Die Suche ergab 6 Treffer

von Christian T.
Mi 23. Sep 2015, 20:54
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"
Antworten: 9
Zugriffe: 12334

Re: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"

Auch von mir ein großes Lob an die Orga. Das war mein erstes Spiel als NSC seit langem und ich muss sagen, warum habe ich das nicht schon eher gemacht. Vielen Dank für die großartigen Szenen, das leckere Essen und die nette Aufnahme in den alt eingesessenen NSC Kreis. Wer allerdings das Gerücht in U...
von Christian T.
Di 12. Okt 2010, 20:08
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5026 / 2010
Antworten: 105
Zugriffe: 49097

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Ich muß sagen, trotz willkürlicher Folterung (in diesem Fall paßt das Wort willkürlich), war das dieses Jahr eines der besten Tulderon Spiele überhaupt. Meiner Meinung nach waren Veränderungen an der Stadt dringend notwendig um mal ein wenig neue Dynamik in das Spiel zu bringen. Die Währungsreform w...
von Christian T.
Mo 6. Sep 2010, 13:59
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Meucheln im Kampf und Somnium
Antworten: 1
Zugriffe: 2704

Meucheln im Kampf und Somnium

Moin zusammen, ich frage mich schon eine Weile, ob das Meucheln (Meucheln 3) im Kampf erlaubt ist oder nicht. Falls es erlaubt ist, wie verhält sich das dann mit Somnium. Ein Somniumabhängiger kann laut Regeltext nicht gemeuchelt werden. Weiterhin sagt der Text aber, dass nach dem ersten Treffer, de...
von Christian T.
So 29. Aug 2010, 23:07
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Hurra! Die Hild ist da! Tulderons erste Illustrierte
Antworten: 19
Zugriffe: 13570

Re: Hurra! Die Hild ist da! Tulderons erste Illustrierte

Da auch der einfache Handwerker sich den gesellschaftlichen Anforderungen der Großstadt Tulderon nicht ewig verschließen kann, bitte ich, mir ein Exemplar zu reservieren. Man muß sich ja schließlich auskennen in der Hei Sosseiäti. Gruß Artemis Baumfeld P.S.: Bekommt man bei der Sonderausgabe mehr fü...
von Christian T.
Mi 8. Okt 2008, 13:29
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Informationen durch Ermitteln
Antworten: 16
Zugriffe: 9944

Die Fähigkeit Ermitteln ist meines Erachtens im Vergleich zum Stehlen, viel zu einfach. Wer schonmal "gediebt" hat, weiß was ich meine. Hat man etwas eingesteckt, finden sich plötzlich dutzende Pseudoermittler, die bei Unvorsichtigkeit des Diebes, den Tathergang und Täter beschreiben, obwo...
von Christian T.
Mi 19. Sep 2007, 19:17
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Tulderon-Hymne
Antworten: 27
Zugriffe: 11100

Ich wußte ja schon immer das mein Herr Bruder das größere Musiktalent von uns ist. Ich fang jetzt schonmal mit dem auswendig lernen an, damit ich im nächsten Jahr auch immer 'ne passende Strophe parat habe. :D