Die Suche ergab 158 Treffer

von Tobias Melz
Mi 7. Sep 2022, 15:57
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

Hey Mika! Ja, das mit der Urne hatte ich Dir vom Hören-sagen erzählt und das die unter allem Umständen erworben werden muss. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass die in den Katakomben ist und ich hielt es für nicht unwahrscheinlich, dass ein Hehler sie im Affenfass feilbietet & Lariel e...
von Tobias Melz
Di 6. Sep 2022, 03:40
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

Auch von mir ein Feedback zum Tulderoner Stadtspiel 2022: Für mich war es ein durchwachsenes Spiel. Positiv fand ich, dass dieses Mal gezielt eine Gruppe von Spielern für einen der Plots ausgesucht wurde, die sonst wohl nicht zusammen gearbeitet hätten und womöglich sogar aus dem Plot ausgeschlossen...
von Tobias Melz
Sa 19. Sep 2020, 22:58
Forum: Welthintergrund
Thema: Ultorianische Heilige oder Märtyrer
Antworten: 6
Zugriffe: 10832

Re: Ultorianische Heilige oder Märtyrer

Jetzt, wo Olli es erwähnt, möchte ich noch ein wenig merh zum heiligen Lawr beisteuern. :) Der heilige Lawr ist ein Volksheiliger und wir überweigend in den ländlichen Regionen im Norden von Lir verehrt. Sein Wirkungsgebiet soll unweit des Landsitzes des Fürsten Ivan Vasiliwitsch gewesen sein, wo e...
von Tobias Melz
Di 15. Sep 2020, 00:17
Forum: Welthintergrund
Thema: Grenzen um 5010/14
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Grenzen um 5010/14

Ich wüsste gerne, wie die ursprünglichen Grenzen Hadrans ausgesehen haben. [bis 5010/14] Im übrigen funktioniert die Karte (der Link) im Bereich "LaikeriaSpezial" nicht, weil man dann auf die normale Phönix-Karte weitergeleitet wird. War das komplette Urs-Sanctum durchgängig vor 5014 Hadra...
von Tobias Melz
Fr 21. Feb 2020, 00:35
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 17867

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Die 4 EP sind doch geschenkt, habe in mehr als 20 Jahren Phöniylarp nicht einmal davon gehört, dass jemand wegen einer verlustigen Lebensquelle abgedankt hat. ich habe 4 Tode durch verlorene Lebensquelle miterlebt: Don Dino in Tulderon. Christophs Söldner in Tulderon, dem die Stadtwache alle Gegens...
von Tobias Melz
Fr 6. Sep 2019, 17:01
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 25457

Re: Tulderon 2019

Hallo liebe Mitspieler, NSCs und die ORGA Für mich war es ein durchwachsenes und ganz schön kräftezehrendes Spiel. Zunächst Mal war ich beeindruckt wie viele neue Gesichter zwischen dem "Urgestein" dabei waren. Ich hatte es mir als Ziel gemacht die etwas introvertierten von Euch etwas an d...
von Tobias Melz
Di 5. Jun 2018, 02:57
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Im Zweifelsfall gegen die Spieler
Antworten: 0
Zugriffe: 14082

Im Zweifelsfall gegen die Spieler

"Das Regelwerk im Zweifelsfall so auslegen, dass es die wenigsten Vorteile bringt" Bei der Charaktererschaffung "Magieimmunität" und als Nachteil "Atheist" mit 5 Punkten zu nehmen würde ich zum Beispiel dazu zählen und dementsprechend ausschließen (oder nur 1-2 Punkte)...
von Tobias Melz
Di 5. Jun 2018, 02:45
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 62
Zugriffe: 90884

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Wenn ich den Nachteil "Atheist" nehmen möchte, darf zuvor keine Gottheit (und natürlich auch keine Klerikalmagie) ausgewählt worden sein. Ein nachträgliches Abändern (Umändern in "keine Gottheit") bringt dann leider nichts mehr (Nachteil steht nicht mehr zur Verfügung) und der Ch...
von Tobias Melz
Sa 2. Jun 2018, 19:13
Forum: Welthintergrund
Thema: Zeitrechnung in der Phönixwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 13035

Re: Zeitrechnung in der Phönixwelt

Einfache Übersicht - Liste: Umrechnung reale Zeit --> Phönix 2020 --> 5036 2019 --> 5035 2018 --> 5034 2017 --> 5033 2016 --> 5032 2015 --> 5031 2014 --> 5030 2013 --> 5029 2012 --> 5028 2011 --> 5027 2010 --> 5026 2009 --> 5025 2008 --> 5024 2007 --> 5023 2006 --> 5022 2005 --> 5021 2004 --> 5020 2...
von Tobias Melz
Di 22. Nov 2016, 02:30
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert
Antworten: 7
Zugriffe: 12474

Re: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert

Guten Abend auch von mir! Ich bin wieder einigermaßen bei Kräften und mag nun auch einige Zeilen schreiben: Die Location war eine Neue, was ich sehr schätze und darüber hinaus eine sehr gut gewählte. Die Burg Klempenow war, bzw. wurde eine überzeugende ultorianische Komturei und ich war total geflas...
von Tobias Melz
Do 4. Feb 2016, 13:37
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Verlängerung eines Zaubers
Antworten: 3
Zugriffe: 8187

Re: Verlängerung eines Zaubers

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie eine magieimmune "Saat des Varkaz" durch "Gehorche" unter Kontrolle gebracht wird.
von Tobias Melz
Sa 10. Okt 2015, 21:28
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Immer wieder auftauchende Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 6729

Re: Immer wieder auftauchende Fragen

Meucheln : Stufe I "Die Betäubung hält für ca. 5 Minuten an, und das Opfer verliert dabei keine Lebens- und Rüstungspunkte. Wird das Opfer danach angegriffen (Verlust von LP oder RP), kommt es sofort wieder zu sich ." -> Auf Spielen erlebe ich immer wieder, dass Spieler wie NSC's einen oh...
von Tobias Melz
Di 6. Okt 2015, 17:41
Forum: Con Feedback
Thema: Schwertmeister Aklon 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 12531

Re: Schwertmeister Aklon 2015

Auch von mir ein Dankeschön an die Schmutzsumpf-Orga für das Spiel. Es laufen immer mehr Hintergründe zusammen und mich persönlich interessiert das politische Spiel sehr! Als Teilnehmer bekommt man ja nicht so viel mit von dem, was um einen herum passiert. Leider war ich sehr krank während des Spiel...
von Tobias Melz
Di 6. Okt 2015, 17:24
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"
Antworten: 9
Zugriffe: 12251

Re: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für das (hoffentlich nicht letzte) Tribunal-Spiel bedanken! Ihr NSC's wart alle toll und habt uns ein tolles Spiel geboten! Ich mochte die Kostüme, die Ausstattung, die nächtlichen Schreie, die fallenden Hüllen der Verschleierten/Königin (mit nur sehr kurzen Unt...
von Tobias Melz
Di 6. Okt 2015, 16:49
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Immer wieder auftauchende Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 6729

Immer wieder auftauchende Fragen

Verbindliche Regeln VS "Und täglich murmelt das Grüßeltier" Da man immer wieder mit verschiedenen Auslegungen und Hausregeln konfrontiert wird, wäre es evtl. schön, wenn einige Dinge endlich klar definiert werden könnten, damit das Spiel flüssiger laufen kann. Einige Regeln sind sicherlich...