Die Suche ergab 260 Treffer

von Mathias K.
Mi 18. Sep 2019, 10:25
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Nachteile sind zur Ausgestaltung des Charakters, die müssen nicht balanced sein. Die Lebensquelle ist eh so ein "Rosinenpicker-Nachteil" der kein/kaum Spiel generiert und meiner Meinung nach auch ganz gestrichen werden kann. Die 4 EP sind doch geschenkt, habe in mehr als 20 Jahren Phöniylarp nicht e...
von Mathias K.
Sa 7. Sep 2019, 10:41
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?

Na ganz einfach, die Anstände zwischen den Events verkürzen, es gibt ja nicht nur Tulderon. Ich fange beispielsweise demnächst an, mich auf ein Endzeitspiel (FALLEN Ende April) vorzubereiten. Da habe ich noch einiges zu tun. Ist das dann vorbei, gehen auch schon wieder die Vorbereitungen für Tuldero...
von Mathias K.
Do 5. Sep 2019, 07:59
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2797

Re: Tulderon 2019

Ich habe gerade furchtbar große Sehnsucht nach Tulderon. Hoffentlich legt sich das noch, das nächste Mal ist doch noch so ewig hin. Nach 15 Jahren Tulderon kann ich Dir sagen:" Leider legt sich das nicht. Aber spätestens mit der Anmeldung für nächstes Jahr schlägt die Sehnsucht in Vorfreude um und ...
von Mathias K.
Mo 2. Sep 2019, 14:48
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2797

Re: Tulderon 2019

Was soll ich sagen? Heiß war es. Und einmal auch nass, aber vor allem windig. An dieser Stelle ein riesen Danke an alle, die geholfen habe die Jurte festzuhalten - Ihr seit die Besten - und das Beste draus gemacht wurde auch, mit Gesang und Portwein dem Sturm getrotzt, ganz großes Damentennis. Meine...
von Mathias K.
Mo 26. Aug 2019, 20:43
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Werbung der TKKG
Antworten: 0
Zugriffe: 1325

Werbung der TKKG

Die T ulderoner K lugscheißerei K rämerei G ießerei freut sich bekanntgeben zu können, dass die erste Lieferung von "Tulderon das Sammelkartenspiel" in der TKKG eingetroffen ist. Der offizielle Verkaufstart ist am kommenden Donnerstag Kartenpacks mit je 7 enthaltenen Karten, sowie der weiteren Spiel...
von Mathias K.
Mo 12. Aug 2019, 10:53
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Ansprechpartner für die Belange der Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Ansprechpartner für die Belange der Stadt

Bürgergildenkönig und somit offizielles Magistratsmitglied für die Bürgergilde ist aktuell Joschuar Scherman.
von Mathias K.
Do 25. Jul 2019, 20:00
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Termine der Bürgergilde

Verehrte Mitglieder der Bürgergilde zu Tulderon, hier die laut Gildensatzung festgeschriebene Bekanntgabe der Jahrestermine nach §III.II nebst Einladung dazu: Rechnungstag: 29.08.5035, 13te Stunde, Ort: Werkstatt von Kistenhauer & Konsorten / TKKG, Pflicht für alle Mitglieder Bierprobe: 29.08.5035, ...
von Mathias K.
Mi 15. Aug 2018, 06:51
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Termine der Bürgergilde

Achtung, oben hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, Pokerrunde ist natürlich traditionell am Samstag und somit am 01.09.5034

Gruß
Wieland
von Mathias K.
Mo 6. Aug 2018, 13:42
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Rassenauswahl

Ich musste bereits mehrfach Spielern erklären, dass sie nicht mit Ihrer Rasse zu Phönix kommen können, aus dem Grund dass sie nicht spielbar ist oder in der Phönixwelt nicht existiert. Mit solchen Aussagen solltest Du etwas vorsichtiger sein. Das entscheidet letztendlich immer die veranstaltende Or...
von Mathias K.
Mo 23. Jul 2018, 08:11
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Termine der Bürgergilde

Verehrte Mitglieder der Bürgergilde zu Tulderon, hier die laut Satzung festgeschriebene Bekanntgabe der Jahrestermine nebst Einladung dazu: Rechnungstag: 30.08.5034, 13te Stunde, Ort: Tischlerei Kistenhauer & Konsorten, Pflicht für alle Mitglieder Bierprobe: 30.08.5034, 16te Stunde, Ort: Wo es Bier ...
von Mathias K.
Mo 23. Jul 2018, 07:57
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Magistrat 2018/5034
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Magistrat 2018/5034

Die Bürgergilde wird offiziell immer vom aktuellen König im Magistrat vertreten, Kalle hat bereits letztes Jahr abgedankt, es lebe König Wieland :mrgreen: , somit ist Wieland das aktuelle Magistratsmitglied der Bürgergilde (bis es am Freitagnachmittag einen neuen König gibt). Der Bürgerkönig schickt...
von Mathias K.
Sa 2. Sep 2017, 16:12
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3651

Re: Tulderon 2017

Positiv: - Vogelschießen der HHG: Zwar weniger Teilnehmer als im Vorjahr, dafür aber mit deutlich verbesserter Treffsicherheit (welche beim Kommandanten seltsamerweise in den entscheidenden Momenten schwächelte). Und auch die Ladies-Night, die zur selben Zeit stattfand, wurde ohne größere Blessuren...
von Mathias K.
Sa 2. Sep 2017, 14:11
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3651

Re: Tulderon 2017

So ist das - Becko - und das ist gut so! Ist so ein bissel wie früher als Kind mit Weihnachten. Und ich genieße jeden Moment in dem ich mich wieder als Kind fühle :P . Da fällt mir ein, ich wollte ja schon bestimmt seit 2 oder 3 Jahren mal mit etwas Alc in der Biblo aufschlagen... 2018 aber dann gan...
von Mathias K.
Do 31. Aug 2017, 20:46
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3651

Re: Tulderon 2017

Kristina Schnoor hat geschrieben:tadar.... und gleich das nächste Fettnäpfchen Wieland.
es heisst Chyria !!! 8)
Mag ja sein, dass Chyria die richtige Schreibweise ist, heißen tut es aber Kyria :mrgreen:

Gruß
Mathias
von Mathias K.
Do 31. Aug 2017, 12:54
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3651

Tulderon 2017

Na dann will ich mal den Anfang machen. Schönes Spiel. Genörgel des letzten Jahres deutlich eingedämmt, Spaß gehabt wie zuletzt 2015 und ein wenig Wehmut, da ich nach 14 Jahren den Vertrag über die Stadtreinigung gekündigt habe, was zugleich wohl auch das Ende der Üntrümpülüng bedeuten wird. "Wiese"...