Die Suche ergab 25 Treffer

von Elena
Mo 28. Jun 2010, 19:39
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Das Gold des Alchemisten - Lagerfeuer Tages-Con am 6.11.2010
Antworten: 0
Zugriffe: 3067

Das Gold des Alchemisten - Lagerfeuer Tages-Con am 6.11.2010

Das Gold des Alchemisten König Karl Eldarson IV. von Jardana feiert Geburtstag am 6. Tag des Nebelmondes. In diesem Jahr findet die Feier nicht am Königshofe statt, sondern mit dem Volk in der Hafenstadt Wásnass. Zu diesem Anlass stiftet er einen großen Festschmaus für alle Untertanen und Gäste. Ein...
von Elena
Di 22. Jun 2010, 16:37
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mystery Larp "Die Erbschaft" am 16.10.2010 in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3179

Re: Mystery Larp "Die Erbschaft" am 16.10.2010 in Hamburg

Update: Wir haben noch freie Spielerplätze anzubieten
von Elena
Mi 10. Feb 2010, 11:49
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mystery Larp "Die Erbschaft" am 16.10.2010 in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3179

Mystery Larp "Die Erbschaft" am 16.10.2010 in Hamburg

kleiner Vorgeschmack Der wohlhabende Sir Henry lädt dich und deinen Partner oder deine Partnerin ein zum großen Familienfest anlässlich seines 80. Geburtstages, auf seinen Landsitz in der Nähe Londons. Eine prima Gelegenheit, deine Verwandten wiederzusehen oder auch neue Angehörige kennenzulernen. N...
von Elena
Do 6. Aug 2009, 12:14
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Hofcon vom Lagerfeuer Larp am 14. November 09 in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

das geht... ansonsten wie gesagt, bitte an Frank von der Orga wenden (im Forum ist sein Name Karal)
von Elena
So 2. Aug 2009, 17:00
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Hofcon vom Lagerfeuer Larp am 14. November 09 in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

Hofcon vom Lagerfeuer Larp am 14. November 09 in Hamburg

Der diesjährige Hof-Con der Larp-Gruppe Lagerfeuer Hamburg findet statt am 14. November (nachmittags bis open end) Es gibt 50 SC-Plätze und 10 NSC-Plätze (vor allem Festrollen) Es ist ein Ambiente-Con mit Plot, nach dem DKWDDK-System und Dragon Sys. Preise sind in der 1. Staffel bis Ende August: NSC...
von Elena
Fr 12. Dez 2008, 13:14
Forum: Welthintergrund
Thema: Suavitisches Brevier gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2420

Suavitisches Brevier gesucht

Hallo, ich habe vor langer Zeit mal von Dagmar ein Brevier der Suaviten bekommen, allerdings ist mir die Datei abhanden gekommen. Gibt es das irgendwo zum Download oder online nachzulesen?
von Elena
Mi 29. Okt 2008, 18:46
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Hof-Con nach DKWDDK in Hamburg-Alsterdorf am 27.12. mit Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

Bitte direkt beim Lagerfeuer erfragen

Hallo Olli, bitte wende dich direkt an das Lagerfeuer Hamburg, ich weiss nicht, welche NSC-Rollen noch zu vergeben sind, da ich nicht in der Orga bin. Frank und Dirk sind die Ansprechpartner. Schau auf die Seite IMPRESSUM bei http://www.lagerfeuer-hamburg.de - dort findest du E-Mail-Adresse und Tele...
von Elena
Di 28. Okt 2008, 22:19
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Hof-Con nach DKWDDK in Hamburg-Alsterdorf am 27.12. mit Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

Hof-Con nach DKWDDK in Hamburg-Alsterdorf am 27.12. mit Plot

Ich bin so frei, hier einen Con nach Weihnachten nach dem DKWDDK-System anzukündigen: „Das Erwachen des Drachens“ Das Lagerfeuer-Hamburg veranstaltet am 27. Dezember zum zweiten Mal einen Fest/HofCon mit Übernachtung. Anlass ist das jährliche Jahresdankfest des Königspaars von Jardana, welches auf G...
von Elena
Mo 9. Jun 2008, 16:03
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Frage zum Mini-Larp im Phönix-System auf der Nordcon
Antworten: 2
Zugriffe: 3732

Frage zum Mini-Larp im Phönix-System auf der Nordcon

Ich habe auf der Homepage der Nordcon gelesen, dass Fyrlefanz dort am Sonntag einen Mini-Larp veranstalten wird.
Könnt ihr darüber irgendetwas näheres verraten, z.B. in welcher Gegend die Handlung spielt?
Und kostet die Teilnahme etwas extra, zusätzlich zum Nordcon-Eintritt?

Viele Grüße,
Andrea
von Elena
Fr 9. Mai 2008, 15:23
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mittelalter Party in HH-Billstedt: Taverna Cerritus Celae
Antworten: 0
Zugriffe: 2314

Mittelalter Party in HH-Billstedt: Taverna Cerritus Celae

War da schon mal jemand von euch? Ist es empfehlenswert? Die Party findet statt in Hamburg Billstedt, einmal im Monat, das nächste Mal am 10.5., am 14.6. und am 12.7. im "Bambi Galore". Hier ein paar Infos: "Taverna Cerritus Celae" Mittelalternacht mit Live Musik und DJ Manu Eint...
von Elena
Mi 30. Apr 2008, 18:24
Forum: Suche & Biete
Thema: Larpgruppen, Einzel-Larper und Feuerkünstler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Ja, richtig, es ist [b]keine[/b] Larp-Veranstaltung. Eher eine Art Fest mit Feuer-Darbietungen, Mittelaltermusik, und passenden Kostümen, aber ohne Anspruch auf Authenzitität. Und die Gäste werden vermutlich wohl auch nicht nur Mittelalter-Fans und - Experten sein, sondern auch Touristen. Aber ich w...
von Elena
Fr 25. Apr 2008, 15:16
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: 26.04.2008 Kleiner TavernenCon in Hamburg vom "Lagerfeu
Antworten: 0
Zugriffe: 2197

26.04.2008 Kleiner TavernenCon in Hamburg vom "Lagerfeu

Location ist eine Schulaula in Hamburg Alsterdorf, in der Sengelmannstraße 50. Wer mit dem Bus fährt, nehme Bus 26. Das System ist DKWDDK. Weitere Infos findet ihr hier: http://larpbanner.ning.com/forum/topic/show?id=2030973%3ATopic%3A2781 Oder bei: http://www.lagerfeuer-hamburg.de Gesucht wird noch...
von Elena
Do 24. Apr 2008, 18:55
Forum: Suche & Biete
Thema: Larpgruppen, Einzel-Larper und Feuerkünstler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Larpgruppen, Einzel-Larper und Feuerkünstler gesucht

für ein Event in Mecklenburg Vorpommern. Hier der Originaltext, den ich in einem anderen LARP-Forum gefunden habe: Am 20. und 21. Juni 2008 richten wir zum zweiten mal „Rethra - Ein flammender Mythos“ am Tollensesee in Mecklenburg Vorpommern aus. Das ist ein Pyroevent, das Akrobaten, Feuerkünstler, ...
von Elena
Di 25. Mär 2008, 17:52
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: De la Rocca Con am 30.05 - 01.06.2008 in der Jomsburg (SH)
Antworten: 0
Zugriffe: 2283

De la Rocca Con am 30.05 - 01.06.2008 in der Jomsburg (SH)

Die Zigeuner-Familie De la Rocca mag dem einen oder anderen bekannt sein vom Tavernen-Larp im Tanzenden Einhorn, oder von anderswo - nun gibt es ihren ersten eigenen Wochenend-Con, nach den DragonSys Regeln (alte und neue). Gesucht werden sowohl noch SCs wie NSCs. Alle Infos gibt es auf folgender Se...
von Elena
Do 5. Jul 2007, 19:24
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Frage: Gibt es dieses Jahr wieder die "Zombiade"?
Antworten: 1
Zugriffe: 2723

Frage: Gibt es dieses Jahr wieder die "Zombiade"?

Auch genannt "Tag der Toten"? Und wenn ja, wann soll es stattfinden und wo?