Die Suche ergab 251 Treffer

von Olaf Lück
Mi 13. Apr 2022, 00:49
Forum: Welthintergrund
Thema: Wiki temporär down
Antworten: 1
Zugriffe: 3430

Wiki temporär down

Hi,
das Wiki ist leider duch ein notwendiges Update down.
Wir arbeiten dran ;)

LG
Olaf
von Olaf Lück
Sa 14. Jul 2018, 20:18
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Wiki neugestartet
Antworten: 2
Zugriffe: 6892

Wiki neugestartet

Hallo allerseits, das Wiki war technisch veraltet, ich habe die Gelegenheit genutzt und es modernisiert und neu aufgesetzt. Die alten Inhalte sind übertragen - kann aber sein, dass ich einige Umlautkonvertierungen übersehen habe. Ihr findet es wie bisher unter http://wiki.phoenix-carta.de Die alten ...
von Olaf Lück
Di 8. Sep 2015, 20:40
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Stammtisch BREMEN
Antworten: 148
Zugriffe: 119801

Re: Stammtisch BREMEN

Als lebenslänglicher Landesbediensteter bin ich natürlich noch da :)
Ich würde auch gerne den Schlüsselbund wieder einberufen.

Jede Kneipe im Viertel (und anderswo zentrumsnah) ist mir recht.
von Olaf Lück
Mo 27. Okt 2014, 18:36
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Gildenrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 8603

Re: Gildenrecht

Wir haben keine Gildensatzungen vorliegen :)
von Olaf Lück
Mi 8. Okt 2014, 17:33
Forum: Suche & Biete
Thema: Suchen (Wikinger) Thron
Antworten: 1
Zugriffe: 3097

Re: Suchen (Wikinger) Thron

Naja, ich hab einen schlichten Holzthron.
Die Leute vom Talhofer Tross kennen ihn, hatte ihn öfter dabei. Weiß nicht, ob er das ist, was ihr euch vorstellt :)
von Olaf Lück
So 14. Sep 2014, 19:00
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Tulderon 2014
Antworten: 35
Zugriffe: 30551

Re: Feedback: Tulderon 2014

Niclas, die Orga bekommt von den Einrichtungen keinen Cent. Vielleicht solltest Du "Karl" mal genauer fragen, bevor Du hier Gerüchte verbreitest. Wir stellen nichtalkoholische Getränke, die nur für Intimegeld zu bekommen sind, ohne jede Zuzahlung. Aus dem Ausschank alkoholhaltiger Getränke...
von Olaf Lück
Mo 18. Aug 2014, 14:40
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Stammtisch BREMEN
Antworten: 148
Zugriffe: 119801

Re: Stammtisch BREMEN

ist mir recht :)
von Olaf Lück
So 17. Aug 2014, 19:14
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Stammtisch BREMEN
Antworten: 148
Zugriffe: 119801

Re: Stammtisch BREMEN

So, bin zwischen den Cons auch mal wieder zu Hause.

Bis auf Freitag ist mir alles recht, Ort sowieso.
von Olaf Lück
So 17. Aug 2014, 19:09
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"
Antworten: 18
Zugriffe: 24341

Re: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"

Die Tulderoner Hausregel seit 2007 (!): Nicht nur die "Schurken" haben einen Zinken, sondern dieselben Zinken sind noch vielen weiteren "unbescholtenen Bürgern" zugeordnet. Ein Ermittler hat deshalb nicht das Profil eines Täters, sondern meist 5 Profile und muss dann tatsächlich ...
von Olaf Lück
So 27. Jul 2014, 14:06
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tempelsegnung aufheben
Antworten: 4
Zugriffe: 7861

Re: Tempelsegnung aufheben

Marcus Schöning hat geschrieben:Somit gilt: Gegenzauber kann eine Tempelsegnung nicht aufheben und die Lichtgöttlichen Priester haben analog zu den dunklen Priestern Zugang zur Altarschändung?
korrekt
von Olaf Lück
So 4. Mai 2014, 22:15
Forum: Welthintergrund
Thema: Übersichtskarte Aklon mit Lage der Herzogtümer
Antworten: 3
Zugriffe: 7564

Re: Übersichtskarte Aklon mit Lage der Herzogtümer

In der Phönixkarte sind die Hauptstädte der Herzogtümer drin. Wenn Dir die Lage reicht, und Du nicht die exakten Grenzen wissen musst :)

Nur leider ist seit dem Relaunch der Archivseite die Karte wohl offline.
Ich hab sie mal in minderer Qualität angehängt
von Olaf Lück
Mo 24. Mär 2014, 18:40
Forum: Welthintergrund
Thema: Phoenix Wiki
Antworten: 14
Zugriffe: 17545

Re: Phoenix Wiki

Die Fehlermeldung sagt klar, dass keine Datenbankverbindung vorhanden ist. Es wäre in keinster Weise nötig sich einzuloggen um zu lesen. Um zu schreiben allerdings schon. Ich habe nach dem Umzug keinerlei Zugriff auf den Server. Vielleicht können die dazu Berechtigten ja das Problem des fehlenden Da...
von Olaf Lück
So 8. Sep 2013, 22:45
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tränke brauen
Antworten: 25
Zugriffe: 25930

Re: Tränke brauen

Du missverstehst mich.

Ich sagte nicht, dass eine Klarstellung nicht wünschenswert wäre.
Ich meine nur, lesen (und interpretieren) lernen des Regelwerkes ist wichtiger.
Und dass andere Adressaten wichtiger sind als in nur (!) diesem Thread errreichbar.
von Olaf Lück
Sa 7. Sep 2013, 23:16
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tränke brauen
Antworten: 25
Zugriffe: 25930

Re: Tränke brauen

ehrliche Antwort? Pragmatismus. Niemand wird das Regelwerk mal eben ändern können (weder 1. noch 2. Auflage). Daher ist es erstmal ziemlich egal, was hier an besseren Formulierungen vorgeschlagen wird. Es ist deshalb wichtiger Regelfragen klar zu beantworten. Und Hinweise zu geben, wie das vorhanden...
von Olaf Lück
Mi 4. Sep 2013, 20:32
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tränke brauen
Antworten: 25
Zugriffe: 25930

Re: Tränke brauen

Danke Phillipo, genau das meinte ich damals in dem zitierten Beitrag. Für die Begrenzung werden die CP gezählt, nicht die Murmeln. Und ich finde das nun wirklich eindeutig geschrieben.