Die Suche ergab 13 Treffer

von Judith Buschbeck
Fr 13. Sep 2013, 20:35
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Seelenverträge
Antworten: 5
Zugriffe: 6732

Re: Seelenverträge

Ich hafte auch nicht für Verluste auf dem Postweg. Die Zustellung ist für den Empfänger jedoch kostenpflichtig. Ich würde mich freuen wenn sich zahlreich für den Postweg entschieden wird.

Johanna (von der Postbank)
von Judith Buschbeck
Do 29. Aug 2013, 13:43
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 47669

Re: Feedback. Tulderon 2013

Natürlich gab es diese Jahr auch den einen oder anderen Ausrutscher: Das die Stadtwache dieses Jahr wieder sehr strenge Kontrollen durchgeführt hat lag insbesondere daran, dass in der Stadtkasse nicht genug Geld für den Sold der Stadtwache vorhanden war. Wenn ich von der Stadt kein Gehalt für meine...
von Judith Buschbeck
Do 29. Aug 2013, 12:28
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 47669

Re: Feedback. Tulderon 2013

Nächstes Jahr erhöhe ich einfach den Bürokratieaufwand damit sowas nicht mehr vorkommt. Allerdings war in der Gildensitzung immer die Rede von Einnahmen und nie von Grundsteuer. Es tut mir leid, dass das für dich so doof gelaufen. Über unheimliche Begegnungen mit Heinrich Schuh kann ich als seine Na...
von Judith Buschbeck
Do 29. Aug 2013, 11:44
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 47669

Re: Feedback. Tulderon 2013

Das mit den Steuern ist ein leidiges Thema. Ich selber habe brav meine Steuern bei Johanna in der Gilde bezahlt nur um dann abends von Schuh zu erfahren, dass die Grundsteuer aber gar nicht bei der Gilde zu bezahlen wäre, da diese als Lohn für die Stadtwachen gedacht ist. Es wäre super, wenn es sol...
von Judith Buschbeck
Do 29. Aug 2013, 10:59
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 47669

Re: Feedback. Tulderon 2013

PS. bzgl. einer Steuerreform -> Hier hat die Gelehrten Gilde zumindest für den internen Gilden Steuersatz von der Prozent Steuer auf eine pro Kopf Steuer umgestellt. Wenn man bedenkt dass das ganze Steuersystem eh nie funktioniert und am Ende doch wieder gesammelt werden muss ... weil die Prozent-S...
von Judith Buschbeck
Mi 28. Aug 2013, 00:28
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 47669

Re: Feedback. Tulderon 2013

Oh, oh. Hier scheint es ja echt Diskussionsbedarf zu geben. :? Ich habe von all dem Ärger allerdings nicht viel mitbekommen. Ich selbst fühlte mich ein wenig überlastet. Möglicherweise brauche ich einfach nur mal Urlaub. :D Dieses Spiel war anstrengender als alle Spiele zuvor. Die Postbank zu bespie...
von Judith Buschbeck
Do 6. Okt 2011, 18:26
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Nymphenhain 6
Antworten: 18
Zugriffe: 17268

Re: Feedback Nymphenhain 6

Ich kann sagen, dass ich meinen Spaß daran hatte die biedere und völlig ahnungslose Francoise Papillon zu spielen (und das im doppelten Sinne). Vor allem, weil es mir die Möglichkeit geboten hat alle anzuspielen und zum anderen hat mich vermutlich niemand verdächtigt Dreck am Stecken zu haben. Es wä...
von Judith Buschbeck
Mo 19. Sep 2011, 11:06
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5027 / 2011
Antworten: 35
Zugriffe: 23998

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Das diesjährige Tulderon war für mich im Vorhinein mit viel kreativer Arbeit und Bastelei verbunden. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht die Postbank zu verschönern und mehr anbieten zu können. Im Spiel musste ich dann aber wieder feststellen, dass ich nicht so gut vorbereitet war, wie ich hätte se...
von Judith Buschbeck
Mo 6. Sep 2010, 22:08
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 5026 / 2010
Antworten: 105
Zugriffe: 49806

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Tulderon ist nicht tot! Wir werden kämpfen, damit Tulderon wieder blüht. IT: Ich bin immer noch völlig außer mir. Wie können die Akloner es wagen, die Unterlagen und die Kasse der Postbank zu konfiszieren und einfach nicht wieder rauszurücken. Als würde ich krumme Dinger machen. Dafür, dass ich schi...
von Judith Buschbeck
Do 28. Jan 2010, 16:05
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: 1. Berliner Phönix-Stammtisch
Antworten: 154
Zugriffe: 60875

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Hi Leute,

ich kann leider nicht kommen. War nicht ursprünglich mal ein Termin in der Woche geplant? Na egal. Ich wünsche euch viel Spaß.
von Judith Buschbeck
Di 17. Nov 2009, 10:08
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: 1. Berliner Phönix-Stammtisch
Antworten: 154
Zugriffe: 60875

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Ja, ich denke, dass könnte klappen am 27.01.10. Hauptbahnhofnähe ist für mich auch okay.
von Judith Buschbeck
Do 5. Nov 2009, 17:48
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: 1. Berliner Phönix-Stammtisch
Antworten: 154
Zugriffe: 60875

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf einen Stammtisch. Da wird sich doch im neuen Jahr ein Termin finden lassen? Dann könnte ich auch gleich mal Lars maßnehmen. :D
von Judith Buschbeck
Mo 31. Aug 2009, 17:45
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2009
Antworten: 68
Zugriffe: 34264

...ich will zurück, ich will zurück, ich will zurück nach Tuuuuuuuuuuulderoooooooooon!!! Der Besuch in meiner Wahlheimat war mal wieder viel zu kurz. Dieses Jahr habe ich zwar plottechnisch noch viel weniger mitbekommen als letztes Jahr aber dafür konnte ich diesmal das Stadtleben richtig genießen (...