Die Suche ergab 37 Treffer

von Niels Thole
Mo 9. Sep 2013, 09:27
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Medizin
Antworten: 29
Zugriffe: 14356

Re: Medizin

Mit dem Bluter habe ich das ehrlich gesagt immer so interpretiert, dass das Stoppen einer Blutung keine Medizinanwendung verbraucht (aber auch keine LP zurückgibt, das kann man aber gerne zusätzlich auch noch tun, muss man aber nicht). Ich habe jetzt allerdings kein Regelwerk zur Hand um das zu bele...
von Niels Thole
Mi 7. Sep 2011, 18:48
Forum: Welthintergrund
Thema: Magietheorie
Antworten: 8
Zugriffe: 3537

Re: Magietheorie

Dann mal herzlichen Dank für eure Hilfe :) Und bis Samstag dann
von Niels Thole
Mi 7. Sep 2011, 16:10
Forum: Welthintergrund
Thema: Magietheorie
Antworten: 8
Zugriffe: 3537

Re: Magietheorie

Für Abenteurer Gesucht, also recht kurzfristig. Karsten, bist du da sonst? Dann kannst du Tim und mich ja sonst vor Time-In schnell belehren ;)

Ich vermute mal, dass auch dieses Standardwerk Eleazar Agaris nicht frei online verfügbar ist, wie das mit Phönixmaterial ja meist so ist?
von Niels Thole
Mi 7. Sep 2011, 09:29
Forum: Welthintergrund
Thema: Magietheorie
Antworten: 8
Zugriffe: 3537

Magietheorie

Heda,
ich wollte mal anfragen, ob es irgendwelche offiziellen oder halboffiziellen Infos zur Magietheorie in Phönix gibt. Vor allem die Ansichten wie der klassische Gildenmagier einen Zauber betrachtet wäre gut. Oder gibts da garnichts und ich bin da recht frei und kann mir gut selbst was ausdenken?
von Niels Thole
Do 21. Apr 2011, 19:16
Forum: Con Feedback
Thema: Input "Aufbruch in die Öde"
Antworten: 8
Zugriffe: 2911

Re: Input "Aufbruch in die Öde"

Es soll ja jetzt ein Ersatzspiel für den zweiten Teil geben. Gibt es da schon nähere Infos? Da ich davon ausgehe, dass die Preise vom 2. Teil bleiben, wäre es interessant zeitig was zu erfahren, da die erste Preisschwelle ja ab Ende April überwunden ist.
von Niels Thole
Mo 18. Apr 2011, 09:53
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Heimatsprache & Schrift [übersetzen]
Antworten: 16
Zugriffe: 4452

Re: Heimatsprache & Schrift [übersetzen]

Ich denke du siehst das ein wenig einseitig. Sicher, die Idee mit dem Buch leidet darunter. Aber wie oft hast du das schon erlebt, dass jemand ein elfisches Buch geschrieben hat? Und selbst wenn du das Buch haben möchtest, dann schreibst du das halt auf einem aktuellem Schriftsatz. Wenn es bei einem...
von Niels Thole
Sa 16. Apr 2011, 19:16
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Heimatsprache & Schrift [übersetzen]
Antworten: 16
Zugriffe: 4452

Re: Heimatsprache & Schrift [übersetzen]

Ist dem so? Das war mir nicht bewusst. Naja, halte ich trotzdem nach wie vor für unglücklich, denn wenn man lernt eine solche Sprache zu lesen, dann ist es schwer etwas entsprechendes nicht zu lesen. Ich meine nach meinem Elfendichter spiele ich vieleicht auch mal einen anderen Charakter. Blöd nur, ...
von Niels Thole
Fr 15. Apr 2011, 07:20
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Heimatsprache & Schrift [übersetzen]
Antworten: 16
Zugriffe: 4452

Re: Heimatsprache & Schrift [übersetzen]

Ja, aber man kann die Sprache nicht lernen, da die Schrift erst direkt auf dem Con bekannt gegeben wird. Das ist bei kurzen Waffen anders, die sind immer gleich, also kann man die auch lernen. Runenschrift, die sich ja nicht ändert, können auch einige Leute lesen. Aber auch hier sehe ich das Problem...
von Niels Thole
So 27. Feb 2011, 18:23
Forum: Con Feedback
Thema: feedback 8-F-U
Antworten: 15
Zugriffe: 4144

Re: feedback 8-F-U

Mir wurd ja schon zu Mo's geraten, als ich nach 3 Wochen auf der Swordfish wieder in den Hafen ging aber solch eine wunderbare Kneipe hab ich dann auch nicht erwartet. Das Versprechen vom besten Eintopf der Stadt wurde ganz klar erfüllt, kein bisschen Kohlrabi drin ;) Und die Huren, oh ja, die sahen...
von Niels Thole
Mo 29. Nov 2010, 21:03
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Atheisten
Antworten: 26
Zugriffe: 8911

Re: Atheisten

Da Al Machial monotheistisch ist, würde ich gerne mal mit dem Al Machiali über die Konkurrenzgötter diskutieren, an deren Macht er hier teilhaben will. Aber aus Ultorsicht stellt die Aktion kein Problem dar :) Das ist aus Sicht des Al Machials ja gar kein Thema, da Ultor ein Aspekt Al Machials ist,...
von Niels Thole
Do 21. Okt 2010, 09:49
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Fähigkeit: Prügeln
Antworten: 25
Zugriffe: 7936

Re: Fähigkeit: Prügeln

Naja, das Problem ist auch beim ambientigem Kneipenschläger. Dieser soll ja einen möglichst hohen Prügelwert haben, damit er auch Leute verprügeln kann (denke soweit logisch). Aktuell ist die einzige Möglichkeit das zu erreichen ihm Kampffähigkeiten zu geben, man erschafft also einen universellen Wa...
von Niels Thole
Mi 13. Okt 2010, 21:20
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Fähigkeit: Prügeln
Antworten: 25
Zugriffe: 7936

Re: Fähigkeit: Prügeln

Man hält an seinen empfindlichen Stellen mehr aus, nicht überall. Ich stimme da Daniel zu, das passt nicht so gut rein, bei den anderen, also Schmerzunempfindlich und Ogerstärke, sieht das schon anders aus. Es sei denn, man führt bald einen Vernichtenden Prügel-Schlag ein, der halt einem gezielten s...
von Niels Thole
Fr 23. Jul 2010, 15:58
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Schmerzunempfindlich
Antworten: 14
Zugriffe: 3411

Re: Schmerzunempfindlich

Den Vorschlag finde ich absolut überzeugend. Das ganze klingt wieder nach einem der Punkte, die in Phönix zu kompliziert gemacht sind und schnell mal beim Spiel zu Problemen führen kann. Ausserdem wäre meine Interpretation von Schmerzunempfindlich auch, dass ein Charakter die Schmerzen nichts ausmac...
von Niels Thole
Fr 23. Jul 2010, 15:52
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Regeln für Betteln verschärfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2423

Re: Regeln für Betteln verschärfen

Ich denke nicht, dass ein Codewort oder so im Satz sein sollte, allerdings stimme ich dir schon zu. Die Formulierung sollte egal sein, allerdings sollte die Bitte offensichtlich mit ein paar Kupfer erfüllbar sein, so dass nicht nach dem mächtigem Artefakt gefragt werden kann oder sowas. Das Codewort...
von Niels Thole
Do 22. Jul 2010, 11:04
Forum: Welthintergrund
Thema: Informationsüberblick in der Phönixwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Informationsüberblick in der Phönixwelt

... 2. Was kann man denn eigentlich veröffentlichen und wer darf was lesen? In einer geschlossenen Welt, in der viele Dinge von einander abhängen und einander beeinflussen ist es nicht nur schwer Spieler- und Orgawissen zu trennen, es ist eigentlich noch viel schwerer Spieler- und Spielerwissen zu ...