Die Suche ergab 172 Treffer

von Simon Sünd'er
Mi 20. Feb 2013, 17:48
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Spüre Magie - Spruchspezifisch oder allgemein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4220

Re: Spüre Magie - Spruchspezifisch oder allgemein?

Tja, wirklich der 300 Beitrag zu diesem Thema... Laut Regelwerk zeigt "Spüre Magie" nur, ob ein Gegenstand magisch ist oder nicht. Ein Gegenzauber benötigt die genaue Anzahl von Magiepunkten. D. h. regeltechnisch ist es nicht möglich, einen Gegenzauber zu wirken, da man regeltechnisch keine Möglichk...
von Simon Sünd'er
So 19. Aug 2012, 15:00
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tränke brauen
Antworten: 25
Zugriffe: 6283

Re: Tränke brauen

mal ne Frage: ich darf ja nur soviele Tränke ansetzen, wie ich zu diesem Zeitpunkt CP habe. Dies schließt auch Mixturen ein, in deren Brauzeit sich die CP wieder regenerieren können (so das Regelwerk). Das heißt also, dass wenn ich z.B. ein Aquae Vitae (CP: 10) ansetze, ich 30 Stunden diese 10 CP ni...
von Simon Sünd'er
So 19. Aug 2012, 14:45
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Zugkraft von Sehnenwaffen
Antworten: 32
Zugriffe: 11114

Re: Zugkraft von Sehnenwaffen

Lustig, immer wieder die gleiche Diskussion... Grundlegendes zum Bogenschießen: Auschlaggebend für die Wucht des Einschlages beim Bogenschießen ist nicht nur das Zuggewicht des Bogens, sondern auch die Auszugslänge. Hier liegt jedoch das Problem: Jeder Bogenschütze weiß, dass der Auszug immer gleich...
von Simon Sünd'er
So 19. Aug 2012, 13:08
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: Feedback "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"

So, jetzt auch mal ein Feedback von mir :-) 1. @Egge: wir sehen uns :evil: 2. @ Atze, den Koch: das Essen war wunderbar, grandios, etc. Als ichmit ein paar anderen Spieler darüber mich ausgetauscht habe (es saßen ca. 50 Jahre Con-Erfahrung am Tisch) konnten sich alle (bis auf einen) nicht erinnern, ...
von Simon Sünd'er
Fr 20. Jul 2012, 08:29
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Stadtwache
Antworten: 96
Zugriffe: 11923

Re: Stadtwache

In Anbetracht der allgemeine und persönlichen Problemen des letzten Jahres (Bereitstellung Wache Sudhaus, keine Aufbaumöglichkeiten für das Labor im Wachhaus und Zeitmangel für die alchemistische Arbeit ) Sehe ich keine andere Möglichkeit als aus dem Streifendienst auszuscheiden. MfG Lurok Tannenbe...
von Simon Sünd'er
Fr 20. Jul 2012, 08:23
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Stadtwache
Antworten: 96
Zugriffe: 11923

Re: Stadtwache

Werter Herr T. Brickvault, den, den Ihr meint ist der Hauptmann (Zwerg, einäugig). Jedoch entbehrt Euer Eindruck nicht jeglicher Grundlage. Die Position des Kommandanten ist doch etwas häufiger um- bzw. neubesetzt worden. @ Boris, dem neuen Kommandanten: Als Hauptmann a.D. stehe ich Euch natürlich s...
von Simon Sünd'er
Fr 18. Mai 2012, 15:41
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Meucheln 1
Antworten: 19
Zugriffe: 6430

Re: Meucheln 1

Bei Meucheln 2 und 3 ist die Verfahrensweise eindeutig geregelt (Kehlschnitt von einer Seite bis zur anderen, ohne Unterbrechung - wie beim Zaubern). Aber mal ganz ehrlich, um eine Person bewußtlos zu schlagen, wird wahrscheinlich die Kraft nicht ausreichen, wenn ich den Gegner von vorne umarme. Bew...
von Simon Sünd'er
So 15. Apr 2012, 22:10
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Verteidigung Tulderons
Antworten: 20
Zugriffe: 3823

Re: Verteidigung Tulderons

Wieland, da wünsch ich viel Spaß. Sag aber vorher Bescheid :-) Mal Spaß bei Seite. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die Dämonen des Namenlosen immer noch da unten sind. Die "Blutspende" kann es doch nicht sein und so wie ich den Vorredner verstanden habe, kann ich es mir auch nicht vorstel...
von Simon Sünd'er
Do 16. Feb 2012, 12:37
Forum: Con Feedback
Thema: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon
Antworten: 7
Zugriffe: 2757

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

finde ich auch sehr interessant...

Mal kein "High-End", hätte da auch schon den richtigen Char :-)
von Simon Sünd'er
Mi 18. Jan 2012, 18:31
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Verteidigung Tulderons
Antworten: 20
Zugriffe: 3823

Re: Verteidigung Tulderons

ich hab eher Angst, dass die mal hochkommen.
Was hindert sie daran? Nicht mal ein Alarmposten gibt es da...

Und mich würde da schon auch interessieren, was die Brüder der heiligen ultorianischen Kirche und vor allem unser Herr Stadtverwalter und sein Berater dazu sagen bzw. gedenken zu tun.
von Simon Sünd'er
So 15. Jan 2012, 13:07
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Verteidigung Tulderons
Antworten: 20
Zugriffe: 3823

Re: Verteidigung Tulderons

2. die "Bewacher" sind größtenteils "chaotische" Wesen und die Gefahr des "drehens" ist zu hoch. Irgendwie klingt meine Aussage von letztem Jahr heuer etwas krotesk, wenn man bedenkt, dass in den hinteren Räumen der ehemaligen Bibliothek ein offenes Portal zum Inferno offen steht, davor Dämonen des...
von Simon Sünd'er
Sa 14. Jan 2012, 14:43
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Nachteil Metallallergie
Antworten: 6
Zugriffe: 4263

Re: Nachteil Metallallergie

seh ich genauso wie Lars,
der direkte Kontakt sollte vermieden werden. Metall liegt ja nicht in der Luft :-)
von Simon Sünd'er
Sa 8. Okt 2011, 15:46
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Texte zu Shai Anarat
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Suche Texte zu Shai Anarat

Servus Phönix´ler,

ich bin auf der Suche nach Hintergrundmaterial zu Shai Anarat.
Falls Ihr etwas habt, könntet Ihr mir dies bitte zukommen lassen (erst mal über PM).


Danke Euch
von Simon Sünd'er
Fr 19. Aug 2011, 18:13
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Nachruf Gefallenen
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Nachruf Gefallenen

da wagt sich einer aber weit vor :evil:
von Simon Sünd'er
Fr 19. Aug 2011, 18:11
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Stadtwache
Antworten: 96
Zugriffe: 11923

Re: Stadtwache

dies kann ich nur bejahen.

Aber wie der neue Kommandant schonsagte: Einmal Wächter, immer Wächter :-)

In diesem Zuge möchte ich mich nochmals bei allen ehemaligen Stadtwachen von letztem Jahr herzlich bedanken für Ihre Treue, auch in schwierigen Zeiten.