Die Suche ergab 29 Treffer

von Lillian Berthel
So 27. Aug 2023, 22:34
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Tulderon 2023

Sauber und kunstblutbefreit, schwelge ich gerade in Erinnerungen. Vielen, vielen Dank für das wundervolle Spiel. Ein riesiges Danke an die Orga und SL! Und natürlich auch Danke liebe Helfer, NSCs und Spieler! Es war mein erstes Tulderon als Spielerin und ich hatte unglaublich viel Spaß. Ich versuche...
von Lillian Berthel
Mo 22. Mai 2023, 15:17
Forum: Con Feedback
Thema: Raikal in Scherben
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: Raikal in Scherben

Nach einigen Stunden nachgeholtem Schlaf: Ich hatte sehr viel Spaß, das Spiel ist mindestens irgendwo unter meinen Top 3 Spielen. Das Setting war toll und durchdacht von Schwüren über Orakel und Teezeremonien, das Wortglossar und ganz viele kleine Hintergrundentdeckungen, ganz großes Kino. Der Dunge...
von Lillian Berthel
Fr 15. Jul 2022, 12:34
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hatz am Weltenrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Re: Feedback Hatz am Weltenrand

Wie schon geschrieben wurde: Das Gelände ist ganz cool, die Flugzeuge waren etwas nervig, aber irgendwann habe ich sie nicht mehr wirklich wahrgenommen. Das Feuerholz war super, und auch, dass man fix einen Kaffee für die Herrschaften holen konnte. Ich hatte sehr viel Spaß, und habe mit allen, mit d...
von Lillian Berthel
Fr 15. Jul 2022, 11:15
Forum: Suche & Biete
Thema: Ich suche mein Opinel seid der Taverne
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Re: Ich suche mein Opinel seid der Taverne

Ich weiß zwar nicht wie das möglich ist, aber es ist wieder aufgetaucht. (Natürlich einen Tag, nachdem ich mir ein neues Messer gekauft habe xD )

Weitere herrenlose Opinels gehören nicht mir.
von Lillian Berthel
Di 31. Mai 2022, 10:45
Forum: Con Feedback
Thema: Skarabäus- die letzte Stimme
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Re: Skarabäus- die letzte Stimme

¡hola! Dann fang ich mal an. Das Haus ist wunderschön zum Spielen (für uns war es leider eine recht lange Fahrt von Schweinfurt aus), das Gelände ist cool mit den Bäumen und dem Außenofen (ich habe beim Auspacken festgestellt, dass wir sogar ein Pizzablech dabei gehabt hätten und in dem Ofen hätten ...
von Lillian Berthel
Do 19. Mai 2022, 12:32
Forum: Suche & Biete
Thema: Ich suche mein Opinel seid der Taverne
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Ich suche mein Opinel seid der Taverne

Ich habe mein Opinel aus den Augen verloren. :/
Auf dem Tulderon-Tavernenabend hatte ich es noch, seitdem ist es verschollen.

Falls jemand dort ein einsames, herrenloses Opinel ohne Schriftzug gefunden hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich bin ein bisschen verliebt in das Ding…
von Lillian Berthel
Do 12. Mai 2022, 15:36
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Feedback: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen

Das war mein allererstes Tavernenspiel, und ich muss sagen für die kurze Zeit haben wir doch eine ganze Menge erlebt. Ich hatte ehrlich gesagt garnicht so wirklich mit Plot gerechnet, einfach auch weil ich mir nicht vorstellen konnte wie man in der kurzen Zeit sowas umsetzen will. Aber es war wirkli...
von Lillian Berthel
Fr 31. Dez 2021, 06:02
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Ruhm und Ehre!
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Schlechte Nachrichten

Leider, leider müssen Elster, Seehund und Fuchs Co.KG verkünden, dass es in diesem Jahr kein öffentliches Neujahrslied geben wird. Es tut uns sehr Leid für alle, die sich die Mühe gemacht haben und uns coole und verrückte Videos geschickt haben! Und auch für die, die vielleicht neugierig waren, was ...
von Lillian Berthel
Do 2. Dez 2021, 00:41
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Ruhm und Ehre!
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Ruhm und Ehre!

Ha was ein Clickbait, ich bitte demütigst um Entschuldigung 😇 Ich wollte nur mitteilen, dass auch Nachzügler und Spätzünder, immer noch die Chance haben bisher unerreichten Ruhm und Ehre zu erlangen: 👑 Ihr könnt gerne (auch obwohl der Einsendeschluss rum ist), noch Material für das Silvesterlied in ...
von Lillian Berthel
Sa 30. Okt 2021, 20:56
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Unqualifizierte Vorschläge zur Bardenmagie
Antworten: 5
Zugriffe: 9962

Re: Unqualifizierte Vorschläge zur Bardenmagie

Danke René!
Den quälenden Zuber finde ich super :D
von Lillian Berthel
Mi 20. Okt 2021, 09:21
Forum: Con Feedback
Thema: Die Überfahrt der Angelique
Antworten: 7
Zugriffe: 4684

Re: Die Überfahrt der Angelique

Fotos gibt es hier: Fotos Und was für schöne Fotos das sind! Mein Lob an Herrn Kiefer, er ist doch ein sehr talentierter Mann. Mein Highlight ist ja die Bildserie der verschiedenen Phasen einer Diskussion an Bord: Mr. Steeve und Monsieur Thomas reden. Monsieur Thomas dreht sich ärgerlich auf Steeve...
von Lillian Berthel
Di 12. Okt 2021, 17:05
Forum: Suche & Biete
Thema: Blechbecher gefunden Überfahrt der Angelique
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Re: Blechbecher gefunden Überfahrt der Angelique

Mhh wenn es so eine ganz einfache silberne Metalltasse ist, könnte es auch eine von denen aus der Kombüse der Pippilotta sein.
von Lillian Berthel
Mo 11. Okt 2021, 21:25
Forum: Con Feedback
Thema: Die Überfahrt der Angelique
Antworten: 7
Zugriffe: 4684

Re: Die Überfahrt der Angelique

Allem was Nora schrieb, stimme ich hundertprozentig zu. Ich sitze leicht schwankend vor dem Laptop und kämpfe gegen Landkrankheit. Ich wäre gerne einfach weitergesegelt. Ich hatte unglaublich viel Spaß, und so viele schöne und verrückte Szenen, dass ich sie nicht zählen kann. Es kommt mir vor, als w...
von Lillian Berthel
Sa 21. Aug 2021, 08:30
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Unqualifizierte Vorschläge zur Bardenmagie
Antworten: 5
Zugriffe: 9962

Re: Unqualifizierte Vorschläge zur Bardenmagie

Das wär jetzt meine Version für einem Nietentext ohne erwähnten Zauber: Nicht aufgepasst, ein Wort verfehlt, Schmerz in meinem Kopfe dreht, Quintessenz falsch beseelt, Magie wirkt, doch die Beherrschung fehlt. oder halt auch mit: (Trauerlied) Nicht aufgepasst, ein Wort verfehlt, Schmerz in meinem Ko...