Schwester oder Bruder abgeben möchten. Fotos auf Anfrage, ich kann hier leider keine anhängen. Passt jedem ab 1,75 m. Bei kleineren Ultorianern müsste unten umgenäht werden. Die Kutte ist nur ein paarmal getragen und nahezu neuwer...
von Frank Bauer
Di 30. Apr 2019, 16:11
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Das Friedenskonzil zu Auenbach"
Antworten: 5
Zugriffe: 7843

Re: Feedback "Das Friedenskonzil zu Auenbach"

Moin zusammen, ja, das hat Simon schon gut zusammengefasst. Trotzdem auch von mir ein paar Punkte. In der Tat war die Location nicht schlecht. Das Haus war halt ein Haus, wurde aber von der Orga mit viel Mühe und soweit möglich in ein suavitisches Kloster verwandelt. Die Hütten fand ich in Funktion,...
von Frank Bauer
Mo 1. Apr 2019, 10:16
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Das Fragment
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Feedback Das Fragment

Moin zusammen, Die Traumfabrikanten haben vor zwei Jahren mit dem "Klingenwacht" eins der besten Spiele abgeliefert, auf denen ich als Spieler war. Die Latte hing also hoch für das "Fragment". Um es gleich vorwegzunehmen -ganz haben sie die Qualität der Klingenwacht nicht erreich...
von Frank Bauer
Do 14. Jun 2018, 11:27
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: "Es hat begonnen"
Antworten: 15
Zugriffe: 17740

Re: Feedback: "Es hat begonnen"

Moin zusammen, von mir nur kurz und knapp, da Svante und Diana eigentlich schon alles Wesentliche gesagt haben. Das war ein cooles Tagesspiel. Super organisiert, super Gelände, für das Setting genau passend. Insgesamt hatte ich mit über den Tag mehr Interaktion zwischen den beiden Parteien gewünscht...
von Frank Bauer
Di 22. Mai 2018, 13:45
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian
Antworten: 3
Zugriffe: 6133

Re: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian

Moin, 3 Tage bei schönem Wetter in einem schönen Dorf. Leider hat das Spiel mich nicht mitgenommen. In Deutschland den Eindruck von Sheldiria zu vermitteln ist schwer, das wissen wir von unserem eigenen Sheldiria-Spiel. Die Location war dafür perfekt gewählt. Aber 5 Statuen, 4 Draxe, 3 bemalte Stein...
von Frank Bauer
Mo 6. Nov 2017, 17:22
Forum: Con Feedback
Thema: Schareck - Böses Blut
Antworten: 13
Zugriffe: 17126

Re: Schareck - Böses Blut

Liebe Phönix-Gemeinde, Schareck liegt hinter uns. Nach 9 Monaten Vorbereitung und in den letzten 8 Wochen fast jeder freien Minute, die das Spiel gefressen hat, ein seltsames Gefühl. Wo sind die Mühlsteine geblieben, die plötzlich von unseren Schultern geplumpst sind? Eines der wichtigsten und schwi...
von Frank Bauer
Do 24. Nov 2016, 17:11
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert
Antworten: 7
Zugriffe: 12474

Re: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert

Liebe Traumfabrikanten, mit dem „Klingenwacht“ habt ihr ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Der Plot war vielschichtig, logisch aufgebaut, spannend, nicht linear und schwierig zu lösen und hat die Spielerschaft das ganze Spiel über voll auf Trab gehalten. Ich fühlte mich vom Plot nicht unterfordert. D...
von Frank Bauer
Fr 2. Okt 2015, 18:31
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Colonia Avidias 10-14.02.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 13115

Re: Colonia Avidias 10-14.02.2016

Hast du auch nähere Infos zu der Orgagruppe, die dieses Spiel organisiert? Wer ist denn "wir"?

Bei dem stolzen Preis kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere gerne auch nähere Infos zu der Organisation dieses Spiels hätte, bevor er sich darauf einlässt.
von Frank Bauer
Mi 30. Sep 2015, 13:41
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"
Antworten: 9
Zugriffe: 12251

Re: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"

Ich erwarte zwei Dinge von einem guten Liverollenspiel: Eine dichte, spielfördernde Atmosphäre und einen Plot, der meinen Intellekt nicht beleidigt und der das Spiel mit meinen Mitspielern fördert. Wenn ich auf ein Tribunal-Spiel fahre, dann weiß ich, das ich mindestens eins davon bekomme, meistens ...
von Frank Bauer
Mi 26. Mär 2014, 18:36
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Ball in Aklon"
Antworten: 15
Zugriffe: 15069

Re: Feedback "Ball in Aklon"

Moin zusammen, Wenn man einen Tanzball besucht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man einen Tanzball bekommt. Es wurde enorm viel getanzt und die durchgängig volle Tanzfläche bewies, daß dies von den Anwesenden auch dankbar angenommen wurde. Insofern meinen Glückwunsch an die Firlefanten. Ich...
von Frank Bauer
Mi 17. Jul 2013, 18:07
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback - Totgesagte leben länger
Antworten: 6
Zugriffe: 7975

Re: Feedback - Totgesagte leben länger

Ich finde, daß das Konzept des Spiels nicht so richtig geklappt hat. Zumindest nicht so, wie ich annehme, daß es hätte sein sollen. Wenn man will, daß Spieler untereinander konkurrieren, dann darf man kein gemeinsames Feindbild inszenieren (= die Dämonen). Wider Willen von den Dämonen als Spielball ...
von Frank Bauer
Do 28. Feb 2013, 20:57
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: LARP Flohmarkt am Samstag, den 20.04.
Antworten: 2
Zugriffe: 4683

LARP Flohmarkt am Samstag, den 20.04.

Wir brauchen Platz für Neues!! Am Samstag, den 20. April 2013 zwischen 11.00 und 17:00 Uhr Unter der Lieth 7, 24576 Bad Bramstedt werden wir einen LARP-Flohmarkt veranstalten. Angeboten werden Bekleidung, Ausrüstung (z.B. ein Ritterzelt), Accessoires, Waffen, Rüstzeug (vom Helm bis zur Vollplatte) u...