Die Suche ergab 106 Treffer

von Frank Bauer
Do 14. Jun 2018, 11:27
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: "Es hat begonnen"
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Re: Feedback: "Es hat begonnen"

Moin zusammen, von mir nur kurz und knapp, da Svante und Diana eigentlich schon alles Wesentliche gesagt haben. Das war ein cooles Tagesspiel. Super organisiert, super Gelände, für das Setting genau passend. Insgesamt hatte ich mit über den Tag mehr Interaktion zwischen den beiden Parteien gewünscht...
von Frank Bauer
Di 22. Mai 2018, 13:45
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Re: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian

Moin, 3 Tage bei schönem Wetter in einem schönen Dorf. Leider hat das Spiel mich nicht mitgenommen. In Deutschland den Eindruck von Sheldiria zu vermitteln ist schwer, das wissen wir von unserem eigenen Sheldiria-Spiel. Die Location war dafür perfekt gewählt. Aber 5 Statuen, 4 Draxe, 3 bemalte Stein...
von Frank Bauer
Mo 6. Nov 2017, 17:22
Forum: Con Feedback
Thema: Schareck - Böses Blut
Antworten: 13
Zugriffe: 2256

Re: Schareck - Böses Blut

Liebe Phönix-Gemeinde, Schareck liegt hinter uns. Nach 9 Monaten Vorbereitung und in den letzten 8 Wochen fast jeder freien Minute, die das Spiel gefressen hat, ein seltsames Gefühl. Wo sind die Mühlsteine geblieben, die plötzlich von unseren Schultern geplumpst sind? Eines der wichtigsten und schwi...
von Frank Bauer
Do 24. Nov 2016, 17:11
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert
Antworten: 7
Zugriffe: 2656

Re: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert

Liebe Traumfabrikanten, mit dem „Klingenwacht“ habt ihr ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Der Plot war vielschichtig, logisch aufgebaut, spannend, nicht linear und schwierig zu lösen und hat die Spielerschaft das ganze Spiel über voll auf Trab gehalten. Ich fühlte mich vom Plot nicht unterfordert. D...
von Frank Bauer
Fr 2. Okt 2015, 18:31
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Colonia Avidias 10-14.02.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 4000

Re: Colonia Avidias 10-14.02.2016

Hast du auch nähere Infos zu der Orgagruppe, die dieses Spiel organisiert? Wer ist denn "wir"?

Bei dem stolzen Preis kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere gerne auch nähere Infos zu der Organisation dieses Spiels hätte, bevor er sich darauf einlässt.
von Frank Bauer
Mi 30. Sep 2015, 13:41
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"
Antworten: 9
Zugriffe: 2344

Re: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"

Ich erwarte zwei Dinge von einem guten Liverollenspiel: Eine dichte, spielfördernde Atmosphäre und einen Plot, der meinen Intellekt nicht beleidigt und der das Spiel mit meinen Mitspielern fördert. Wenn ich auf ein Tribunal-Spiel fahre, dann weiß ich, das ich mindestens eins davon bekomme, meistens ...
von Frank Bauer
Mi 26. Mär 2014, 18:36
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Ball in Aklon"
Antworten: 15
Zugriffe: 4553

Re: Feedback "Ball in Aklon"

Moin zusammen, Wenn man einen Tanzball besucht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man einen Tanzball bekommt. Es wurde enorm viel getanzt und die durchgängig volle Tanzfläche bewies, daß dies von den Anwesenden auch dankbar angenommen wurde. Insofern meinen Glückwunsch an die Firlefanten. Ich...
von Frank Bauer
Mi 17. Jul 2013, 18:07
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback - Totgesagte leben länger
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Re: Feedback - Totgesagte leben länger

Ich finde, daß das Konzept des Spiels nicht so richtig geklappt hat. Zumindest nicht so, wie ich annehme, daß es hätte sein sollen. Wenn man will, daß Spieler untereinander konkurrieren, dann darf man kein gemeinsames Feindbild inszenieren (= die Dämonen). Wider Willen von den Dämonen als Spielball ...
von Frank Bauer
Do 28. Feb 2013, 20:57
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: LARP Flohmarkt am Samstag, den 20.04.
Antworten: 2
Zugriffe: 2286

LARP Flohmarkt am Samstag, den 20.04.

Wir brauchen Platz für Neues!! Am Samstag, den 20. April 2013 zwischen 11.00 und 17:00 Uhr Unter der Lieth 7, 24576 Bad Bramstedt werden wir einen LARP-Flohmarkt veranstalten. Angeboten werden Bekleidung, Ausrüstung (z.B. ein Ritterzelt), Accessoires, Waffen, Rüstzeug (vom Helm bis zur Vollplatte) u...
von Frank Bauer
Mi 1. Aug 2012, 16:05
Forum: Welthintergrund
Thema: Der Segen der Feenkönigin - exakte Wirkung
Antworten: 4
Zugriffe: 2962

Der Segen der Feenkönigin - exakte Wirkung

Inzwischen haben wir ganz wilde Interpretationen des Segens der Feenkönig vom Spiel "Der Splitter im Herzen" gehört, daher hier lieber noch mal die konkrete Wirkungsweise für alle: 1. Es hat NICHT jeder, der auf dem Spiel "Splitter im Herzen" war und überlebt hat, automatisch den Segen. Sondern nur ...
von Frank Bauer
Mi 30. Mai 2012, 17:20
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback WOW III
Antworten: 5
Zugriffe: 2569

Re: Feedback WOW III

Als bekennender Fan von Tribunal-Spielen wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Es hatte allerdings seine Tücken, das „Ultrahart-nur wenige werden überleben“-Konzept auf ein Wochenendspiel auszudehnen. Grundsätzlich war es gut, Raum zum Charakterspiel zu haben, bevor der Busch so richtig brannt...
von Frank Bauer
Mi 30. Mai 2012, 16:41
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Splitter im Herzen
Antworten: 28
Zugriffe: 7430

Re: Feedback Splitter im Herzen

Eggenwirth hat geschrieben:Nachtrag in eigener Sache:

für einen IT-Bericht bräuchte ich noch ... die Bezeichnungen für die beiden Feen-Fraktionen
Bevor das wieder einer falsch schreibt :wink: :
Die "guten" Feen = Seelies
Die "bösen" Feen = Unseelies
von Frank Bauer
Do 26. Apr 2012, 12:53
Forum: Suche & Biete
Thema: Mitfahrgelegenheiten "Splitter" zu vergeben.
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Mitfahrgelegenheiten "Splitter" zu vergeben.

Ich stelle diese nachricht für Siegfried Urschel heir ein, der keinen Forumszugang hat. Er kann also die anderen, bereits geposteten Angebote nicht lesen. Bitte per mail mit ihm Kontakt aufnehmen. MFG aus Hamburg am Donnerstag Hallo Leute, ich habe noch 2-3 Plätze (je nach Gepäck) im Auto frei. Ich ...
von Frank Bauer
Mi 18. Apr 2012, 15:36
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Der Splitter im Herzen - 03.-06.Mai.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 8429

Re: Der Splitter im Herzen - 03.-06.Mai.2012

So, das Spiel ist inzwischen definitiv ausgebucht. Wer jetzt noch nicht bezahlt hat (Zahlungseingang auf unserem Konto), kann leider nicht dabei sein oder muß auf eine Chance als Nachrücker hoffen.
von Frank Bauer
Di 10. Apr 2012, 08:49
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Der Splitter im Herzen - 03.-06.Mai.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 8429

Re: Der Splitter im Herzen - 03.-06.Mai.2012

Wie versprochen, hier eine kurze Info zu den Duschmöglichkeiten in der Umgebung. Leider waren alle nahen Optionen nicht verfügbar. Für diejenigen, die aber dennoch nicht auf die Dusche verzichten wollen, haben wir das hier: Schwimmbad Witzenhausen Am Sande 10 37213 Witzenhausen Tel.: 05542/5005190 c...