Die Suche ergab 69 Treffer

von Phönix Gremium
Di 9. Okt 2018, 12:24
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Frequently asked Questions
Antworten: 22
Zugriffe: 7441

Re: Frequently asked Questions

Hier nochmal eine Anmerkung zum FAQ. Alle Angaben im FAQ sind ohne Gewähr und die Beiträge spiegeln nicht 100-prozentig unsere Meinung wieder und sind keineswegs offiziell. Sie sind weiterhin, wie Micha vor einiger Zeit geschrieben hat, nicht als "Regelerweiterung" zu lesen, sondern als Interpretati...
von Phönix Gremium
Mi 11. Jul 2018, 11:38
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 2743

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Hallo liebe Spielerschaft,

weil bereits mehrmals danach gefragt wurde, hier die aktuelle Karte der Herzogtümer von Aklon 5034.

Bild
von Phönix Gremium
Sa 3. Feb 2018, 21:40
Forum: Welthintergrund
Thema: Neuigkeiten aus der Magierenklave Harogan
Antworten: 0
Zugriffe: 832

Neuigkeiten aus der Magierenklave Harogan

Neuigkeiten aus der Magierenklave Harogan: Ein schriller Wind wehte über das Dach der beschaulichen Residenz von Magister Telius. Der Blick des in die Jahre gekommenen Magisters glitt aus seinem Fenster auf die gepflasterte Straße in Richtung Turm des ehrwürdigen Rates zu Harogan, vor dessen Versam...
von Phönix Gremium
Mi 20. Dez 2017, 16:08
Forum: Welthintergrund
Thema: Neues aus Aklon: Nachwehen aus Schareck
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Neues aus Aklon: Nachwehen aus Schareck

• Neues aus Schareck Aus dem ohnehin schon schwer vom Bürgerkrieg gebeutelten Schareck kommen Informationen, die nicht danach klingen, als würde sich die Lage stabilisieren. Nach übereinstimmenden Berichten soll Rufus, der Sohn des ehemaligen Herzogs Edo von Schareck, tot sein. Da Rufus kein besond...
von Phönix Gremium
Di 29. Aug 2017, 14:10
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017

Liebe Spielerschaft, es folgen einige Neuigkeiten: 1. Spielerplätze Wir sind ab jetzt ausgebucht und können nur noch Anmeldungen über die Warteliste entgegennehmen. Sollten bereits angemeldete Spieler abspringen wird die Warteliste abgearbeitet. 2. NSC Du hast noch lust uns auf unserem Spiel als NSC...
von Phönix Gremium
Mi 7. Jun 2017, 13:15
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Schlafplätze im Herrenhaus sind ausgebucht

Hallo liebe Spielerschaft, manchmal kommt es schneller als man denkt, die Schlafplätze im Herrenhaus sind ausgebucht und es gibt seit gestern Abend eine Warteliste für eventuelle Nachrücker. Solltest du bisher nicht überwiesen haben, tue das bitte innerhalb der nächsten zwei Wochen, andernfalls müss...
von Phönix Gremium
Di 6. Jun 2017, 14:47
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Schlafplätze im Haus

Hallo liebe Spielerschaft, die Schlafplätze im Herrenhaus neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wer also auf einen Schlafplatz im Herrenhaus besteht, sollte sich schnellstmöglich über die Datenbank anmelden UND überweisen. Achtung, ab dem 15. Juni gilt die neue Preisstaffel! Andernfalls gibt ...
von Phönix Gremium
Mi 26. Apr 2017, 14:21
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017

Hallo liebe Spielerschaft, die Anmeldung über die Datenbank ist dann ab sofort möglich. Wie bereits auf dem Torwendil - Bande des Blutes wünschen wir uns für dieses Spiel, dass möglichst viele Spieler mit einem Charakter kommen, der aus Aklon stammt. Den Kernbereich dieses Spiels bilden verschiedene...
von Phönix Gremium
Sa 15. Apr 2017, 17:09
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017

Auf Burg Schennersee in Schareck Graf Gregor zu Bestwick-Schennersee ließ sich noch einmal nachschenken, dann entließ er die Magd mit eine knappen Geste. Er hatte bereits zu viel getrunken, dass wusste er, trotzdem würde er weitertrinken, nachdem dieses Gespräch um ist. Er blickte zu der Frau mit d...
von Phönix Gremium
Mo 10. Apr 2017, 01:13
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Save the Date! Gremiumscon vom 28. - 31. Oktober 2017

In einer Gaststube in Schareck Die Sperrstunde, welche in diesen Tagen an vielen Orten in Schareck von den lokalen Bütteln oder Milizen eingeführt wurde, näherte sich bereits, als ein Botenreiter die Schänke betrat. Der Staub und seine sichtliche Erschöpfung zeugten davon, dass er auch in der Dunke...
von Phönix Gremium
Sa 1. Apr 2017, 16:30
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Save the Date! Gremiumscon vom 28. - 31. Oktober 2017

Irgendwo in Schareck Die kleine Gruppe kam über eine schlammige Wiese näher. Vermutlich war diese Wiese noch vor kurzem kultiviertes Land gewesen, welches nun aber zusehends verfiel. Aber was wusste sie schon von Äckern und Gräsern. Sie sah eine größere Gestalt, Bauernkleidung, und drei kleinere, v...
von Phönix Gremium
Di 14. Mär 2017, 09:32
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 2743

Königreich Aklon im Jahre 5033

Hallo liebe Phönix Gemeinde, hier ein Update sowie eine allgemeine Zusammenfassung vom Königreich Aklon im Jahre 5033. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne unter gremium@phoenixlarp.de AKLON 5033– DAS KÖNIGREICH Mit dem Kataklysmus im Jahre 3512, der die Kontinente spaltete und der Welt ein n...
von Phönix Gremium
Mo 30. Jan 2017, 18:18
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Schareck – Böses Blut | 28. - 31. Oktober 2017

Schareck – Böses Blut | Ein Spiel des Phönix Gremiums Das Spiel findet von Samstag, dem 28.10.2017 bis Dienstag, 31.10.2017 (Reformationstag) im Herrenhaus Vogelsang, in Mecklenburg-Vorpommern statt. Es handelt sich um ein Phönix-Carta Liverollenspiel ab 18 Jahren mit Selbstverpflegung. Schlafsachen...
von Phönix Gremium
Mo 12. Okt 2015, 16:10
Forum: Welthintergrund
Thema: Neues aus Schareck
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Neues aus Schareck

Nachrichten sind immer nur so gut wie die Recherche ihrer Verfasser. Oder deren Intentionen. Hier zwei Sichtweisen des gleichen Ereignisses. Veröffentlicht im Tulderoner Herold: Freiberg in Flammen Das ehemals blühende Herzogtum Schareck steht in Flammen! Der neue Herzog von Schareck, Walther von Me...
von Phönix Gremium
So 11. Okt 2015, 14:15
Forum: Welthintergrund
Thema: Neuigkeiten aus dem Golf von Aklon
Antworten: 0
Zugriffe: 1330

Neuigkeiten aus dem Golf von Aklon

Thorulf Hornwall war hochzufrieden. Sie waren seit den Zeiten von Tyrbold dem Roten nicht mehr soweit im Süden gewesen. Die Erzählungen von Tyrbolds Raubzügen waren legendär. Und noch legendärer waren die Berichte der Beute, die Tyrbold damals aus dem Süden zurückbrachte. Und nun war Thorulf hier. ...