Die Suche ergab 53 Treffer

von sven r
Di 10. Aug 2021, 12:29
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Verbrenne das Regelwerk und rette die Welt!
Antworten: 1
Zugriffe: 1865

Re: Verbrenne das Regelwerk und rette die Welt!

hm, oder Du benutzt deinen gesunden Menschenverstand (besprichst dich evtl kurz mit deinem "Opfer")und schreibst den Namen im Zweifelsfall auf die Stirn. Beim Zauber Weingeist wird die Wirkung von Alkohol extrem verstärkt (dazu muss man schon was alkoholisches trinken- umschiffen kannst du...
von sven r
So 23. Mai 2021, 08:26
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 60
Zugriffe: 41462

Re: Währungen

Moin In Lir gibts natürlich "Rubel" und "Kopeken", die dritte Stufe und die jeweilige Wertung weiß ich leider nicht. Die Währung in Shai-Anarath war: Nokra (Kupfer), Dirham (silber) und Talar (Gold). Verillion, Haralin, Helingard und Anguier, haben meines Wissens keine eigene Wäh...
von sven r
Do 11. Jan 2018, 17:17
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit zum Deragar ab Lübeck
Antworten: 1
Zugriffe: 3865

Suche Mitfahrgelegenheit zum Deragar ab Lübeck

Hallo
Suche Mitfahrgelegenheit zum Deragar ab Lübeck. Schild und Rüstung +Gepäck.
Sven
von sven r
Do 3. Aug 2017, 22:29
Forum: Suche & Biete
Thema: Kinderbespaßung in Tulderon 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 11222

Re: Kinderbespaßung in Tulderon 2017

Sorry aber Kostors Katakomben sind bei der Kinderbetreuung auch raus. Keine Ahnung wer sich so etwas ausdenkt ohne das vorher abzuklären. Die Erfahrung hat gezeigt das wir nicht kindertauglich sind. Falls sich ein dungeon Master findet, besteht eine winzig kleine Chance für einen Run für Jugendliche...
von sven r
Di 18. Apr 2017, 12:17
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Gelage V
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Re: Feedback: Gelage V

Orklandsenf Im großen und Ganzen war ich zufrieden. Die Ausstattung war orkmäßig und hat mir gut gefallen. Fast alle Sc und Nsc haben sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben. Aber Orks zu spielen will gelernt sein und ist nicht einfach (ich muß das auch noch lernen). Mir hat ein wenig Struktur gef...
von sven r
Di 5. Apr 2016, 22:55
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Die Mine der Visvael
Antworten: 9
Zugriffe: 12280

Re: Feedback: Die Mine der Visvael

Behalla kommer nü Auch Ich möchte mich für ein gelungenes Spiel bedanken. Zur Orga: Ihr habt euch viele tolle Spielmechanismen ausgedacht, ohne den Aufwand nach der Con zu scheuen (Regipswände zum einschlagen und Gipssteine zum zerklopfen). Das Bergarbeiterpaket war auch echt gut. Das Gelände habt i...
von sven r
Mo 7. Sep 2015, 15:36
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 29787

Re: Tulderon 2015

@ Mirjam Kein Plan ob Datschy (Johann) hier im Forum aktiv ist. Das Spiel "Hurenwaibel" hat die Lapping Rotte (Landsknechts Reenactorgruppe) erfunden. Das Lied dazu heißt im Original "Das Leben ist ein Würfelspiel" Jede Suchmaschine wird Dir da weiterhelfen können. Wir haben es v...
von sven r
Fr 19. Jun 2015, 11:41
Forum: Suche & Biete
Thema: Glaubenssymbole
Antworten: 7
Zugriffe: 7978

Re: Glaubenssymbole

Ja zeig mal auf jeden Fall Bilder. Ich durfte Sie ja schon sehen und war begeistert...
Sven
Kannst mir gerne mal ein Angebot schicken (Pm)
von sven r
Mo 25. Mai 2015, 16:41
Forum: Welthintergrund
Thema: Adelsbriefe, Bürgerscheine und andere offizielle Papiere
Antworten: 4
Zugriffe: 8500

Re: Adelsbriefe, Bürgerscheine und andere offizielle Papiere

Zum Adelsbrief. Im Regelwerk wird ein Adelsbrief nicht mal erwähnt. Man braucht also keinen... Wer aber schönes Spiel fördern will, darf gerne einen Adelsbrief haben. Wer sich dadurch zu angreifbar fühlt, kann auch nur eine Kopie mitführen die ebenso Prunkvoll ist (evtl. sogar in-time anfertigen las...
von sven r
Mo 25. Mai 2015, 13:43
Forum: Welthintergrund
Thema: Adelsbriefe, Bürgerscheine und andere offizielle Papiere
Antworten: 4
Zugriffe: 8500

Re: Adelsbriefe, Bürgerscheine und andere offizielle Papiere

Ich würde sagen: Jedes Dokument ohne Fälscherzinken ist echt! Für bereits exestierende Formen (Akloner Garde, Laikerianische Truppen, Tulderon) wäre vielleicht eine Möglichkeit zum Download (phönixwiki) gut. Bei Unsicherheit (z.B. Hat die Lirer Armee Ausweise?) würde ich immer erstmal die Orga frage...
von sven r
Do 7. Mai 2015, 21:39
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Skarabäus
Antworten: 9
Zugriffe: 11538

Re: Feedback Skarabäus

https://picasaweb.google.com/1168148840 ... directlink
Danke an alle die dabei waren!
(wer gelöscht werden will sagt Bescheid)
sven
von sven r
Do 5. Sep 2013, 13:04
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Stammtisch Lübeck
Antworten: 354
Zugriffe: 211464

Re: Stammtisch Lübeck

ich bin auch da
von sven r
Di 30. Jul 2013, 09:58
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Ansagen der Schadenspunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 20754

Re: Ansagen der Schadenspunkte

Moin Die Ansage des Waffenschadens simuliert für mich den Kampflärm (wenn sich die Klingen treffen oder Schilde bersten). So ist sichergestellt das Kampfhandlungen auch aus einiger Entfernung wahrgenommen werden können. Das Nichtansagen von Schaden würde ich als Möglichkeit sehen keinen Schaden mach...