Die Suche ergab 17 Treffer

von Sebastian Heinsch
Do 20. Sep 2012, 20:18
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 62
Zugriffe: 91135

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Dankeschön, alles wieder da :) Dachte ich hätte beide Links probiert, also doch klassischer Fehler50, wie peinlich
von Sebastian Heinsch
Do 20. Sep 2012, 06:43
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 62
Zugriffe: 91135

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Die Datenbank ist nicht erreichbar, hängt das mit dem Umbau auf der Nymphenhain Seite zusammen, ist das Problem bekannt und wird bearbeitet?
Fehlermeldung Datenbank.JPG
von Sebastian Heinsch
Mo 3. Sep 2012, 22:07
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Magiefragen
Antworten: 3
Zugriffe: 7217

Re: Magiefragen

Meine Interpretation der Regeln war immer folgende: Punkt 1: Das magische Rüstungsteil erzeugt keine Nietenmurmel, also wenn es sich um ein Kettenhemd mit 11RP handelt, gibt es dafür keine Nieten Punkt 2: Das ziehen der Murmeln hat für mich zwei Aspekte. 1. die Menge bestimmt deine Zauberausdauer un...
von Sebastian Heinsch
Mi 31. Aug 2011, 16:40
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5027 / 2011
Antworten: 35
Zugriffe: 23718

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Dann lass ich mich doch auch einmal zu einen Feedback hinreißen. Tulderon war meine erste Con nach ca. 6 Jahren und ich bin ohne wirklichen Plan dort hingefahren. Ich hatte so viel Spass, dass es schon fast wehgetan hat. Vielen Dank an jeden einzelnen Spieler, einen riesen großen Dank an die Orga un...
von Sebastian Heinsch
Di 5. Jul 2011, 10:53
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tränke in anderen Lebensmitteln
Antworten: 7
Zugriffe: 6829

Re: Tränke in anderen Lebensmitteln

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht, es gibt nur wenige Regelstellen im Regelwerk die so eindeutig formuliert sind? Ich verstehe schon deinen Wunsch, aber es ist anscheinend nicht gewollt :)
von Sebastian Heinsch
Do 11. Nov 2004, 09:27
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Heiliges-& Weihwasser/Antithema
Antworten: 32
Zugriffe: 31444

Ist doch alles Prima, wissen wir jetzt, das wir vom Verständnis her gleich "Ticken". :)

Ist doch ein positives Ergebnis! Da freut man sich doch auf kommende gemeinsame Larps ;)
von Sebastian Heinsch
Mi 10. Nov 2004, 21:26
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Heiliges-& Weihwasser/Antithema
Antworten: 32
Zugriffe: 31444

Hallo Oliver, was fährst du mich denn so an, ich habe doch nichts anderes geschrieben, als das was du mir jetzt erzählt hast. Seit wann wird denn hier ein so scharfer Ton angelegt ??? Ausserdem kannst du ruhig Sebastian zu mir sagen, Herr Heinsch habe ich auf der Arbeit schon genug :) Ansonsten denk...
von Sebastian Heinsch
Mi 10. Nov 2004, 12:30
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Stehlen - Regel
Antworten: 30
Zugriffe: 15433

Na gut, nun ist allerdings Taschendiebstahl eine Fertigkeit die auch anwendbar bleiben muss, ohne OT in der Fußgängerzone üben zu müssen. Einen echten Taschendieb wirst du nicht bemerken, da gehe ich jede Wette ein. Ein Charakter der diese Fertigkeit einsetzen will, wird das bestimmt nicht OT so hin...
von Sebastian Heinsch
Mi 10. Nov 2004, 12:19
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Heiliges-& Weihwasser/Antithema
Antworten: 32
Zugriffe: 31444

Zum ersten: Von Zauberern war bis dato auch nicht die Rede. Die Kosten für "Heiliges Wasser" sind schon ganz ordentlich gesalzen. Als Startcharakter ist das nicht sonderlich Lohnenswert (MP und EP). Varkaz wurde von allen SLen die ich gesprochen habe, immer als zu den dunklen Göttern gehör...
von Sebastian Heinsch
Di 9. Nov 2004, 11:45
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Heiliges-& Weihwasser/Antithema
Antworten: 32
Zugriffe: 31444

Eine Korrektur hätte ich da noch: Wenn ein "böser" / "dunkler" Priester das Wasser trinkt verliert er alle LP und wird Ohnmächtig (wobei sich hier bei Fardea die Frage stellt: wieso nur böse/dunkle, im Grunde ist sie ja Neutral?!). Unheilige Kreaturen / Dämonen verlieren 10 LP un...
von Sebastian Heinsch
So 24. Aug 2003, 13:39
Forum: Welthintergrund
Thema: Fardeanische Gebete
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

Wie angedroht, werde ich ab heute mal meine Gebetstechnischen Ergüsse veröffentlichen. Anfangen werde ich mit zwei kurzen "Tagesgebeten" für eine morgendliche Andacht: 1. Erforsche mich, Fardea und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne deinen treuen Diener. Siehe, ob ich auf schlechtem...
von Sebastian Heinsch
Fr 22. Aug 2003, 09:34
Forum: Welthintergrund
Thema: Fardeanische Gebete
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

Kann ich gerne mal machen, werde ich dann stückchenweise am Wochenende Posten
von Sebastian Heinsch
Do 21. Aug 2003, 15:46
Forum: Welthintergrund
Thema: Fardeanische Gebete
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

Ich dachte mehr an Gebet die potenziel zu erfüllen sind :roll:
von Sebastian Heinsch
Do 21. Aug 2003, 15:05
Forum: Welthintergrund
Thema: Fardeanische Gebete
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

Fardeanische Gebete

Halli Hallo, ich suche noch schöne Gebete die man Intime für einen fardeanischen Priester verwenden kann, habe selber schon einen gewissen Grundstamm, aber Gebete kann man ja nie genug haben. Natürlich stelle ich einen Teil meiner Sammlung auch interessierten zur Verfügung. Kontaktadresse steht ja h...
von Sebastian Heinsch
Do 14. Aug 2003, 14:25
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Chatmöglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

Chatmöglichkeit

Hallo liebe Zuständige, es zeigt sich wirklich, dass dieses Forum ein großer Knüller wird, selten wurden so viele Informationen so schnell und Zielsicher verbreitet. GROSSES LOB an die Ideenfinder und Umsetzer !!! Eine Frage habe ich allerdings, kann man nicht so einen Minichat in dieses Forum einba...