Die Suche ergab 252 Treffer

von Jan_Schattling
Do 1. Jul 2021, 18:32
Forum: Con Feedback
Thema: Konzeptidee: "Vor den Toren Tulderons" 27.8.-29.8.
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: Konzeptidee: "Vor den Toren Tulderons" 27.8.-29.8.

Wie kommt ihr auf 100 Teilnehmer?
Je nach Bundesland gibt es da starke Schwankungen bei privaten Veranstaltungen.
Und auch die Auflagen sind je nach Bundesland mehr oder weniger aufwendig für die Veranstalter.
von Jan_Schattling
Di 19. Jun 2018, 16:53
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 62
Zugriffe: 91121

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Da man durch Nachteile im Spiel allerdings keine Punkte mehr bekommt, ist es meiner Auffasung nach nicht essentiell, dass man dieses zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen kann.
Dafür kann man sicher im Zweifel eines der Anmerkungsfelder nehmen.
von Jan_Schattling
Di 19. Jun 2018, 16:50
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Magistrat 2018/5034
Antworten: 10
Zugriffe: 10952

Re: Magistrat 2018/5034

Ich bin mir nicht sicher, wer von der HHD dieses Jahr da ist.
Ich selber werde vermutlich wieder Gildenkämmerer sein, habe aber auf keinen Fall Zeit für die Gildenleitung und werde darum auch nicht im Magistrat zugegen sein.
von Jan_Schattling
Sa 2. Sep 2017, 09:58
Forum: Welthintergrund
Thema: Drax
Antworten: 10
Zugriffe: 15322

Re: Drax

Ohne mich in das Thema hinein drängeln zu wollen, wollte ich einfach mal sagen wie super ich es finde, dass ihr diese Rasse darstellen wollt. Ich finde solche Charaktere tragen (ähnlich wie Fresse oder der "Troll" dieses Jahr in Tulderon) enorm zum Ambiente bei da sie, mehr noch als die &q...
von Jan_Schattling
Fr 1. Sep 2017, 11:24
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 16612

Re: Tulderon 2017

Auch wenn dieses Jahr sehr anstrengend für mich war, hatte ich eine Menge Spaß. Ich hatte einige gute Gespräche und viele nette Begegnungen. Sehr gut gefallen hat mir dieses mal, dass man nicht nur viele "alte" Gesichter wieder gesehen hat, sondern das auch eine Menge neuer Spieler dabei w...
von Jan_Schattling
Fr 18. Aug 2017, 23:25
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche: Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Tulderon
Antworten: 2
Zugriffe: 4513

Re: Suche: Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Tulderon

Hallo.
Danke, aber ich habe schon jemand gefunden der mich mit nimmt.
Gruß

Jan
von Jan_Schattling
Sa 5. Aug 2017, 14:59
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche: Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Tulderon
Antworten: 2
Zugriffe: 4513

Suche: Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Tulderon

Moin.
Bevor ich mir ein Bahnticket buche dachte ich, dass ich hier einfach nochmal nachfrage, ob nicht jemand noch einen freien Platz für eine große Person mit Reisetasche in seinem Auto hat.
Währe ja schade wenn jemand halb leer hin fährt und ich auf der Bahn sitze. :)
von Jan_Schattling
Mi 2. Aug 2017, 00:59
Forum: Suche & Biete
Thema: Kinderbespaßung in Tulderon 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 11208

Re: Kinderbespaßung in Tulderon 2017

Das freut mich sehr.
Ich bin zwar bis 12 Uhr mit dem Frühstück verplant, helfe danach aber gerne mit.
Ich melde mich die Tage bei dir.
von Jan_Schattling
Di 1. Aug 2017, 09:44
Forum: Suche & Biete
Thema: Kinderbespaßung in Tulderon 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 11208

Re: Kinderbespaßung in Tulderon 2017

Langsam wird die Zeit knapp und leider gab es, insbesondere von potentiellen Eltern, absolut keine Rückmeldungen. So interessant die Idee also auch ist, scheint es keinerlei Bedarf oder Interesse an dem Thema zu geben. Ich fürchte also, dass es Tulderon (zumindest dieses Jahr) wieder ohne Kinderbetr...
von Jan_Schattling
Mi 18. Jan 2017, 16:42
Forum: Suche & Biete
Thema: Kinderbespaßung in Tulderon 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 11208

Kinderbespaßung in Tulderon 2017

Moin Moin. Da das Thema ja auch in der Anmeldung angesprochen wurde und ich eine Planung im voraus gut finden würde, erlaube ich mir einfach mal einen Beitrag zum Austausch von Ideen und Planungen zu erstellen. Und mir ist bewusst, dass ich mich damit quasi automatisch als bereitwilliger Helfer in d...
von Jan_Schattling
Di 6. Sep 2016, 01:22
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 62
Zugriffe: 91121

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Moin.
Ich habe grade fest gestellt, dass ein Tulderon eigenes Rezept "Simulacrum Digitus" nicht bei Alchemie vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit es (abgesehen von "Sonstiges") irgendwie einzutragen, damit die übrigen EP korrekt angezeigt werden?
von Jan_Schattling
Di 21. Jul 2015, 09:33
Forum: Suche & Biete
Thema: Hamburg - Tulderon und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 3134

Hamburg - Tulderon und zurück

Hallo.
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Tulderon und zurück.
Es muss nicht unbedingt in Hamburg los gehen, alles zwischen Lübeck und Bremen ist gut.

Alternativ würde es sich ab drei bis vier Leute auch lohnen sich für die Woche ein Leihauto zu nehmen.
Also, autolose Tulderons vereinigt euch. :)
von Jan_Schattling
So 15. Mär 2015, 20:44
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderons Nächte - TavernenCon am 07. März 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 6423

Re: Feedback Tulderons Nächte - TavernenCon am 07. März 2015

Dann auch von mir ein Feedback. Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Die Location war wirklich schön und das Buffet fand ich sehr passend und gut gemacht. Die Mitarbeiter dort waren sehr nett und alles in allem fand ich die Organisation (trotz Check-In im dritten Stock *keuch*) sehr gut. Ich fand es...
von Jan_Schattling
Di 3. Mär 2015, 13:48
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mfg von Hamburg zur Tulderontaverne
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

Re: Suche Mfg von Hamburg zur Tulderontaverne

Wir haben mittlerweile eine Mitfahrgelegenheit gefunden, das Thema hat sich also erledigt. :)
von Jan_Schattling
So 22. Feb 2015, 06:33
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mfg von Hamburg zur Tulderontaverne
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

Re: Suche Mfg von Hamburg zur Tulderontaverne

Mir geht es genauso.
Will denn wirklich keiner aus Hamburg am Tavernenabend teilnehmen?