Die Suche ergab 61 Treffer

von Claudia Summerer
Mi 8. Aug 2012, 14:49
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Lebe wohl, Tulderon
Antworten: 3
Zugriffe: 5157

Lebe wohl, Tulderon

Liebe Bürger Tulderons, mein Aufbruch steht kurz bevor und ich möchte die Gelegenheit nicht missen, mich von meinen Mitbürgern und Mitbürgerinnen zu verabschieden. Ich wünsche Euch allen alles Gute. Schweren Herzens muss ich meiner einst so geliebten Stadt vorerst den Rücken zukehren. Mir scheint, F...
von Claudia Summerer
Di 30. Aug 2011, 17:15
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5027 / 2011
Antworten: 35
Zugriffe: 23718

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Ich rufe daher alle die begeisterten Tulderonspieler auf nicht nur des Kosumwillens nach Tulderon zu reisen, sondern belebt die Stadt mit Euren eigenen Ideen, damit es insgesamt und für alle ein schöneres Spiel wird. Meine bitte an die Orga, unterstütz die Spieler beim Aufbau von eigenen Ideen, bin...
von Claudia Summerer
Mo 29. Aug 2011, 22:08
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5027 / 2011
Antworten: 35
Zugriffe: 23718

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Dieses Tulderon war für mich... anders. Die meisten Spielergruppen, die auf Grund ihrer Abwesenheit so schlecht anzuspielen waren (s.o.), zählten - allen voran die Tatendrangs - zu Frau Rothkaps Hauptansprechpartnern. Ich hatte deshalb auch lange überlegt, ob es überhaupt noch Sinn macht, die Werbei...
von Claudia Summerer
Do 18. Aug 2011, 14:28
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Sitzungstermin Zunft der Handwerker
Antworten: 6
Zugriffe: 7317

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Ich persönlich würde den zeitnächsten Termin präferieren. Wichtige Entscheidungen erfordern schnelles Handeln. Apropros Handel. Eine meiner Hauptfragen schicke ich gleich vorweg: Was wird aus den Dienstleistern, zu denen ich mich zähle, wenn wir nur noch als Zunft der Händler firmieren? Die Räumlich...
von Claudia Summerer
Do 11. Aug 2011, 12:49
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Komm in die Zunft der Künstler und Freigeister
Antworten: 3
Zugriffe: 5101

Re: Komm in die Zunft der Künstler und Freigeister

...und natürlich freie Mitgliedschaft!

Harte Zeiten erfordern revolutionäre Gedanken! :D
von Claudia Summerer
Mi 10. Aug 2011, 21:31
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Komm in die Zunft der Künstler und Freigeister
Antworten: 3
Zugriffe: 5101

Komm in die Zunft der Künstler und Freigeister

Sie sind Freiberufler, Künstler oder einfach Freigeist, fühlen sich nirgends richtig aufgehoben und mussten im letzten Jahr zu viele Kompromisse eingehen?! Damit ist nun Schluss! Kommen Sie zur Zunft der Künstler und Freigeister ! Kommen Sie zur ZKF !!! - Freier Eintritt! - Freie Zunftwahl trotz and...
von Claudia Summerer
Mo 11. Okt 2010, 18:13
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Soeben erreicht mich die Kunde von dem Tode eines Tulderoner Bürgers, der in Murel kämpfte. Mit großem Bedauern, dass er sein Leben fernab von Tulderon lassen musste, trauere ich daher um Raziel Salazai. Sein Tod bedeutet nicht nur für die Stadt, sondern auch für mich persönlich einen schmerzhaften ...
von Claudia Summerer
Sa 9. Okt 2010, 12:48
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Andererseits: Tudleron schlägt das koltische Heer, rettet die zivilisierte Welt und ruft sich selbst als souveräner Staat aus... Ideen dazu, Frau Rothkap? Ein Freistaatstatus wäre die einzig würdige Position, die Tulderon anzustreben hat. Aber dafür muss etwas getan werden. Und diese Taten müssen i...
von Claudia Summerer
Sa 9. Okt 2010, 12:17
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5026 / 2010
Antworten: 105
Zugriffe: 49085

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Das mit den Steuern war tatsächlich ne super Idee..... ...um uns den Freistadtstatus chancenlos zu entziehen. Vielleicht hat man aber auch einfach nur nicht weitergedacht und geplant war nur, uns ein "bisschen" ins Schwitzen zu bringen... vielleicht... Von den Spielern wünsche ich mir näch...
von Claudia Summerer
Mo 4. Okt 2010, 11:10
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Ich weiß, Sie halten mich für ein Chickse. Das ist mein Image und es ist stehts gut aufs Übelste unterschätzt werden. Ich freue mich schon auf die Gesichter, wenn die Kolten trotz der königlichen Maßnahmen vor den Toren stehen und sich dank der königlichen Maßnahmen kein Arsch für ein mickriges &quo...
von Claudia Summerer
Do 23. Sep 2010, 14:41
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Gut ich wollte nur sicher gehen, aber dennoch wüßte ich gerne auf welches Banner sich eure Aussage bezog. Herr Brickvault redet von "meinem" roten Banner, welches ich auf dem Burghof aufgehängt habe...nachdem das aklonische Banner leider heruntergefallen ist. Das Banner von "Freiheit...
von Claudia Summerer
Sa 11. Sep 2010, 21:17
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Noch viel übler als diese Formulierung finde ich, dass uns der König einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und uns dann noch so eine unverschämte Botschaft voll von holen Drohungen zukommen lässt. Meines Erachtens haben wir lange genug still gesessen und gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Ein Jahr ...
von Claudia Summerer
Fr 10. Sep 2010, 21:01
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Unser ehemaliger Bürgermeister hat mir berichtet, dass eine Depesche an den König aufgesetzt wurde, in er sich über das Verhalten der aklonischen Besatzer beschwert hat. Darauf hat der König angeblich antworten (lassen), dass sich Tulderon derart unverschämt, überheblich und dreist verhalten habe, d...
von Claudia Summerer
Do 9. Sep 2010, 14:01
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Stimmt eigentlich.
Weiß jemand, ob wir etwas Handfestes vom König erhalten haben?
Was hat so ein Oberst mit Hammer schon zu sagen? ;-)
von Claudia Summerer
Do 9. Sep 2010, 12:14
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Wiederherstellung des Freistadtstatus
Antworten: 68
Zugriffe: 46491

Re: Wiederherstellung des Freistadtstatus

Da unser lieber König Warnulf doch soviel Geld für seine Kriegstreibereien, Spione und Besatzer braucht, wird es ihm sicher übel aufstoßen, dass die Tulderoner Bürger ein Prästige verloren haben, was auch viele Besucher anlockte. Das Ausbleiben der Besucher wird zwangsläufig zu einem Rückgang der Ei...