Die Suche ergab 155 Treffer

von Tobias Melz
Di 15. Sep 2020, 00:17
Forum: Welthintergrund
Thema: Grenzen um 5010/14
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Grenzen um 5010/14

Ich wüsste gerne, wie die ursprünglichen Grenzen Hadrans ausgesehen haben. [bis 5010/14] Im übrigen funktioniert die Karte (der Link) im Bereich "LaikeriaSpezial" nicht, weil man dann auf die normale Phönix-Karte weitergeleitet wird. War das komplette Urs-Sanctum durchgängig vor 5014 Hadranisches Ho...
von Tobias Melz
Fr 21. Feb 2020, 00:35
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 8434

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Die 4 EP sind doch geschenkt, habe in mehr als 20 Jahren Phöniylarp nicht einmal davon gehört, dass jemand wegen einer verlustigen Lebensquelle abgedankt hat. ich habe 4 Tode durch verlorene Lebensquelle miterlebt: Don Dino in Tulderon. Christophs Söldner in Tulderon, dem die Stadtwache alle Gegens...
von Tobias Melz
Fr 6. Sep 2019, 17:01
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 10922

Re: Tulderon 2019

Hallo liebe Mitspieler, NSCs und die ORGA Für mich war es ein durchwachsenes und ganz schön kräftezehrendes Spiel. Zunächst Mal war ich beeindruckt wie viele neue Gesichter zwischen dem "Urgestein" dabei waren. Ich hatte es mir als Ziel gemacht die etwas introvertierten von Euch etwas an die Hand zu...
von Tobias Melz
Di 5. Jun 2018, 02:57
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Im Zweifelsfall gegen die Spieler
Antworten: 0
Zugriffe: 9284

Im Zweifelsfall gegen die Spieler

"Das Regelwerk im Zweifelsfall so auslegen, dass es die wenigsten Vorteile bringt" Bei der Charaktererschaffung "Magieimmunität" und als Nachteil "Atheist" mit 5 Punkten zu nehmen würde ich zum Beispiel dazu zählen und dementsprechend ausschließen (oder nur 1-2 Punkte), weil es sonst kaum einen Nac...
von Tobias Melz
Di 5. Jun 2018, 02:45
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 61
Zugriffe: 54988

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Wenn ich den Nachteil "Atheist" nehmen möchte, darf zuvor keine Gottheit (und natürlich auch keine Klerikalmagie) ausgewählt worden sein. Ein nachträgliches Abändern (Umändern in "keine Gottheit") bringt dann leider nichts mehr (Nachteil steht nicht mehr zur Verfügung) und der Charakter muss dann ge...
von Tobias Melz
Sa 2. Jun 2018, 19:13
Forum: Welthintergrund
Thema: Zeitrechnung in der Phönixwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6690

Re: Zeitrechnung in der Phönixwelt

Einfache Übersicht - Liste: Umrechnung reale Zeit --> Phönix 2020 --> 5036 2019 --> 5035 2018 --> 5034 2017 --> 5033 2016 --> 5032 2015 --> 5031 2014 --> 5030 2013 --> 5029 2012 --> 5028 2011 --> 5027 2010 --> 5026 2009 --> 5025 2008 --> 5024 2007 --> 5023 2006 --> 5022 2005 --> 5021 2004 --> 5020 2...
von Tobias Melz
Di 22. Nov 2016, 02:30
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert
Antworten: 7
Zugriffe: 6506

Re: Feedback: Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert

Guten Abend auch von mir! Ich bin wieder einigermaßen bei Kräften und mag nun auch einige Zeilen schreiben: Die Location war eine Neue, was ich sehr schätze und darüber hinaus eine sehr gut gewählte. Die Burg Klempenow war, bzw. wurde eine überzeugende ultorianische Komturei und ich war total geflas...
von Tobias Melz
Do 4. Feb 2016, 13:37
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Verlängerung eines Zaubers
Antworten: 3
Zugriffe: 4373

Re: Verlängerung eines Zaubers

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie eine magieimmune "Saat des Varkaz" durch "Gehorche" unter Kontrolle gebracht wird.
von Tobias Melz
Sa 10. Okt 2015, 21:28
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Immer wieder auftauchende Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3520

Re: Immer wieder auftauchende Fragen

Meucheln : Stufe I "Die Betäubung hält für ca. 5 Minuten an, und das Opfer verliert dabei keine Lebens- und Rüstungspunkte. Wird das Opfer danach angegriffen (Verlust von LP oder RP), kommt es sofort wieder zu sich ." -> Auf Spielen erlebe ich immer wieder, dass Spieler wie NSC's einen ohnmächtig g...
von Tobias Melz
Di 6. Okt 2015, 17:41
Forum: Con Feedback
Thema: Schwertmeister Aklon 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 6114

Re: Schwertmeister Aklon 2015

Auch von mir ein Dankeschön an die Schmutzsumpf-Orga für das Spiel. Es laufen immer mehr Hintergründe zusammen und mich persönlich interessiert das politische Spiel sehr! Als Teilnehmer bekommt man ja nicht so viel mit von dem, was um einen herum passiert. Leider war ich sehr krank während des Spiel...
von Tobias Melz
Di 6. Okt 2015, 17:24
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"
Antworten: 9
Zugriffe: 6295

Re: Feedback "Kalt - Bis die Seele gefriert"

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für das (hoffentlich nicht letzte) Tribunal-Spiel bedanken! Ihr NSC's wart alle toll und habt uns ein tolles Spiel geboten! Ich mochte die Kostüme, die Ausstattung, die nächtlichen Schreie, die fallenden Hüllen der Verschleierten/Königin (mit nur sehr kurzen Unt...
von Tobias Melz
Di 6. Okt 2015, 16:49
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Immer wieder auftauchende Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3520

Immer wieder auftauchende Fragen

Verbindliche Regeln VS "Und täglich murmelt das Grüßeltier" Da man immer wieder mit verschiedenen Auslegungen und Hausregeln konfrontiert wird, wäre es evtl. schön, wenn einige Dinge endlich klar definiert werden könnten, damit das Spiel flüssiger laufen kann. Einige Regeln sind sicherlich schon fes...
von Tobias Melz
Di 2. Jun 2015, 15:52
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche MFG Lübeck - "KALT - bis die Seele gefriert"
Antworten: 0
Zugriffe: 2640

Suche MFG Lübeck - "KALT - bis die Seele gefriert"

Lingen ist ja nicht gerade um die Ecke und da ich kein Auto mehr habe, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mich jemand mitnehmen könnte.
von Tobias Melz
Do 7. Mai 2015, 17:13
Forum: Welthintergrund
Thema: Raikal
Antworten: 6
Zugriffe: 5140

Re: Raikal

von Tobias Melz
Do 7. Mai 2015, 17:02
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"
Antworten: 18
Zugriffe: 12026

Re: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"

Irgendwie finde ich das unrealistisch... aber das ist nur meine Meinung. Nicht nur Deine. Ich finde es völlig unrealistisch, nicht nur beim Fälschen, auch beim Stehlen. Sicher kann man einiges über den Dieb herausfinden, wenn man die Spuren untersucht aber gerade die Augenfarbe löst bei mir immer n...