Die Suche ergab 29 Treffer

von Nora Ziel
Mo 2. Sep 2019, 11:37
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2759

Tulderon 2019

Auf Facebook wird schon fleißig gedankt und reflektiert, dann will ich auch hier mal die Runde eröffnen: Nach Tulderon zu kommen fühlt sich jedesmal an als ob man nach Hause kommt und das obwohl es erst mein drittes Jahr war. Vor Time in gab es ein paar Dinge die nicht so rund waren, wie die Tatsach...
von Nora Ziel
Mo 3. Jun 2019, 15:47
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 1784

Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Es sollten eigentlich nur ein paar Sätze werden, aber irgendwie sind es dann ein paar mehr geworden die mir nach der Con im Kopf rum schwirren… Das Gelände ist sehr schön, das Haus hatte so gut wie nichts Modernes an sich und im hinteren Teil des Geländes war man völlig ungestört. Die Nähe zur Straß...
von Nora Ziel
Mi 3. Apr 2019, 16:05
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Das Fragment
Antworten: 10
Zugriffe: 1540

Re: Feedback Das Fragment

Dann will ich auch mal ein paar Eindrücke festhalten. Bei der Anreise wurde gleich klar das wir quasi in einer zwanzig Jahre alten laikerianischen Zeitkapsel gelandet waren. Das Gelände, das generell eine wunderschöne und von der Aussenwelt abgeschnittenen Kulisse bildete war mit dutzenden laikerian...
von Nora Ziel
Do 13. Sep 2018, 11:41
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Imperatum Deragar"
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Feedback "Imperatum Deragar"

Auch wenn das Spiel jetzt schon eine ganze Weile zurück liegt ein paar Eindrücke von mir; im Grunde hat Lars alles wichtige schon gesagt. -Die Location war trotz der fehlenden Duschen großartig (für anderhalb Tage im Winter finde ich das auch nicht wirklich dramatisch); es war einfach sich hier ein ...
von Nora Ziel
Mi 5. Sep 2018, 16:09
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 3791

Re: Feedback Tulderon 2018

So dann auch von mir mal in paar Eindrücke: Hausmeister Milo wirbt damit, dass er Tulderon großartig machen möchte; das Konzept hat nur einen Fehler - Tulderon ist schon großartig. Deswegen erst mal ein großes Dankeschön an die Orga, alle Aufbauhelfer und alle Spieler die mit ihren Konzepten und Ins...
von Nora Ziel
So 26. Aug 2018, 21:37
Forum: Con Feedback
Thema: Die junge Hüterin
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Die junge Hüterin

Weil ich ganz dringend vor Tulderon noch Schlaf nachholen muss versuche ich es mal mit einem kurzen Feedback. Das Gelände ist wunderschön und super ambientig. Die Anreise wurde in mehreren Gruppen ausgespielt und versetzte uns direkt in die Handlung, wir wurden vom Hüter des Waldes begrüßt und merkt...
von Nora Ziel
Di 14. Aug 2018, 15:05
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Grafenwald 2
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Feedback Grafenwald 2

Dem gesagten kann ich mich nur anschließen. Ergänzen würde ich noch: Im Vergleich zum Vorjahr war die Kinderbespaßung durchgehender. Das lag auch daran das die meisten Spieler zwischendurch mal einen Stunde Kinder NSC gemacht haben. Das ist prinzipiell ne gute Sache, besonders wenn man mit so wenige...
von Nora Ziel
Mo 13. Aug 2018, 15:17
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Rassenauswahl

Ich finde tatsächlich die beschränkte Auswahl an Rassen aus mehreren Gründen gut: Erstmal hält es die Welt schlüssig. Es ergibt für mich relativ wenig Sinn das auf einmal Rassen auftauchen von denen noch nie jemand gehört hat. Denkbar wäre natürlich wirklich eine Con die das thematisiert aber dann k...
von Nora Ziel
So 22. Jul 2018, 08:55
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Wiki neugestartet
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Re: Wiki neugestartet

Total gut, vielen Dank für die Arbeit die ihr da rein steckt!
Ich finde es auf jeden Fall wesentlich besser leserlich als die alte Version und der Kalender ist auch super, ich weiß nicht ob der neu ist oder ich ihn früher nur einfach übersehen hab.
von Nora Ziel
Sa 7. Jul 2018, 14:15
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Kinder und Religion
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Kinder und Religion

Mal eine Grundsatzfrage an Eltern die mit ihren Kindern auf Cons, insbesondere nach Tulderon fahren: Inwieweit haltet ihr es für möglich und sinnvoll mit Kindern Religion zu bespielen? Findet ihr es in Ordnung wenn man als Priester Kinder anspielt? Bzw ab welchem Alter kann man das machen? Ich hab z...
von Nora Ziel
Di 12. Jun 2018, 17:24
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Meike hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 16:50
Ich finde leider nicht, wo sich die Ansicht individuell ändern lässt - wo ist das genau umzustellen?
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Mein Board Style
von Nora Ziel
Di 12. Jun 2018, 15:05
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Also entweder seid ihr superschnell darin unserer Kritik umzusetzten oder in der "prosilver" ist das Datum zumindest am PC sichtbar :lol:
von Nora Ziel
Di 12. Jun 2018, 14:58
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Ich sehe das im Grunde genauso wie Lars, gut das es jetzt sicherer ist, aber das man auf der Foren Übersicht nicht mehr sehen kann von wann der letzte Beitrag ist etwas nervig. Über Design lässt sich ja streiten, richtig schön finde ich die Optionen alle nicht, aber die prosilver empfinde ich von de...
von Nora Ziel
Di 22. Mai 2018, 16:43
Forum: Con Feedback
Thema: Fotos: Die verlorene Welt - Obsidian
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Re: Fotos: Die verlorene Welt - Obsidian

Ihr seid so toll; danke! :mrgreen:
von Nora Ziel
Di 22. Mai 2018, 16:42
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Re: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian

Nachdem der Schlaf nachgeholt und die von Mücken zerstochenen Augenlieder abgeschwollen sind, auch von mir ein paar nicht zwangsläufig chronologische Eindrücke. Der erste Eindruck war gleich ein sehr guter, das Gelände ist der absolute Wahnsinn, ambientig, groß und völlig abgeschieden von der Außenw...