Die Suche ergab 253 Treffer

von Mathias K.
Mi 15. Aug 2018, 06:51
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Termine der Bürgergilde

Achtung, oben hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, Pokerrunde ist natürlich traditionell am Samstag und somit am 01.09.5034

Gruß
Wieland
von Mathias K.
Mo 6. Aug 2018, 13:42
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Rassenauswahl

Ich musste bereits mehrfach Spielern erklären, dass sie nicht mit Ihrer Rasse zu Phönix kommen können, aus dem Grund dass sie nicht spielbar ist oder in der Phönixwelt nicht existiert. Mit solchen Aussagen solltest Du etwas vorsichtiger sein. Das entscheidet letztendlich immer die veranstaltende Or...
von Mathias K.
Mo 23. Jul 2018, 08:11
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Termine der Bürgergilde

Verehrte Mitglieder der Bürgergilde zu Tulderon, hier die laut Satzung festgeschriebene Bekanntgabe der Jahrestermine nebst Einladung dazu: Rechnungstag: 30.08.5034, 13te Stunde, Ort: Tischlerei Kistenhauer & Konsorten, Pflicht für alle Mitglieder Bierprobe: 30.08.5034, 16te Stunde, Ort: Wo es Bier ...
von Mathias K.
Mo 23. Jul 2018, 07:57
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Magistrat 2018/5034
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Magistrat 2018/5034

Die Bürgergilde wird offiziell immer vom aktuellen König im Magistrat vertreten, Kalle hat bereits letztes Jahr abgedankt, es lebe König Wieland :mrgreen: , somit ist Wieland das aktuelle Magistratsmitglied der Bürgergilde (bis es am Freitagnachmittag einen neuen König gibt). Der Bürgerkönig schickt...
von Mathias K.
Sa 2. Sep 2017, 16:12
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Re: Tulderon 2017

Positiv: - Vogelschießen der HHG: Zwar weniger Teilnehmer als im Vorjahr, dafür aber mit deutlich verbesserter Treffsicherheit (welche beim Kommandanten seltsamerweise in den entscheidenden Momenten schwächelte). Und auch die Ladies-Night, die zur selben Zeit stattfand, wurde ohne größere Blessuren...
von Mathias K.
Sa 2. Sep 2017, 14:11
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Re: Tulderon 2017

So ist das - Becko - und das ist gut so! Ist so ein bissel wie früher als Kind mit Weihnachten. Und ich genieße jeden Moment in dem ich mich wieder als Kind fühle :P . Da fällt mir ein, ich wollte ja schon bestimmt seit 2 oder 3 Jahren mal mit etwas Alc in der Biblo aufschlagen... 2018 aber dann gan...
von Mathias K.
Do 31. Aug 2017, 20:46
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Re: Tulderon 2017

Kristina Schnoor hat geschrieben:tadar.... und gleich das nächste Fettnäpfchen Wieland.
es heisst Chyria !!! 8)
Mag ja sein, dass Chyria die richtige Schreibweise ist, heißen tut es aber Kyria :mrgreen:

Gruß
Mathias
von Mathias K.
Do 31. Aug 2017, 12:54
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Tulderon 2017

Na dann will ich mal den Anfang machen. Schönes Spiel. Genörgel des letzten Jahres deutlich eingedämmt, Spaß gehabt wie zuletzt 2015 und ein wenig Wehmut, da ich nach 14 Jahren den Vertrag über die Stadtreinigung gekündigt habe, was zugleich wohl auch das Ende der Üntrümpülüng bedeuten wird. "Wiese"...
von Mathias K.
Fr 18. Aug 2017, 11:00
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Re: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung

Hat sich da eigentlich was zu getan?   Passend zum Thema Artefakte hätte ich da übrigens noch eine Frage:   Die Liste der herstellbaren Artefakte soll ja nur einen kleinen Ausschnitt der möglichen darstellen. Bezieht sich das nur auf eingebrachte Artefakte oder auch auf die Herstellung? Wenn auch He...
von Mathias K.
Mi 16. Aug 2017, 12:09
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Termine der Bürgergilde

Rechnungstag: 24.08.5033, 13te Stunde, Ort: Üntrümpülüng, Pflicht für alle Mitglieder Bierprobe: 24.08.5033, 16te Stunde, Ort: Wo es Bier gibt, Pflicht für Vorstandsmitglieder Gildenfest mit Vogelschießen: 25.08.5033, Beginn: 15te Stunde, Treffpunkt wird am Rechnungstag bekannt gegeben, Für alle Mit...
von Mathias K.
Fr 16. Jun 2017, 08:09
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Ich veranstalte ne Con, und keinen interessiert's?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5015

Re: Ich veranstalte ne Con, und keinen interessiert's?!

Hallo, das wird in erster Linie an der Location zwischen Ulm und Bodensee liegen. Die meisten PhönixspielerInnen kommen aus Norddeutschland. Lübeck und Hamburg z.B. haben eine recht große "Phönixspielerpopulation". Ulm ist einfach für diese zu weit weg (800km von Lübeck und 700km von Hamburg gehen g...
von Mathias K.
Fr 28. Apr 2017, 09:55
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Wieso sollte ein altes Mitglied der Rulos-Orga etwas über die Haltung Aklons gegenüber Rulos beitragen können? Umgekehrt wäre ich bei Euch - also die Haltung von Rulos gegnüber den Bürgerkriegsparteien in Aklon. Da würde mich eh die Haltung der anderen Länder zu interessieren. Wer ist da auf welcher...
von Mathias K.
Fr 21. Okt 2016, 12:29
Forum: Welthintergrund
Thema: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Errata Link / Infos Weihwasser & Heiliges Wasser

Ich glaube es gibt gar keine Regeländerungen... Oder? Aber es gibt das FAQ des Gremiums, welches doch recht viele Sachen beinhaltet, wie es vom Gremium interpretiert wird (allerdings nix zu den Wässerchen). Ist zwar bei den Regeldiskussionen verlinkt, aber für Dich hier nochmal: http://www.phoenixla...
von Mathias K.
Do 8. Sep 2016, 22:55
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Re: Feedback Tulderon 2016

Gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu. Irgendetwie war zum Teil eine etwas merkwürdige Stimmung - hatte das Gefühl als würde von allen Seiten ziemlich viel gejammert. Da gab es die Spieler, denen es zuviele Kinder waren bzw. die es gestört hat, dass diese so lange noch im Dunkeln unterwegs waren....
von Mathias K.
Mi 28. Okt 2015, 20:41
Forum: Welthintergrund
Thema: Informationen zu Borbano
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: Informationen zu Borbano

Ganz großes DANKE.