Die Suche ergab 38 Treffer

von Nora Ziel
So 3. Sep 2023, 12:23
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2048

Re: Tulderon 2023

Im großen und ganzen kann ich mich allem was Lilli geschrieben hat anschließen. Ich war das erste Mal als Aufbauhelfer dabei und fand das tatsächlich sehr viel entspannter als am Mittwoch anzureisen und alles unter Zeitdruck vorbereiten zu müssen. Das Basteln im Kompetenzzentrum hat sehr viel Spaß g...
von Nora Ziel
So 21. Mai 2023, 20:53
Forum: Con Feedback
Thema: Raikal in Scherben
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

Raikal in Scherben

Nach einer Odyssee durch diverse Staus zurück im Norden, hier schnell noch ein paar Eindrücke aus dem schönen Raikal: Die Tanneburg bietet wenig Luxus, aber ein wunderschönes Spielgelände, das gleichzeitig nicht zu weiträumig ist und doch verwinkelt ist. Wir wurden gewarnt dass es kalt wird, mir war...
von Nora Ziel
Mo 5. Sep 2022, 18:49
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Tulderon 2022

Einer muss den Anfang machen und bevor ich alles wieder vergessen habe schreibe ich es lieber auf: Nach drei Jahren wieder nach Tulderon war ein unglaublich schönes Gefühl. Alte Bekannte und neue Gesichter ließen die Stadt nach der Zwangspause zum Leben erwecken und das Wetter war uns auch gnädig ge...
von Nora Ziel
Do 14. Jul 2022, 22:51
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hatz am Weltenrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Feedback Hatz am Weltenrand

Ich kann mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen. Das Gelände war klein, aber für eine kurze Con wie diese sehr gut geeignet. Da ich in meiner Mobilität etwas eingeschränkt war, fand ich es nicht so tragisch dass wir nicht durch den Wald stapfen könnten. Die kleinen Lichtungen boten ...
von Nora Ziel
Mo 11. Okt 2021, 16:56
Forum: Con Feedback
Thema: Die Überfahrt der Angelique
Antworten: 7
Zugriffe: 4649

Die Überfahrt der Angelique

Was lange währt wird endlich gut. Nach anderthalb Jahren Wartezeit stach die Angelique am Freitag endlich in See. Die Wettergötter waren uns wohlgesonnen und schenkten uns ruhige See, Sonnenschein bei Tag und sternenklare Nächte. Da ich noch nie vorher gesegelt bin hatte ich ein wenig Sorge, doch di...
von Nora Ziel
Fr 9. Okt 2020, 09:36
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Zehnter Jahrestag der Schlacht zu Murell
Antworten: 0
Zugriffe: 4230

Zehnter Jahrestag der Schlacht zu Murell

Der Tempel des Varkaz zu Tulderon läd zum Gedenkgottesdienst anlässlich des zehnten Jahrestags der Schlacht zu Murell! Zehn Jahre ist es her, dass die Welt in der wir heute leben den Sieg errang über die zerstörerischen Kräfte aus Kolte. Zehn Jahre in denen wir leben, wachsen und uns verändern konnt...
von Nora Ziel
So 26. Jan 2020, 20:27
Forum: Con Feedback
Thema: Aklon Essenz des Blutes
Antworten: 8
Zugriffe: 17663

Aklon Essenz des Blutes

Bevor die Eindrücke wieder der Müdigkeit weichen ein paar Worte des Feedbacks zum ersten Phönix Spiel des Jahres. Das Schloss Altenhausen ist eine tolle Kullisse. Wir kamen an, luden aus, das Check in verlief zügig und trotz des doppelten Umziehens war genug Zeit zum Auspacken. Die Zimmer waren zum ...
von Nora Ziel
Di 14. Jan 2020, 15:19
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Hypochondrie
Antworten: 1
Zugriffe: 3986

Hypochondrie

Wenn ich als Arzt einen Patienten "behandel" der an Hypochondrie leidet, verbrauche ich dabei die Option Medizin 1 anzuwenden die ich pro Tag bei dem Patienten habe? Ich finde die Aussage im Regelwerk uneindeutig (und wäre deswegen jetzt im Zweifelsfall davon ausgegangen dass es so ist) ab...
von Nora Ziel
So 29. Sep 2019, 21:32
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 10449

Re: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus

Ich kann mich den meisten DIngen die Lars gesagt hat anschließen. Tolle Location, viel schöner Input von den Spielern, der Kramstand war toll und die liebevolle Legendensammlung hat mich auch sehr gefesselt. Die Informationen und kleineren Gegenstände die beim Check in schon mit ins Spiel gebracht w...
von Nora Ziel
Mo 2. Sep 2019, 11:37
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 25457

Tulderon 2019

Auf Facebook wird schon fleißig gedankt und reflektiert, dann will ich auch hier mal die Runde eröffnen: Nach Tulderon zu kommen fühlt sich jedesmal an als ob man nach Hause kommt und das obwohl es erst mein drittes Jahr war. Vor Time in gab es ein paar Dinge die nicht so rund waren, wie die Tatsach...
von Nora Ziel
Mo 3. Jun 2019, 15:47
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 15496

Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Es sollten eigentlich nur ein paar Sätze werden, aber irgendwie sind es dann ein paar mehr geworden die mir nach der Con im Kopf rum schwirren… Das Gelände ist sehr schön, das Haus hatte so gut wie nichts Modernes an sich und im hinteren Teil des Geländes war man völlig ungestört. Die Nähe zur Straß...
von Nora Ziel
Mi 3. Apr 2019, 16:05
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Das Fragment
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Feedback Das Fragment

Dann will ich auch mal ein paar Eindrücke festhalten. Bei der Anreise wurde gleich klar das wir quasi in einer zwanzig Jahre alten laikerianischen Zeitkapsel gelandet waren. Das Gelände, das generell eine wunderschöne und von der Aussenwelt abgeschnittenen Kulisse bildete war mit dutzenden laikerian...
von Nora Ziel
Do 13. Sep 2018, 11:41
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Imperatum Deragar"
Antworten: 2
Zugriffe: 6187

Re: Feedback "Imperatum Deragar"

Auch wenn das Spiel jetzt schon eine ganze Weile zurück liegt ein paar Eindrücke von mir; im Grunde hat Lars alles wichtige schon gesagt. -Die Location war trotz der fehlenden Duschen großartig (für anderhalb Tage im Winter finde ich das auch nicht wirklich dramatisch); es war einfach sich hier ein ...
von Nora Ziel
Mi 5. Sep 2018, 16:09
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 12866

Re: Feedback Tulderon 2018

So dann auch von mir mal in paar Eindrücke: Hausmeister Milo wirbt damit, dass er Tulderon großartig machen möchte; das Konzept hat nur einen Fehler - Tulderon ist schon großartig. Deswegen erst mal ein großes Dankeschön an die Orga, alle Aufbauhelfer und alle Spieler die mit ihren Konzepten und Ins...
von Nora Ziel
So 26. Aug 2018, 21:37
Forum: Con Feedback
Thema: Die junge Hüterin
Antworten: 1
Zugriffe: 4131

Die junge Hüterin

Weil ich ganz dringend vor Tulderon noch Schlaf nachholen muss versuche ich es mal mit einem kurzen Feedback. Das Gelände ist wunderschön und super ambientig. Die Anreise wurde in mehreren Gruppen ausgespielt und versetzte uns direkt in die Handlung, wir wurden vom Hüter des Waldes begrüßt und merkt...