Die Suche ergab 13 Treffer

von Jo Obst
Do 17. Okt 2019, 10:09
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Warum ich keine Tavernenlarps mag
Antworten: 7
Zugriffe: 4523

Re: Warum ich keine Tavernenlarps mag

Die Gemeinschaft hat deine Meinung zu dem Thema zur Kenntnis genommen und offensichtlich teilt sie nur ein kleiner Teil. Ich hoffe Du meinst nicht mich mit diesem kleinen Teil, ich möchte mich da keiner Fraktion zugehörig fühlen und denke meine Meinung unterscheidet sich doch etwas von der Grundaus...
von Jo Obst
Di 15. Okt 2019, 09:23
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 11582

Re: Tulderon 2019

P.S.: Wann kommen denn endlich die Bilder? :P
von Jo Obst
Mi 9. Okt 2019, 10:28
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 17116

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Ich finde das nicht selbstverständlich, aber danke für die Erklärung!
von Jo Obst
Mi 9. Okt 2019, 10:27
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Warum ich keine Tavernenlarps mag
Antworten: 7
Zugriffe: 4523

Re: Warum ich keine Tavernenlarps mag

Beim Endzeit LARP habe ich viele gute Tavernanabende erlebt, oft hab ich selbst ein bisschen Plot mitgebracht, interessante Handelsware, einen Charakter der garantiert anecken wird oder ich war auch ne Weile Sheriff/Security. Da hatte ich immer meinen Spaß, an anderen Abenden hab ich den Tänzerinnen...
von Jo Obst
Mi 9. Okt 2019, 10:06
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 17116

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Quot errat demonstrandum.
von Jo Obst
Di 8. Okt 2019, 15:18
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 17116

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Aktuell ist es doch so: Wir haben zwei mässig erfahrene Krieger mit je 15 LP. Der erste kauft sich Gewandtheit und Rüstung1. Trägt ein wenig Leder für 3RP. Um ihn kampfunfähig zu schlagen braucht ein Einhänder 18 Schläge, ein Zweihänder 9 Schläge. Der zweite kauft sich Rüstung 2. Dann trägt er Plat...
von Jo Obst
Di 8. Okt 2019, 12:56
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 11582

Re: Tulderon 2019

Auch ich habe mich sehr gefreut mal wieder nach Tulderon zu kommen, im großen und Ganzen hatte ich, wie immer, viel Spaß und gutes Spiel. Meine Kritik will ich trotzdem hier teilen: Ich fand den Gewandungsstandard diesmal eher gering. Klar richtet sich dies an eine Minderheit und die allermeisten wa...
von Jo Obst
Mi 18. Sep 2019, 12:11
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 9193

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Die Ausgestaltung des Charakters ist ein Aspekt von Nachteilen, nicht der Alleinige. Ich gebe Dir Recht das der Nachteil in der offensichtlichen Spielwelt kaum eine Relevanz hat, wenn ich allerdings einen Feind habe und der findet heraus das ich einen Lebensquell habe, dann wäre das schon relevant u...
von Jo Obst
Mi 18. Sep 2019, 09:32
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Armbrüste und Bögen - Direktschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 3425

Re: Armbrüste und Bögen - Direktschaden

Je mehr ich drüber nachdenke desto obsoleter erscheint mir die Regel, erstens will ich beim Schuß nicht auch noch ansagen wie lang mein Bogen ist... Zweitens ist der Schaden eh schon ziemlich hoch, da brauchts eigentlich keinen Direktschaden mMn. Als wirklich unbedarfter Hobbybogenschütze würde ich ...
von Jo Obst
Mi 18. Sep 2019, 09:18
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 9193

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Das stimmt, danke für die Ergänzung.
Ich denke dennoch das dies allenfalls eine punktemässige Gleichstellung rechtfertigen würde, es ist doch ein kleiner Ausgleich im Vergleich zu den gravierenden Auswirkungen im worst case.
von Jo Obst
Mo 16. Sep 2019, 14:52
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?
Antworten: 9
Zugriffe: 4327

Re: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?

Ich hab noch keinen richtigen Umgang damit gefunden, plane immer ein paar Tage Urlaub danach extra ein.
Es wird auch von mal zu mal etwas besser, allerdings wird mein OT Leben mittlerweile auch besser, vielleicht gibts da einen Zusammenhang.
von Jo Obst
Mo 16. Sep 2019, 12:00
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 9193

Lebensquelle vs. Magiefocus

Ich finde es unbalanced das Magiefocus 5 Punkte bringt und Lebensquelle nur 4, die Auswirkungen eines fehlenden sind im ersten Falle nicht mehr zaubern zu können, im zweiten der Tod, sollte klar sein was ich meine...
von Jo Obst
Mo 16. Sep 2019, 11:49
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Armbrüste und Bögen - Direktschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 3425

Re: Armbrüste und Bögen - Direktschaden

Ist gar nicht soooo einfach einen Bogen ü1,40 zu finden der unter den gewünschten LBS ist. Ich finde die Regel nicht so gelungen und durchdacht, zumal im Kampf schwer nachvollziehbar von was man getroffen wurde, wäre persönlich dafür entweder alle Bögen oder kein Bogen mit Direktschaden zu machen. A...